Erweiterungskarte ebenfals zerstört?

Ragas

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
4.470
Renomée
85
  • QMC Race
  • RCN Russia
Hallo. Ich hab derzeit ein Problem mit dem Dual Sata 2 von meinem Vater. Dieses hat vor kurzem den Dienst quittiert. Also habe ich das Board als Garantiefall ausgetauscht.
Nur habe wurde das Board mit der AM2 Erweiterungskarte betrieben und ich habe leider keine Möglichkeit diese zu testen.

Folgerichtig würde ich gerne eure Meinung hören, wie wahrscheinlich es ist, dass die Erweiterungskarte auch geschrottet wurde und ob es möglich wäre, dass wenn ich beide zusammen betreiben will, die kaputte Erweiterungskarte mir das Board wieder zerstören könnte.

Sonst könnte ich den Computer erstmal mit einem alten 3500+ in betrieb nehmen, und DDR Speicher zwischenzeitlich aus einem anderen Rechner klauen. Aber ich möchte das eigentlich nicht zu einer dauerhaften Lösung werden lassen. Da der 5200+ und der DDR2 RAM doch schon um einiges schneller arbeiten.
 
Naja rein theoretisch gesehen läuft ja vom Board zur Erweiterungskarte nur die Hypertransportanbindung zwischen CPU und Northbridge. Eigentlich sollte daran nichts defekt gehen können. Aber so genau sagen kann das wohl niemand. Das einzige kritische bei sowas ist ja nur die SPannungsversorgung und die ist ja relativ unabhängig geregelt.
 
Ja das mir das keiner versichern kann war mir klar. Aber wenn da wirklich nur der Hypertransport drauf ist, dann denke ich werde ich das einfach mal probieren können.

Und eigentlich denke ich nicht, dass die Spannungsversorgung einen weg hat.
 
Zurück
Oben Unten