Erfüllt SOI die Erwartungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jedi

Lieutnant
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
86
Renomée
1
Hallo Jan,

nachdem IBM beim Shrink auf 0,09 micron (+SOI) wohl einige Probleme hatte und auch Intel ja Probleme mit der Wärmeentwicklung hat, wieviel Watt wird denn ein geschrumpfter Athlon 64 3500+ abgeben und was ist mit den Athlon XP-M, werden die auch mit SOI gefertigt? So habe ich das mal in einer offiziellen Roadmap gelesen. Copy&paste Fehler?

Gruß
Christian
 
Ich bin zwar nicht Jan,

aber ich denke man sieht, dass AMD den Prozess ganz gut im Griff hat.
Dazu zählt ja auch SOI. AMD nutzt aber immernoch PD-SOI so weit sich nichts geändert hat. Ich denke dafür ist der erreichte Nutzen ganz gut.

Bei IBM wäre ich mir gar nicht mal so sicher, dass es an SOI liegt.

Ob AthlonXP-M in SOI gefertigt werden? Wohl kaum.
Es benötigt einigen Arbeitsuafwand um ein Design auf SOI umzustellen. Das ist es glaube ich einfach nicht mehr wert.
 
Kurze Antwort:

über genaue Wattzahlen kann ich keine Auskunft geben, aber die thermische Verlustleistung unserer Samples sieht sehr gut aus :-)

Athlon XP-M ist normalerweise ein K7 Produkt und ist nicht SOI.

Jan

Original geschrieben von Jedi
Hallo Jan,

nachdem IBM beim Shrink auf 0,09 micron (+SOI) wohl einige Probleme hatte und auch Intel ja Probleme mit der Wärmeentwicklung hat, wieviel Watt wird denn ein geschrumpfter Athlon 64 3500+ abgeben und was ist mit den Athlon XP-M, werden die auch mit SOI gefertigt? So habe ich das mal in einer offiziellen Roadmap gelesen. Copy&paste Fehler?

Gruß
Christian
 
Danke!

Ja ja, die unagkündigten Produkte ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten