ES REICHT !

otti503

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
938
Renomée
74
Standort
Brohdworschdsiddi
Hi @ all

Dieses Thema hat zwar in einem PC-Forum nicht wirklich was verloren, aber ich hab echt die Schnauze voll.
Unsere Herren Raubtierbanker/Heuschreckeninvestoren haben die Karre jetzt offensichtlich so massiv vor die Wand gefahren daß ein Staatliches Eingreifen weltweit unumgänglich scheint.8-(
Jetzt kommt die Merkel wie Fortuna mit dem Füllhorn und stopft diesen Arsc******* 450 MRD € zusätzlich in den Rachen. Nachdem sich der Staat bekanntlich von den Bürgern ernährt... ZAHLE ALSO ICH z.B. DEM HERRN J.ACKERMANN SEINE LUXUSVILLEN..
Zur Verdeutlichung, dieser "HERR" bezieht seit 2002 ein Jahresgehalt von ca 10 MIO €
er könnte also lässig ohne ihm wehzutun aus seinem Privatvermögen 50 MIO € zu Behebung
der unter anderen auch von ihm verursachten und zu vertretenden Krise beitragen...

Aber macht er das? NEIN !!

Leute wie du und ich hingegen dürfen durch Lohnverzicht und Mehrarbeit und erhöhte Steuerbelastung die Zeche bezahlen!
UND SOLCHE WIE DEN JOSEF GIBTS ZU HUNDERTEN !!!
LIEBE ANGELA, BEVOR DU MIR IN DEN GELDBEUTEL LANGST, HOL DOCH ERSTMAL DIE ABERMILLIARDEN € AN GEHÄLTERN UND PROVISIONEN DIESER NIETEN IN NADELSTREIFEN ZURÜCK !!!!

(aber dafür fehlt dir der mut und der wille 8-(8-(8-(8-( )

http://www.radio-utopie.de/2008/08/...hichte-der-ikb-und-josef-ackermann-im-glueck/
 
tja, wirklich unvorstellbar was mal eben alles so möglich ist, was gestern noch unvorstellbar war.
Aber solange die Leute(das Volk) es mitmachen, geht es ihnen scheinbar noch zu gut, oder sie sie zu dumm oder so
 
wie viele Billiarden hat Deutschland eigentlich an Schulden und bei wem *suspect*
 
All animals are equal, but some animals are more equal than others.
 
muha, von dir hätte ich aber einen besseren Tipp erwartet als mal eben zu empfehlen ne lächerliche mail in deren spamfach zu schicken...
Es gibt auch eine postalische Adresse. 1 Brief wandert in den Müll, 10 Briefe wandern in den Müll... aber ab 100 Briefen fällt das Entsorgen auf. ;-)

Ihr könnt alle nur jammern und heulen und wenn es darum geht, sich wirklich an die relevante Stelle zu wenden, kommen dumme Sprüche. Ich liebe Internetforen. Alle 'ne große Klappe, aber wenn's drauf ankommt, kneifen.

Denkt mal darüber nach...
 
Wenn ich an staatliche Beteiligung bei den Banken denke fällt mir sofort die LBS ein und dann sehe ich noch schwarzer.
Ich muss @otti503 voll Recht geben das erstmal die Verantwortlichen zur Kasse gebeten werden sollten.
 
Ich muss @otti503 voll Recht geben das erstmal die Verantwortlichen zur Kasse gebeten werden sollten.
Ganz meine Meinung. Aber das Ziel wird nicht erreicht werden, wenn sich jeder nur in Foren ausquakt. Da müssen die entsprechenden Positionen in Kenntnis gesetzt werden, das der Vorgang GEGEN des Volkes Willen stattfindet.

Ich habe meine Mail an Frau Merkel bereits verfaßt. Wie sieht es bei euch aus?
 
also eigentlich bin ich zu faul mir nen ordentlichen text auszudenken bzw. zweifle ich das er nicht zu populistisch klingt.
Kannst deinen ja hier reinstellen^^
 
Offenbar bist du nicht der einzige, die Seite lädt bei mir nicht...

