Erfahrungen mit XFX HD4870 gesucht!

dbpaule

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.591
Renomée
153
Hallo zusammen,

ich wollte wissen, ob jemand von euch mit folgender Karte Erfahrung hat, vor allem bzgl. der Lautstärke des Kühlers.

154769.jpg


Danke und

LG, Paule
 
Ich habe genau diese Karte! Im Idle ist sie echt leise, also kaum hörbar. Ab und zu dreht der Lüfter kurz hoch (1-2 Sek). Im Spielbetrieb ist ja klar, dreht der Lüfter etwas lauter. Aber meiner Meinung nach nicht zu laut/nervend.
Jedoch finde ich die Temperaturen etwas zu hoch. Im Windows ca 62° und in Spielen ca 80-90°.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein tip:
Hol die Karte und wechsel den Kühler gegen einen Musashi.
Die Karte läßt sich meistens auf über 800MHz Chiptakt übertakten.
Der Kühler selbst wie beschrieben: nicht der lauteste aber auch nicht der beste auf einer 4870, derselbe ist allerdings auf ettlichen 5770 verbaut, da überzeugt er voll und ganz.
 
Na dann hab ich noch ein Projekt, neben meinen ganzen anderen... mal sehen ob sie meinem Kunden auch zu laut ist. Falls nicht, dann wechsel ich da gar nix!!!

LG
 
hm also ich hab die karte in meinem offenen gehäuse und wenn ich mein headset auf hab hör ich da nix. bisher war sie auch noch nicht über 80° C nach 2std CoD MF2. bin also echt zufrieden mit dem kühler.
 
Hab die Karte nun verbaut! So laut ist sie nicht muss ich sagen. Die Temps gehen hoch auf 84°C im Furmark bei automatischer Steuerung. Und mein Schwager ist glücklich! Für 450€ ist der Rechner auf jeden Fall gut geworden!

LG, Paule
 
Zurück
Oben Unten