App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ersatz bzw. Alternative zu Asus Rog Swift pg27v Monitor?
- Ersteller Valachord
- Erstellt am
Hallo ich überlege meinen oben genannten Monitor vielleicht in Rente zu schicken.
Ich würde gern auf ein neueres Modell umsteigen. Da ich zwischen WQHD und 4K hin und her schwanke kann ich mich nicht entscheiden. Aktuell nutze ich hauptsächlich WQHD und bei manchen Spielen per Treiber 4K. 27 Zoll sollte es wieder sein aber mit Freesync und HDR. Meine Grafikkarte ist ja die Powercolor Red Devil 9070XT. Was mir sehr wichtig ist ist die Bildschärfe.
Lg
Ich würde gern auf ein neueres Modell umsteigen. Da ich zwischen WQHD und 4K hin und her schwanke kann ich mich nicht entscheiden. Aktuell nutze ich hauptsächlich WQHD und bei manchen Spielen per Treiber 4K. 27 Zoll sollte es wieder sein aber mit Freesync und HDR. Meine Grafikkarte ist ja die Powercolor Red Devil 9070XT. Was mir sehr wichtig ist ist die Bildschärfe.
Lg
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 987
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
na sieht doch ganz gut aus.
kann dir leider zum bildschirm ansich nicht helfen. nur soviel weil du nur manchmal 4k verwendest.... nimmst du einen 4k monitor, bist du dann eben an die auflösung gebunden (wenns die grafikkarte schafft ok ...). ausnahme bei dualmode bzw triple mode. ich würde mal nach einem monitor mit triple mode schaun. dummerweise noch recht neu und wohl kaum mit 27 zoll erhältlich. bei 27 zoll ist die auswahl ja leider eh nicht so groß wenn es um 4k geht.
ich hab ja erst von fullhd auf 4k gewechselt und vorher gerne 4k verwendet für die bessere optik. bei amd kenn ich mich da nicht aus, aber 4k dsr auf nem fullhd gefällt mir besser als jetzt natives 4k. nur die 5090 ist zu lahm um da jetzt überall mehr als 4k zu schaffen. daher wäre ein wqhd monitor bestimmt besser.
aber mit so einem monitor der mehrere auflösungen kann, 2k und 4k am besten hättest ja die wahl.
kann dir leider zum bildschirm ansich nicht helfen. nur soviel weil du nur manchmal 4k verwendest.... nimmst du einen 4k monitor, bist du dann eben an die auflösung gebunden (wenns die grafikkarte schafft ok ...). ausnahme bei dualmode bzw triple mode. ich würde mal nach einem monitor mit triple mode schaun. dummerweise noch recht neu und wohl kaum mit 27 zoll erhältlich. bei 27 zoll ist die auswahl ja leider eh nicht so groß wenn es um 4k geht.
ich hab ja erst von fullhd auf 4k gewechselt und vorher gerne 4k verwendet für die bessere optik. bei amd kenn ich mich da nicht aus, aber 4k dsr auf nem fullhd gefällt mir besser als jetzt natives 4k. nur die 5090 ist zu lahm um da jetzt überall mehr als 4k zu schaffen. daher wäre ein wqhd monitor bestimmt besser.
aber mit so einem monitor der mehrere auflösungen kann, 2k und 4k am besten hättest ja die wahl.
Danke ich denke das Modell was ich da gefunden habe ist schon richtig gut für meine Bedürfnissena sieht doch ganz gut aus.

Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 987
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
ein mann der schnell entschlüsse ^^ ...gut 
hab nur das zu dem gefunden, wenns dasselbe modell ist.
www.reddit.com
unterschied ansich zu deinem ist ja das es kein tn mehr ist. ein niedriger preis heisst meist das hdr schlechter ist. ich hab hdr allerdings jetzt erst mit dem neuen monitor erlebt und für mich ist es nix, weil viel zu hell, wäre mir also egal.

Reddit - Please wait for verification
unterschied ansich zu deinem ist ja das es kein tn mehr ist. ein niedriger preis heisst meist das hdr schlechter ist. ich hab hdr allerdings jetzt erst mit dem neuen monitor erlebt und für mich ist es nix, weil viel zu hell, wäre mir also egal.
Mein alter hat kein HDR daherein mann der schnell entschlüsse ^^ ...gut
www.reddit.com

Da ich vom nem tn Panel komme und am Tag zocke bin bei diesem Bericht eher naja. Er vergleicht ja mit hochwertigen OLED uswein mann der schnell entschlüsse ^^ ...gut
www.reddit.com
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 987
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
na dann alles richtig gemacht !
viel spass damit. 
welche skalierung hast eingestellt ? ich bin bei 175 % ^^
viel spass damit. 
150 sieht gut aus. Noch reicht die Sehkraftna dann alles richtig gemacht !viel spass damit.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 987
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
ja ok 150% wird standard eingestellt. aber meine augen lassen schon deutlicher nach in der nähe. es ist angenehmer so mit den 175%... auch wenn 100% theoretisch noch gehen würde. strengt nur auf dauer zu sehr an. ^^
ja ok 150% wird standard eingestellt. aber meine augen lassen schon deutlicher nach in der nähe. es ist angenehmer so mit den 175%... auch wenn 100% theoretisch noch gehen würde. strengt nur auf dauer zu sehr an. ^^