Ich bin auf Arbeit, schlimm genug, dass ich hier dauernd rein schaue, da kann ich ja nicht auch noch Angie schreiben.

Was haste ihr denn nettes mitgeteilt, wenn man fragen darf?

Kaffee ist fertig?
 
Wenn ich an staatliche Beteiligung bei den Banken denke fällt mir sofort die LBS ein und dann sehe ich noch schwarzer.
Ich muss @otti503 voll Recht geben das erstmal die Verantwortlichen zur Kasse gebeten werden sollten.


Und damit das passiert, sollten wir Frau Merkel mit Briefen zuschmeißen ;)
 
Kannst deinen ja hier reinstellen^^
Prächtig... ich habe ein lockeres Schreiborgan und zweifele daran, das ihr das nutzen wollt. ;D

Höfliche Anrede,
<Fall Ackermann, Mrd. Spende unserer Gelder, wir sollen sparen, Merkel ist für alle da; nur nicht für uns, wie wird man weiter vorgehen>

MfG


Meinen konkreten Wortlaut WOLLT ihr nicht verwenden... glaubt mir. ;D

Und damit das passiert, sollten wir Frau Merkel mit Briefen zuschmeißen ;)
*great* So schaut es aus. Wie kann Frau Merkel erfahren, das es dem Volke sauer ausstößt, wenn sich jeder nur kleinlaut in Foren ausweint.

Kaffee ist fertig?
Jip, der wird gerade frisch "gebrüht" (lol, scheiss 20 Euro Maschine) genossen.

@Topic
Für die, die es gerne altmodischer mögen:
Bundeskanzleramt
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
aahhhhhh jetzt poste den mist schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gegen VDS hat ccc auch was online gestellt gehabt....
 
aahhhhhh jetzt poste den mist schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gegen VDS hat ccc auch was online gestellt gehabt....
Naja, ich kann's aber nur noch sinngemäß reformulieren und entschärfe es ein wenig. Man bekommt ja leider keine Mailkopie von seinem Geschriebenen.

Sehr geehrte Frau Merkel,

wie ich in den Medien zur Kenntnis nehmen durfte, spendet die BRD von, u.A. "meinem" Geld, dem liebenswerten Herrn J. Ackermann eine großzügige Summe von 450 Mrd. Euro.
In Anbetracht der aktuellen Wirtschaftslage "unseres" Landes und der zugehörigen unglaublich hohen Staatsverschuldung, die wir, das Volk, nicht die elitäre Oberschicht, zu tragen haben, ist dieser Vorgang mehr als fragwürdig.

Als Bürger der BRD verlange ich, wie sicherlich viele andere Büger auch, das Herr J. Ackermann selber von seinem mehr als großzügigen Jahresgehältern i.H.v. geschätzten 10 Millionen Euro/Jahr für seine Fehltritte gerade steht. Sollten seine finanziellen Mittel dafür nicht ausreichen, muß, wie es auch beim einfachen "Fußabtreter" (auch bekannt als Bürger) der Fall ist, verfahren werden: Pfändung.

Es kann nicht sein, das wir mit unseren Defiziten, den ständigen Ermahnungen "den Gürtel enger zu schnallen" für die Fehler anderer geradestehen müssen!

Ich bitte Sie inständig diesen Schritt ein weiteres Mal zu überdenken und auf die Stimme des Volkes, "welches Sie repräsentieren", zu hören!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Guck in die Luft


Sicherlich noch verbesserungswürdig, aber damit ihr faulen Säcke überhaupt mal eure Hintern bewegt... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
danke pflichtbewusster normsexueller symphatischer Androide;)
*chatt*

Gerne. Man "kann" etwas bewegen. Nur muß man dafür auch etwas tun. Man wird nicht gehört, wenn man sich immer nur in den Bart brummelt und motzt (typisch deutsches Verhalten), sondern es seinem Ggü. auch mal mitteilen.
 
