- erledigt -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4th Floor

Commander
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
174
Renomée
0
Standort
Harz
Eines vorweg,

hier geht es nicht um nicht gelieferte / defekte Ware, ausbleibende Zahlung oder ähnliches sondern einfach um das Verhalten des Users bei einem gültigen Gebot auf seinen Artikel.

Es geht um folgenden Thread
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=360854

Wie man sehen kann, habe ich den Mindestpreis auf seinen Artikel geboten, aufgrund ausbleibendes Interesses anderer User ihm zwischenzeitlich per PN sogar einen SK-Preis (unterhalb seiner Vorstellungen) angeboten, den er ablehnte, aber versicherte, den Thread noch bis Sonntag, 21 Uhr laufen zu lassen.

Nun sei der Artikel angeblich privat verkauft (vor offiziellem Thread-Ende), ohne dass mein Gebot zur Kenntnis genommen wurde. Was mir dabei besonders sauer aufstößt und m.E. einen Regelverstoß darstellt, dass er nicht angegeben hat, dass der Verkauf im Privaten (also an Bekannte) unter Vorbehalt steht, geschweige denn Auskunft darüber, ob der Bekannte denn den SK geboten hat.

Es ist die eine Sache, wenn man etwas an Freunde verkauft, weil sich hier niemand dafür interessiert oder aber keiner bereit ist, einen ernsthaften Preis zu bezahlen, aber wenn jemand im Marktplatz den geforderten Mindestpreis geboten hat (was man als verbindliches Gebot zu verstehen hat) und das völlig ignoriert wird, dann halte ich das schon für bedenklich.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob der angebliche "Verkauf im Bekanntenkreis" kurz vor Schluss nur eine Farce war, weil ihm der gebotene Preis (sein angegebener Mindestpreis!) im Endeffekt doch zu gering war.

Ich bin der Meinung, dass man, wenn man hier als Verkäufer einen Thread mit Mindestpreisen erstellt, eine einseitige Willenserklärung abgibt, die Ware auch verkaufen zu wollen...

Das Problem, weshalb ich mich über das entgangene Angebot mockiere ist, dass ich zwischenzeitlich, in der Zuversicht, den Monitor von ray2k zu bekommen, meinen bisherigen Monitor an einen User hier im P3D verkauft habe und der Käufer auf den Monitor besteht, ich den Handel also nicht mehr annulieren kann.

Was haltet ihr davon? Ist eine negative Bewertung gerechtfertigt? Oder kann sich ein Mod mit vielen positiven Bewertungen alles erlauben?
 
Naja laut MP Regeln muss er ja alle seine Verkaufsquellen wo der Monitor angeboten wird angeben ob privat oder im internet

also klar ein Regelverstoß

Und sein Rückzug hat ja zeitlich auch so einen faden beigeschmack...

ich würde sagen auf monitor bestehen ( ein bekannter kann der monitor notfalls auch zurückgeben ) oder anderenfalls ist eine negative gerechtfertigt denke ich mal
 
Ich denke eine negative Bewertung ist angebracht.
Auf Dein Gebot wurde nicht reagiert, eine Reaktion von Ray2k blieb leider aus, bis gestern plötzlich ein " Im bekanntenkreis verkauft damit Thread closed " erschien.
Echt merkwürdig. Eine Reaktion vom Verkäufer, wäre schon angebracht gewesen.
Am Ende kannst Du da nicht viel machen,.bleibt nur eins, solche Verkäufer zu meiden.
Ist für Dich am Ende echt dumm gelaufen, da Du nun ohne Monitor dastehst.
 
Es gilt grundlegend zu klären, ob man bei einem Verkauf auch zwingend an alle User verkaufen möchte *noahnung*

Grundlegend sehe ich das auch so, sonst ist tatsächlich ein Mindestpreis eine Farce.

Was ist aber, wenn ein z.B. ein User auf der Ignore Liste sitzt?
Dann ist ein Deal auch sicherlich mit diesem User nicht gewünscht?

aber btw.: Ich empfinde es auch als sehr unglücklich und halte eine negative Bewertung erstmal für gerechtfertigt.
 
Servus,

Ray2K hat den Monitor zum SK Preis weggegeben deswegen gibt es weder eine Negative noch eine weitere Diskusion darüber.

Er hätte es sicher auch schreiben können sowas muss aber nicht sein.
 
Gut, das hätte er aber echt schreiben können. Damit ist die Sache erledigt.
Um kein falsches Bild zu vermitteln, werde ich den Threadtitel entfernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten