Erhöhung des RAM-Speichers bei Acer Predator G3610?

abifiz

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
17
Renomée
4
Standort
Seit 2007 in Deutschland
@Casi

Die Riegel sind eingetroffen. Nächste Woche wird mein PC-Spezi sie einsetzen. Dann werde ich ja sehen, ob sie in Zusammenhang mit der Flüssigkeit des Dragon-Einsatzes etwas bringen.
Trotzdem werde ich gerne vorher versuchen, ein Screenshot der HWINFO64-Werte hinzukriegen und einzubringen. (Etwas in der Art habe ich nämlich noch nie gemacht, glaub ich... Ich habe auch das Programm Snap7, welches so etwas ermöglicht. Ich muß es "nur" endlich studieren...
Alternativ gibt es noch mehr Möglichkeiten, aber ich habe sie noch nicht kennengelernt, obwohl mit Sicherheit hilfreich. Vielleicht schreibst Du mir auch was dazu? :) Muß aber nicht unbedingt sein: Ich muß auch solche Sachen endlich, endlich lernen.)


@bschicht
@eratte

Jo, dann ist ja alles ok.
Von der Frage der Wartezyklenverkürzung lasse ich die Finger weg. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie für mich und meine Bedürfnisse von tatsächlichem Belang wäre.
Ist nicht bös gemeint.


abifiz
 

bschicht86

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
4.213
Renomée
209
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Trotzdem werde ich gerne vorher versuchen, ein Screenshot der HWINFO64-Werte hinzukriegen und einzubringen. (Etwas in der Art habe ich nämlich noch nie gemacht, glaub ich.

Windows bietet ab Vista ein nettes Tool namens "Snipping Tool", wo du Bildauschnitte einfach "abfotografieren" und als Bild speichern kannst. Einfach den Begriff im Startmenü suchen.

@bschicht
@eratte

Jo, dann ist ja alles ok.
Von der Frage der Wartezyklenverkürzung lasse ich die Finger weg. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie für mich und meine Bedürfnisse von tatsächlichem Belang wäre.
Ist nicht bös gemeint.

Keine Ursache, war auch nicht böse aufgefasst. ;) Eventuell bietet ja der vorkonfigurierte 1333er-Modus der RAM's bereits optimale Werte. Die Werte manuel per BIOS nachtunen ist für ungeübte schliesslich kein Zuckerschlecken und kann u.U recht Komplex ausfallen.
 

Casi030

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
8.942
Renomée
153
@Casi

Die Riegel sind eingetroffen. Nächste Woche wird mein PC-Spezi sie einsetzen. Dann werde ich ja sehen, ob sie in Zusammenhang mit der Flüssigkeit des Dragon-Einsatzes etwas bringen.
Trotzdem werde ich gerne vorher versuchen, ein Screenshot der HWINFO64-Werte hinzukriegen und einzubringen. (Etwas in der Art habe ich nämlich noch nie gemacht, glaub ich... Ich habe auch das Programm Snap7, welches so etwas ermöglicht. Ich muß es "nur" endlich studieren...
Alternativ gibt es noch mehr Möglichkeiten, aber ich habe sie noch nicht kennengelernt, obwohl mit Sicherheit hilfreich. Vielleicht schreibst Du mir auch was dazu? :) Muß aber nicht unbedingt sein: Ich muß auch solche Sachen endlich, endlich lernen.)

abifiz

Wenn sie der PC-Spezi einsetzt,dann sollte er sich doch auch mit dem UEFI / Ramprofilen / Timings...... auskennen.;)

Auf dem Desktop (2D) mach ich einfach nen Screen mit:
Druck auf der Tastatur und füge es in Paint (von Windows) ein,abspeichern fertig.
 

abifiz

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
05.11.2015
Beiträge
17
Renomée
4
Standort
Seit 2007 in Deutschland
@Casi

Nichts für ungut: Mit Sicherheit kennt er sich in solchen "Dingen" zumindest ein bißchen aus. Nur gebe ich selber keine Aufträge über Punkte, die mir für meine Bedürfnisse unnötig erscheinen, zumal wenn sie auch noch recht komplex sind.

Screenshot kommt noch. :] Ist für mich wohl das erste Mal: Geduld bitte mit einem alten Esel...

abifiz
 

Casi030

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
8.942
Renomée
153
Komplex ist recht übertrieben,für jemanden der sich damit auskennt (PC-Spezi) ist das eigentlich ne Routinesache nach zu sehen ob die Timings richtig übernommen wurden vom UEFI oder ob er das 1333MHz Profil "Nach"laden sollte.
BZW sollte er nach dem Einbau Automatisch danach sehen........;)
 

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
19.711
Renomée
2.264
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich mache es erst mal so bei neuen Speicher bevor ich an irgendwelchen Werten rumschraube stelle ich vorher sicher das er auf seinen Defaultwerten stabil läuft.
 
Oben Unten