Ehrlich gesagt kenn ich mich in der Politik und Wirtschaft so gut wie garnicht aus (traurig genug, ich weiß), deswegen stell ich mal die dumme Frage: Was passiert denn, wenn die gute Merkel nicht unser Geld in die "Rettung" der Wirtschaft steckt? Läuft dann nicht Gefahr, dass alles viel schlimmer wird und wir damit im Endeffekt noch mehr zahlen müssen? Oder seit ihr nur empört darüber, dass die großen Bosse nicht (auch) zur Kasse gebeten werden?
 
hast die haftung nicht ausgeschlossen also wenn dein Text eine zu hohe Terrorgefahr enthält bist du schuld!
 
Was passiert denn, wenn die gute Merkel nicht unser Geld in die "Rettung" der Wirtschaft steckt?
Einfach gesagt: Ich vertrete die Meinung, das sich die Wirtschaft dann selber "gesundreguliert". Krankende Systeme und Unternehmen müssen ausradiert werden, sonst werden sie zum "Dauernuckler".

Oder seid ihr nur empört darüber, dass die großen Bosse nicht (auch) zur Kasse gebeten werden?
Auch das ist ein Grund.

@tester78
Damit kann ich leben. Btw., ich bin der reinste Terror. Für alles und Jeden. Aber ich kann wenigstens täglich in den Spiegel sehen ohne mich schämen zu müssen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Version:

Sehr geehrte Frau Merkel,

ich denke das sie diese Mails eh nie lesen und von daher sind meine Hoffnung gering aber ich will mir später nicht vorwerfen lassen nichts gesagt zu haben.

Aktuell haben ja unter anderem Sie beschlossen den Banken unter Auflagen mit bis zu 450 Mrd. € auszuhelfen um weitere Schäden zu verhindern. Das mag soweit richtig und vernünftig sein. Jedoch ist dieses Geld das unsere, das der Bürger also. Die Bürger die Konten und Investitionen bei den Banken haben. Wir die jedes Jahr zusehen mussten wie die Banken dicke Gewinnen einfuhren und trotzdem Angestellte entliessen.

Nun wenn ich sehe das z.B ein Hr. Ackermann seit 2002 ca. 10Millionen € als Jahresgehalt bekommt und auch andere ganz nett verdienen dann frage ich mich warum wird dort nicht zur Kasse gebeten? Jeder kleine Unternehmer haftet ja auch teils mit seinem Privatvermögen wenn er Mist baut. Die Ausrede dass das ganze Schlamassel in den USA begann und nur "unsere" Banken mit in den Sog riß lasse ich persönlich übrigen nicht gelten denn die Lage der USA war und ist seit langem bekannt und es war eine Frage der Zeit bis zum Crash.

Wenn das ein einfacher Bürger erkennnen kann dann haben sämtliche aktuellen Manager ihre Daseinsberechtigung verloren.

Ich bitte Sie daher zu überdenken ob es im Sinne des Volkes, welchem Sie ja dienen, diese Finanzspritze aus unseren Geldern zu finanzieren.

Sicher muss eine Lösung her, aber nicht schon wieder auf Kosten des einfachen Steuerzahler. Es kann nicht sein das die Oberschicht nur ihr Geld umlagert und wir die "Dummen" sind. Greifen sie bei den Managern zu, da sind sicher einige nette Summe zu holen und schauen sie doch mal wo die Gewinne hingewandert sind, aber das wissen sie sicherlich bereits....

Ich erwartet keine Antwort und einen Textbaustein können Sie sich schenken. Jedoch hoffe ich das genügend Bürger sich melden. Erst werden wir unter Generelverdacht überwacht und nun auch ein weiteres mal für die Fehlleistungen "unser" Finanzelite bestraft...

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten