News Erste RX Vega-GPUs angeblich auf dem Weg zu Boardpartnern

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.057
Renomée
10.399
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Vega-Variante für Spieler und Enthusiasten namens Radeon RX Vega soll, wie von AMD bereits bekannt gegeben, auf der SIGGRAPH 2017 vorgestellt werden, die von Ende Juli bis Anfang August stattfindet, sodass man mit kaufbaren Radeon RX Vegas im August rechnen darf. Dazu passt eine Meldung von HWBattle.com, wonach AMD angeblich seit dieser Woche Vega-Chips an die Boardpartner verschickt.
(…)

» Artikel lesen
 

E555user

Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2015
Beiträge
1.281
Renomée
424
müsste es nicht zu Preisen eher den Hinweis auf die Shop-Listings von letzter Woche geben?
Es wurde doch bereits von 1200$ und 1800$ für Vorbestellungen berichtet.
 

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.057
Renomée
10.399
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
müsste es nicht zu Preisen eher den Hinweis auf die Shop-Listings von letzter Woche geben?
Es wurde doch bereits von 1200$ und 1800$ für Vorbestellungen berichtet.
Das ist die Frontier Edition, nicht RX Vega, um die es hier geht; aber ich ergänze es mal. :)
 

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
19.377
Renomée
2.173
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2021
Dann hoffe ich mal das die Karten nicht interessant sind für Miner - oder die Blase dann geplatzt ist. Sonst wird es übel werden.
 

mulle

Admiral Special
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
1.104
Renomée
83
  • BOINC Pentathlon 2017
Vorbestellen zu definierten Preisen, bevor Mining-Resultate die Runde machen ...

Wenn's wirklich nur auf den Memory-Durchsatz ankommt, sollte Vega ja nicht sooo toll werden - vielleicht ist das ja AMDs Absicht...
 

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.036
Renomée
267
Standort
NRW
Die Hersteller werden gar keine Karte in den Markt bringen, weil sie die selber laufen lassen. AMD sollte gar keine Chips abgeben, sondern die selber minen lassen. Vielleicht macht das ja auch die Foundry und behauptet gegenüber AMD, die Wafer wären alle nix geworden, in Wirklichkeit rechnen schon seit einem halben Jahr hunderttausende Vegas in einer geheimen Miningfabrik vor sich hin... *suspect*

Nee, es wird keine Karten geben, wenn das Mining in acht Wochen nicht mausetot ist. Und dann ist wieder AMD schuld, daß sie angeblich einen Paperlaunch gemacht haben, nur um die Kunden zu ärgern. :]
 

Gozu

Commodore Special
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
453
Renomée
42
Ich denke auch: wer nicht so früh wie möglich vorbestellt wird lange Zeit leider keine abbekommen. :(
 

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
19.377
Renomée
2.173
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich vermute eher die könnten zu teuer sein da mit es sich rechnet, die 1080ti leidet ja nach meinem Kenntnisstand noch nicht bei der Verfügbarkeit.
 

bschicht86

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
4.206
Renomée
207
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Bei der 1080ti liegts am Speicher, der etwas bremsend wirkt fürs Mining.
 

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.166
Renomée
638
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Bin ja mal auf die Verkäufe gespannt. Der Markt für Grafikkarten kennt ja gerade nur Eines, kaum Lieferbarkeit und hohe Preise. Ob da bis auf die Miner überhaupt noch jemand Geld hat? Die meisten dürften ja auch schon lange vor dem Goldrausch umgestiegen sein.
 

Lord Bainzer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
2.801
Renomée
68
Standort
DD
Ich hoffe und bete das die RX Vega keine Enttäuschung wird und man trotz des Mining-Hypes welche erstehen kann. Die 1080 Ti ist zwar nicht vom Hype betroffen (wegen GDDR5X) und des sowieso schon hohen Premiumpreises, aber gerade wegen dem Preis hoffe ich, dass AMD da etwas Schwung reinbringt. Ne RX Vega auf Augenhöhe einer 1080 Ti für 500€ wäre ein Traum.
Die würde dann instant meine jetzige 1070 ablösen, die unter 4K einfach nicht zu gebrauchen ist. :]
 

cyrusNGC_224

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
5.924
Renomée
117
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
Vielleicht macht das ja auch die Foundry und behauptet gegenüber AMD, die Wafer wären alle nix geworden, in Wirklichkeit rechnen schon seit einem halben Jahr hunderttausende Vegas in einer geheimen Miningfabrik vor sich hin... *suspect*
Wäre nur unmöglich, weil die mit dem nackten Die, ohne Package, ohne Plattform, ohne Treiber nichts damit anfangen könnten ;)

Wäre im Grunde seltsam, wenn AMD mit dem Prozess gute CPUs bauen kann, mit GPUs aber nachwievor Probleme hat, obwohl die geringer takten.
 
Oben Unten