Erledigt: Dell Inspiron 15 3000 taugt was?? oder doch nen anderen bis 520?

lessie

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.018
Renomée
5
Hi,

ein neuer Laptop muss her. So bis 520 Euro
Onlinebeschulung, Office und youtube, Netflix und evtl Sims.
Dachte an Insperion 15 3000 (https://www.dell.com/de-de/shop/lap...-15-3515-laptop/cn31505sc?view=configurations)
AMD Ryzen™ 5 3450U Mobilprozessor mit Radeon™-Vega 8-Grafikkarte

gibt es in zwei Ausführungen:

einmal mit:
M.2-PCIe-NVMe-SSD-Festplatte, 256 GB (512)
M.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Laufwerk mit 256 GB

Bin arg raus, was Computer betrifft. Erste SSD Festplatte sieht ja gar nicht nach Festplatte aus, oder meinen die damit was anderes, als ich mir Vorstelle.

Und wichtigste: was leistet die Grafikkarte? Sims kann man spielen :)

Danke

Edit habe den auch noch gefunden :

Acer Aspire 5 A515-45-R5B9 (https://www.coolblue.de/produkt/879...&utm_medium=pricecomparison&utm_content=17632)

hat zwar nur ne Vega 6 Grafik, ist aber laut Test manchmal 3 Frames schneller, dafür besseren Proz?!

oder
Lenovo IdeaPad 3 15ADA05 platinum grey Notebook (15,6 Zoll Full-HD matt ,R5-3500U, 8 GB, 256 GB SSD, Radeon shared Grafik, Vega 8 Grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier alle Angebote im deutschen Markt bis 529 EUR und ein paar Minimum Specs


Ich würde als Minimum Specs folgendes nehmen:

8 GB RAM besser 16 GB
256 GB SSD besser ab 500 GB
Auflösung Display 1920x1080 (ggfs auf die Helligkeit achten ab 300 nits)
Windows 10 (?) - ich denke das braucht man auch, wenn nicht, hast du mehr Auswahl bei den Geräten

Bei dem niedrigen Preispunkt, hat man nicht viel Auswahl.
 
Von Lenovo und Dell gabs auch schon öfters Laptops mit Renoir oder sogar Cezanne APUs im 500€ Bereich. Insofern würd ich auf so ein Angebot warten, wenn es nicht eilt.
 
Eilt leider. Habe nun den genommen. Hoffe war nicht ganz daneben:

HP 15s-eq2632ng schwarz Notebook (15,6 Zoll Full-HD (matt), Ryzen 5 5500U, 8 GB RAM, 512 GB SSD, AMD Radeon, Windows 10 Home).

Der eine hat ax, der andere hat USB 3.2 oder Bluetooth 5.2, dafür schwächeren Proz. usw Man wird irgendwie ganz kirre.

Danke für die Hilfe
 
Gib mal bitte bescheid sobald du ihn hast, wie du die Tastatur empfindest.
Ich hätte aus der Reihe mal ein Intel Gerät und musste es binnen kurzer Zeit wieder abstoßen, da ich mit der Tastatur gar nicht klargekommen bin.
 
Wieso wird deine Nachricht nicht angezeigt, also die mit dem Spoiler. Ich hätte wen auf der Ignore Liste?? Ich habe keinen auf der Liste.

Also, die Tastatur fühlt sich für mich ok an. Weiß nicht, was du bevorzugst oder worauf ich achten soll. Ich kann damit umgehen. Und ich finde ihn schnell. Er lädt aus dem Wlan sehr schnell herunter, installieren macht auch Spaß, das geht alles Ruckzuck. Sind jetzt nur Eindrück. Kommt evtl auch daher, dass mein Office pc schon älter ist :)
 
Wieso wird deine Nachricht nicht angezeigt, also die mit dem Spoiler. Ich hätte wen auf der Ignore Liste?? Ich habe keinen auf der Liste.

Das ist meine Sig mit meiner Igno, muss ich mal bearbeiten, da ich mindestens einen davon seit Jahren hier nicht mehr gesehen habe :cool:
Also, die Tastatur fühlt sich für mich ok an. Weiß nicht, was du bevorzugst oder worauf ich achten soll. Ich kann damit umgehen. Und ich finde ihn schnell. Er lädt aus dem Wlan sehr schnell herunter, installieren macht auch Spaß, das geht alles Ruckzuck. Sind jetzt nur Eindrück. Kommt evtl auch daher, dass mein Office pc schon älter ist :)
Passt doch wenn du mit der Tastatur klarkommst, ich bin da etwas spezieller. Bisher empfand ich keine Laptop-Tastatur der letzten 10 Jahre wirklich rund (Lenovo B50, verschiedene Ideapad, Acer Aspire und Travelmate.....meistens einfach weil die Geräte durch den Einsatz von zuviel labilem Kunststoff zur Mitte hin sehr schwammig wirken) aber die von dem HP 15xxxx empfand ich sehr schlecht in der Erreichbarkeit und dem haptischen Feedback der Tasten.
Die letzte wirklich gute Tastatur an nem Notebook war die von meinem Thinkpad T42, die vom Elitebook 8760 ist auch brauchbar.
 
Schau Dich lieber auf seriösen Seiten wie der unseren um.
Also nicht so ein komisches Portal wie Du es verlinkt hast, was nur auf Provisionen von Amazon scharf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten