Euer Jahresstromverbrauch

strom soll jetz 30.4cent die kwh std kosten 8-(
Die Angebote die ich aktuell so online finde: 28,7 Cent pro kWh. Plus extra Gebühren ("Grundpreis" als Fixkosten im Monat).

Mein Anbieter: 28,8 Cent. Die müssten eigentlich bis Ende 2022 bei mir garantiert sein.

Grüße, Martin
Ich finde sogar 26,8 ct/kwH (100% grüner Strom) - allerdings ist das immer noch eine Preissteigerung von 10% zum Vorjahr *chatt*
Soviel zum Thema "Wir fördern die Energiewende" & "Strom muss günstiger werden" - haha.. :]
Strompreise sind überregional nicht zu vergleichen.
Punkt.

Schaut Euch doch mal aWATTar an. Nur mal so als Tipp ;)
ja die sind flot aber wolen mir keine steckdose ein bauen im keller für den smartmeter und lan power adabter
 
Schaut Euch doch mal aWATTar an. Nur mal so als Tipp
Ist das dann so ein Tarif wie in Texas, wo in der allergrößten Hitze die Preise auf das 1000fache gestiegen sind, weil alle die Klimaanlagen angeworfen haben? Und viele Leute haben es dort erst am nächsten Tag gemerkt, wenn überhaupt...
 
aWATTar:

Wussten Sie auch, dass Sie mit unserem Tarif HOURLY Ihre Stromkosten selbst regulieren können, indem sie Ihren Verbrauch in die besonders günstigen Stunden verlagern?

Pentathlon ist 24/7. :D

Grüße, Martin
 
Boinc ist das ganze Jahr. Da könnte man sofern es sich lohnt durchaus nur stundenweise die Rechner anschalten. So wie bei Olsen, der ja vor allem bei Sonnenschein rechnet.
 
3.500 KW fü 13 Monate (3-Personen Haushalt).
 
@ghostadmin
Oha, deinen Jahresverbrauch verheitze ich bereits in den beiden Penta Wochen und allein für das Aquarium gingen bei mir schon gute 500 kWh im Jahr drauf. :o
 
Vor 1 Jahr hatte ich einen Jahresverbrauch von 690 kWh. Vor allem dank Pentathlon sind es 12 Monate später nun 1143 kWh.
 
690 im Jahr....... die mache ich glatt im Monat wech..........
 
Dabei lasse ich den Rechner 24/7 laufen...
Relativ kleine Single-Wohnung, kein Geschirrspüler, kein Backofen, relativ wenig daheim...
 
Ja wer nicht daheim ist kann da keinen Strom verbraten. ;D
 
2.694 kWh trotz monate KH
 
Jahresverbrauch um die 6000KWh, zahle monatlich 133€. Nun sind noch zwei 3D Drucker hinzugekommen, also Tendenz steigend ;-)
 
15441 KW 420€ im Monat.
 
420 € im Monat sind das nicht ein bissl viel, selbst bei 15.441 kwh? Läuft das alles über einen Eintarifzähler???
 
Stimmt die rechnen ja 11 X 420€ und im zwölften gibt es die Rechnung.
 
Für den Verbrauch kommt mir die Rechnung aber auch etwas hoch vor - bei 30ct/KWh solltest Du eigentlich bei immerhin "nur" knapp 400€ liegen...
 
Fast 1500KWh/Jahr(2 Personen Haushalt).
Mein vorherige Stromlieferant(Stromio/Grünwelt) darf nicht mehr, gut das ich vor 2 Jahren gewechselt habe.
 
Zurück
Oben Unten