Eure gruseligsten Kühler!!!!!

Naja, verglichen mit anderem gehts noch.
 
Mal ein grusliger Kühler mit einem Twist:
dscf4067udsal.jpg

.
dscf4068uds10.jpg
 
ich so: what the...

aber dann: ok, das ist nur ein zusatzlüfter, der auf eine karte geschraubt wurde. ;)
 
Schicker Slot-Kühler...

Hätte man den Strom nicht auch vom PCI-slot hlen können?
 
Fifi: ich habe mich auch erst über die aktiv gekühlte Netzwerkkarte gewundert und mir gedacht "Aha, KillerNIC Version 0.6 für besonders stabile Downloads." Dann bin ich kurz vom Glauben abgefallen, als ich das Platinenlayout sah. Die halbherzig abgeklebten Kontakte vom PCI haben den Kreislauf nur begrenzt beruhigen können^^
Muckel: PCI hat 5V. Die entsprechende Spannungswandlung wäre wohl vom Kontrukteur des Platinenlayouts ein wenig zuviel verlangt gewesen.
 
Mit 5V wär's wenigstens schön leise.
 
Ich bezweifele mal, dass die Revoltec-Lüfter bei 5V anlaufen.
 
Ich hab ne Geforce 8800 GT geschenkt bekommen von einer Freundin ...
Und eben diese Freundin hat mir auch schon einen Dell PC und ein Gigabyte Board geschenkt *buck*

Hier Bilder der 8800 GT:
 
Aus aktuellem Anlass: eine Geforce GTX660TI, die zwar nicht nicht so versifft wie die übliche Raucherhardware ist, aber bei der konventioneller Staub auch zu einer herrlich soliden Masse komprimiert wurde.
Bei 3D-Last hat die Karte nach wenigen bei 100° abgeschalten.

Nach Entfernung der Staubmaus waren es nach 5 Minuten Furmark rund 70° bei knapp 60% Lüfterdrehzahl.


Die entfernte Staubmaus, die aufrecht auf dem Tisch stehen bleibt.
 
die wahren experten erkennen an der form der staubmaus das fabrikat. vielleicht sollten wir ein spiel draus machen. foto von staubmaus und dann gehts los: "geforce gt750m von sapphire?" "richtig!!"
 
* Sponsored by Radiallüfter.
 
Ich bin irgendwie lange nicht zum Entstauben des Rechners gekommen, da ergab sich in der Zwischenzeit ein lustiges Muster. :D
staub.JPG

Nun läuft die CPU wieder mit 44°C @600 U/Min statt 50°C @700 U/min.
Erstaunlich, dass der Kühler trotzdem noch mehr als ausreichend war.
 
Aufm PhenomII X4 945. Der hat nur 95W TDP, da geht das.
Nach dem Penthathlon soll da allerdings der FX-8350 drunter, da muss ich wohl bissel öfter staubsaugen.
 
Ich hab heute einen alten Sockel A Rechner von einem Bekannten bekommen.
Und dieser Bekannte raucht ...
 


Das war ein Netzteillüfter aus einem Industrie-PC, man beachte den "integrierten" Kabelbinder am Rotor *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal den Festplatten Käfig abgebaut

 
Hat jemand von euch eine Hausstauballergie? ;D
 
Jep. Aber wenn man zur Antizipation fähig ist (an meinen guten Tagen bin ich das), setzt man sich vorher ne Maske auf, bevor man sich auf einen feindlichen Planeten wagt. Soll heißen: Staubmaske mit Zertifizierung, Rechner aufmachen, reinigen, Rechner zumachen, lüften. Alles kein Problem. :)
 
Zurück
Oben Unten