Euer Verbrauch

CadillacFan77

Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
Hallo,

würde mich mal interessieren, wieviel Sprit Ihr momentan durchlässt 8)


Am besten mit Marke / Modell / kurze Beschreibung des Autos plus Verbrauch.


Ich mach natürlich mal den Anfang:

Chrysler Cirrus 2.5 LX, Jahrgang '95, 2,5l V6 mit 168PS, AT
(ist das Ami-Modell des bei uns bekannten Stratus)

ca. 40% Stadt, 10% Land und 50% Autobahn (CH)
154033.png


Kleine Anmerkung: Bin noch Fahranfänger ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi A4 Avant 1.8T, 140kw/190PS Handschaltung
10,3 Liter/100km

Im Moment aber fast nur Stadtverkehr da ich noch eine Dienstschleuder habe.
 
Golf 3 1.8l 90PS 8V Urgestein.

7.5l/100km
 
Zwar nicht mein Auto (bisschen jung ;) ) aber halt das meiner Eltern:
Passat Kombi Bj.92, 1,8l 90PS Verbraucht so etwa 8l.
Der Tigrqa meines Bruders (1,4l, 90PS) braucht nur 6,5l 8)
 
Renault Megane, 1.6l / 90ps
ordentlich gefahren 7-8l.
unvernünftig gefahren 10l. aber wer fährt mit sonem ei schon unvernünftig?
das auto kennt garkein "vollgas" ;) .
 
Wenn ich mir so die Verbräuche anschaue könnte man meinen ihr fahrt nur Landstraße im Windschatten bergab. Mein oller 1.4er Polo mit 60 PS hat ja schon 8,5 Liter/100km verbraucht.
 
Nissan Almera 1.5 L Benziner von 2005 - Teile mir das Auto mit meiner Schwester sie fährt viel Stadt, ich viel Autobahn. Genau müßte ich es mal ausrechnen, ist aber schwierig, da wir abwechselnd tanken und nicht immer auf den Kilometerzähler gucken... Bewegt sich aber um 8 L, zumindest bei mir eher sportliche fahrweise ;-)
 
Ford Mondeo Futura Kombi, 2L Diesel, 155 Ps, Bj. 2005, rund 8,5 L

Familienkutsche halt, viel Platz und voran kommt er auch ganz gut...
 
Fiat Punto 1,8 16V
Normalerweise so zwischen 8,5-9,5 l/100km, je nachdem wieviel Stadtverkehr dabei ist.
Momentan kurv ich dank defekten Flexrohrs mit 7,5 l(100lm rum.
 
NewBeetle 2.0l 85 Kw MJ.99 Handschaltung

9,4l (70%Stadt 30%Landstrasse)

Greetz
 
meine ellis haben so einen auch, nur BJ 91 und mit 200 000 km*buck* , verbraucht 8,5l auf 100 im durchschnitt
unserer hat jetzt dann 250000km, und sieht dank meiner intensiven Pflege aus wie neu ;D 8)
 
Ford Focus 1,8l TDCI (115PS) momentan bei 6,5 LiIter und das ist verhältnismässig noch viel. (~Geschwindigkeit Autobahn (ca. 70%) zwischen 140-170km/h)


Wenn ich Eure Werte sehe bin ich aber noch ziemlich froh :)
 
Euch toppe ich doch alle ;D
Bei "normaler" Fahrweise biete ich mal 12L/100km
Mit "schleichen" habe ich es aber auch auf 10L gebracht - wobei schleichen hier ~145km/h auf der Autobahn heißt...
Normal heißt hierbei allerdings hoher Stadtverkehrsanteil und wenn auf der Bahn, dann irgendwas zwischen 160 und 200 ;)

Ach ja - Auto ist ein 93'er Audi 80 mit 2,6L V6 und Quattro. Anderthalb Tonnen wollen halt auch in Schwung gebracht werden...
 
- fiat cinquecento "sporting", bj 96, 1,1 ltr, 54 ps = 5,5 - 6ltr (nur stadt)

- smart forfour, bj 05, 1,1 ltr, 75 ps = 6 - 7ltr (75% stadt)
 
Toyota Starlet ca 80PS, mehr als 7,5L gehen einfach nicht da kann ich drauf drücken wie ich will den 775kg sei dank
 
bis vor kurzem: vectra a, bj94 2.0l 115ps automatik- stadtverkehr ca. 13L (danke nochmal an die dame, die ihn zerstörte...:-/ )
seit heut hab ich nen 98´er mondeo...mal schauen was der so säuft. auf jeden fall wird es nun billiger. denke so knapp unter 10l sollten realistisch sein
 
Chevrolet Caprice Bj. 1978, 5.0 V8, ca. 160 PS, im Schnitt 14 Liter/100km (je ein Drittel davon: Stadt/Landstrasse/Autobahn mit 120 km/h)

@Com. Tubbie, Albatroner
Meine Eltern hatten bis vor einem Jahr auch den Passat 35i Bj. 92 (75PS TD), hat nach 330'000km schlappgemacht... allerdings mit dem 2. Motor ;) Er steht nun bei der Feuerwehr und wartet auf ne Übung *bye*
 
Wenn ich mir so die Verbräuche anschaue könnte man meinen ihr fahrt nur Landstraße im Windschatten bergab. Mein oller 1.4er Polo mit 60 PS hat ja schon 8,5 Liter/100km verbraucht.


*great*

Exakt.

Ich brauche so ca 7 -8l bei meinem Marea JTD105 (mit Chip allerdings= 130PS), runter hat er mittlweile ca 135000.
 
ford focus , bj 01/2000, ghia, tunier, 100 PS
7,2 Liter/100 km bei (ca.60% überland, 40 % stadt)

gruß dsred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ford Focus 1.8 (115PS)
7,3 - 7,5l mit ~75% Landstraße, 25% Stadt
ab und zu fahre ich mal Autobahn wo das Maximum glaub bei etwa 9,5l lag (160 - 210 km/h).
 
BMW 330ci 3,0l / 231 PS / 9l Autobahn bei ~ 120 bis 140 / 13l Stadt / max. 26l / Volllast
 
Zurück
Oben Unten