Ersatzzahnrad gesucht - Wo finde ich sowas?

ThreeD

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
307
Renomée
6
Ich suche ein Ersatzzahnrad für einen Antrieb an einem Spielzeughubschrauber:

Das Zahnrad ist ca. 3x3x4mm (bxtxh), aus Plastik mit 7 Zähnen. Der Stift ist ca. 0.8mm dick (geschätzt, nicht gemessen).

Der Hubschrauber:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich danach suchen soll...
Aber vielleicht hat jemand von euch Ahnung, wo man das herbekommt?

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Spontan würde ich sagen: beim Modellbauladen deines Vertrauens. Conrad oder http://www.maedler.de/ wäre auch noch was, wo ich gucken würde.

Bin aber kein Modellbauer *noahnung*
 
Ich hätte da noch eine Idee. Ausprobiert habe ich es noch nicht und wieviel es kostet weiß ich ebenfalls nicht: Klick
 
Ich hätte da noch eine Idee. Ausprobiert habe ich es noch nicht und wieviel es kostet weiß ich ebenfalls nicht: Klick
für einen max. 20 Euro teuer gewesenen SpielzeugHeli wohl etwas over the top :-)

Gibs für das Ding keine Ersatzteile bei Ebay? Was für einer ist das überhaupt genau?

Cherry
 
http://www.reiff-tp.de

Vll in deiner Nähe. Ob sie jedoch Zahnräder führen kann ich nicht genau sagen. Ruf dort einfach mal an.
 
Ok, vielen Dank euch allen. Ich schaue mir das mal genauer an und hoffe, was zu finden.

MfG,
ThreeD
 
Tja diese kleinen Dinger sind Wegwerfprodukte. Für die ab 100€ gibt es Ersatzteile. Aber selbst da ist ein Motorritzel ein Problem da man die mit dem Motor zusammen kauft. Denn normalerweise lebt so ein Ritzel länger als ein Bürstenmotor.

Du musst schon wissen welches Modul das ist, der Link geht zu Modul 0.4 -> "M0.4"
Aber welches Modul dein Zahnrad hat kann man eher nicht anhand eines Bildes sagen.
 
Heut war ich im Conrad. An sich verkaufen sie solche Zahnräder nicht, aber glücklicherweise hatten sie eine Schublade mit lauter kaputten Helikoptern, bei denen dann auch ein passendes Motorritzel dabei war :)

Jetzt ist er neu zusammengebaut und fliegt wieder!

Danke nochmal für die Vorschläge :)

MfG,
ThreeD
 
Schön, dass er wieder läuft :)

Tja diese kleinen Dinger sind Wegwerfprodukte. Für die ab 100€ gibt es Ersatzteile. Aber selbst da ist ein Motorritzel ein Problem da man die mit dem Motor zusammen kauft. Denn normalerweise lebt so ein Ritzel länger als ein Bürstenmotor.

Du musst schon wissen welches Modul das ist, der Link geht zu Modul 0.4 -> "M0.4"
Aber welches Modul dein Zahnrad hat kann man eher nicht anhand eines Bildes sagen.

DER Modul ist mit den angegebenen Maßen und der Zähnezahl berechenbar. 0,4 sollte stimmen.

Gruß,

Robert
 
Zurück
Oben Unten