Erfahrungen DFI Lanparty Reklamation

maximus_hertus

Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
1.351
Renomée
10
Standort
Wuppertal
Moin!

Habt ihr evtl. schon Erfahrungen gesammelt, wie lange so eine Reklamation bei DFI dauert (also Board direkt nach Holland schicken)? Habe nämlich keine Lust, ewig auf das Board zu warten (werde meins morgen los schicken) und würde mir bei einer durschn. Wartezeiut von 4 oder mehr Wochen evtl. doch um ein neues Mobo kümmern ^^
 
Ich hab im vergangenen Jahr mal ein LANPARTY nF4 UT Ultra-D an DFI geschickt. Soweit ich mich erinnere, habe ich das Board aber an eine deutsche Adresse versandt.

Ich hatte das Paket nach einer reichlichen Woche zurück. Allerdings konnten die keinen Fehler feststellen, hatten aber ein neues BIOS geflasht. Inwieweit du ebenfalls nach reichlich einer Woche ein Paket von denen erhälst, ist wohl ungewiss.
 
Ich bin vom DFI Support enttäuscht.
Habe neulich mein Expert da hin geschickt.
Der erste Schock war: Der Versand kostet bei der Post 17Euro :o

Auf der DFI Seite steht, man solle das Board in seinen Karton und dann in noch einen Karton stecken. Zurückbekommen habe ich es in EINEM auf links gedrehten Mainboardkarton. Es lag kein Zettel dabei, was defekt war, oder was gemacht wurde - nix. Erst als ich weitere Probleme mit dem Board hatte und per email nachgefragt habe, teilte man mir mit, dass ein defekter BIOS Chip gewechselt wurde...
Begeistert hat mich der support nicht :-(

Gruß
mibo
 
Danke für eure Antworten.

@mibo
Wie lang hast du auf dein Board gewartet?
 
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine es waren 2 Wochen. Die Dauer war für mich ok, aber nicht das drumherum (wie ich ja schon schrieb).

Gruß
mibo

PS: Hermes versendet ja nicht ins Ausland. Gibts sonst noch ne preiswerte Möglichkeit? (Macht die Post nicht gerade ne Sonderaktion?)
 
Bei "meiner" Post wollten sie 17€ (Normalpreis), ergo kein Sonderaktionspreis. ;)

Hoffentlich dauert es nicht Ewigkeiten, hab ab dieser Woche eigentlich 4 Wochen Urlaub und wollte nach langer Zeit mal wieder richtig Zocken.
 
Hatte auch mal die Gelegenheit ein Board zurück nach Holland zu schicken...;D

Nach zwei Wochen hatte ich es wieder...damals hatten die Spannungswandler den X2 nicht sonderlich verkraftet:]

Als das Board dann wieder zurück war, hab ich aber leider auch keine Nachricht, keinen Reparaturschein oder dergleichen im Karton entdeckt.
Nachdem ich dann die Reparatur begutachtet hatte, dachte ich mir "Welcher Besoffene hat denn die neuen Wandler da rein gelötet". Das sah furchtbar aus, so schlecht kann nichtmal ich löten...*noahnung*

Dafür haben die dann aber auch alle Teile die ich nicht mitgeschickt hatte, z.B. das Retention-Modul und das Sound-Modul-Steck-Dingsbums;D , gleich wieder neu zum Board dazugelegt...
 
Nach zwei Wochen hatte ich es wieder...damals hatten die Spannungswandler den X2 nicht sonderlich verkraftet:]

Wo man mal wieder bei der "Qualität bei DFI wäre. Die Spawas laufen bei viele hardcore getakteten DFis eh am Limit. Die DFI Mitarbeiter scheinen da wohl Massenabefertigung zu betreiben...

MFG
 
Hallo,

bei mir hat eine RMA für ein NF4 Ultra-D ca. zwei Wochen gedauert, das ist aber vor einiger Zeit gewesen. ;D

Damals wurde das defekte Mainboard ausgetauscht, soweit also O.K. ... nur die Verpackung der Rücksendung war - wie weiter oben von mibo beschrieben - negativ abweichend von den strengen DFI-Vorgaben für die Zusendung des Mainboards. :-/

Gruß, K7Jo
 
Zurück
Oben Unten