Es wird Sommer!

Antarctica

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
2.444
Renomée
34
Standort
Kupferstadt Stolberg
Moinmoin,

es wird Sommer! Das Thermometer zeigt 28°, Mensch und Maschine ächzen unter der Hitze. ;) Und morgen ächzt hoffentlich auch ein Paketbote die drei Stockwerke zu uns nach oben.

Als einer der 5 überglücklichen Nachrücker, die ursprünglich leer ausgegangen sind, muss ich mich bei Antec und Chris besonders bedanken, dass dies möglich wurde.

Für meinen Rechner sind 550W völlig überdimensioniert; ich bezweifle stark, dass ein 550W-Netzteil bei unter 10% Auslastung tatsächlich Strom gespart hätte. Ich erhalte daher ein nagelneues EarthWatts 380W.

Bevor ich damit einen Verbrauchstest durchführe, steht eine wichtigere Frage im Raum: Wie gut entlüftet der 80mm-Rotor meinen Rechner? Denn ich habe zwar keine wirklich hitzköpfigen Komponenten, aber auch keinen Gehäuselüfter.

Da kommt mir die derzeitige Hitzewelle gerade recht. Ob das EarthWatts meinen Rechner bei diesen Temperaturen stabil hält, oder schmort die Grafikkarte durch? Wir werden sehen!

Casetemperatur aktuell:
33°C im Idle
35°C bei Last auf 1 Core
37°C bei Last auf 4 Cores
28° Umgebungstemperatur
 
Das wirst du wohl nochmal machen müssen, inzwischen ist es ja wieder deutlich kälter.

Btw:
Ist euch die Blende beim Earthwatts aufgefallen, die den Luftstrom im Netzteil enger an den zu kühlenden Komponenten entlangführt?
 
Zurück
Oben Unten