Eure gruseligsten Kühler!!!!!

Ich hab von einem Bekannten ein Raucher-PC zur Wartung bekommen.

Der sieht einfach Schrecklich aus...


Der Kühler ist besonders lecker und die CPU war auch nicht grade sauber ...
Inzwischen hab ich den Rechner gereinigt und den Kühler entsorgt :]
 
War da überhaupt WLP drauf?
 
Da war fast nichts mehr drauf ...
 
Autsch... Obwohl... Gestern ne verrauchte HD5770 gereinigt und dann erstmal ohne WLP auf Funktion getestet. Ging nicht über 60°C
 
Heute kam ein Paket von einer Freundin an, drin ist ihr altes Mainboard das sie nicht mehr braucht.
CPU, Kühler und RAM hat sie drauf gelassen.

Das Board ist ein Gigabyte MA78GM-S2H, das auf den erst Blick sehr abgebrannt aussieht, vom dem Nikotin im CPU-Kühler fang ich gar nicht erst an ...
Die Vorbesitzerin erzählte mir das das Board beim Spielen einfach ausgegangen ist und es ging wohl nicht wieder an, sie hat sich daraufhin einen anderen Rechner besorgt.
Außerdem meinte sie das Board hätte Brandstellen an den Slots.
Was an den Slots wie Brandstellen aussieht sind bloß Nikotin-Ansammlungen, das Board läuft noch.

Allerdings werden Board und CPU sehr warm, nach einer Reinigung, frischer Wärmeleitpaste und einem neuen Kühler für die CPU sollten die Teile wieder normal funktionieren.
 
Al dente ist es, wenn's am Kühlschrank haften bleibt.
 
Ich hab eben mal Lüfter und Kühler getrennt :
 
lecker, die Entscheidung nicht mehr zu rauchen ... kam das vor dem Anblick solcher Kühler oder danach?^^
 
Hey, den kleinen Schraubendreher hab ich auch. Lag einem externen HDD-Gehäuse bei.
 
Grund der täglich maximalen Dienstdauer von (immerhin) 3-4h bis zum fast totalem 0Step... 8)
grund3tue0.jpg


 
Das geht noch. Habs schon schlimmer bei nem Notebook von 2003 mit P4 gesehen
 
Klar ging der noch, aber nicht wenn man 8 Stunden dran arbeiten muss, jedoch nach 4 Stunden für eine Sache von 45minuten 2,5h benötigt, weil der Rechner nicht schneller läuft und man auf jeden Klick 10 Sekunden wartet... :D Zu Demo-Zwecken, wie in welcher Reihenfolge sich unter Windows 7 so ein Fenster aufbaut ... war der gut geeignet.. *buck*
 
Grund der täglich maximalen Dienstdauer von (immerhin) 3-4h bis zum fast totalem 0Step... 8)
Hey, ein Latitude 6510 :-) Wie kann man den so zustauben lassen, daß er vor lauter Überhitzung kaum noch läuft? Die Kiste schreit doch vorher schon lange nach Hilfe... Spätestens wenn der Lüfter auch im normalen Betrieb kaum noch zur Ruhe kommt (bei mir ist es so alle 8-9 Monate so weit), macht man den doch freiwillig auf und schaut mal rein (zumal die Dinger ja einfachst aufzuschrauben sind)? Und zu dem Zeitpunkt ist (abgesehen vom Krach) noch keine Einschränkung vorhanden.
 
Nach nem Jahr sehen die Teile bei mir genauso scheiße Braun aus, und ich rauche nicht... aber die Straße vor der Tür, die haut rein :D


Vom Netzteil habe ich allerdings keine Fotos gemacht... nach 7 Jahren geöffnet... joaa... nen Pullover wär drin gewesen.;D
 
alter Schwede xD
 
Hey, ein Latitude 6510 :-) Wie kann man den so zustauben lassen, daß er vor lauter Überhitzung kaum noch läuft? Die Kiste schreit doch vorher schon lange nach Hilfe... Spätestens wenn der Lüfter auch im normalen Betrieb kaum noch zur Ruhe kommt (bei mir ist es so alle 8-9 Monate so weit), macht man den doch freiwillig auf und schaut mal rein (zumal die Dinger ja einfachst aufzuschrauben sind)? Und zu dem Zeitpunkt ist (abgesehen vom Krach) noch keine Einschränkung vorhanden.

Jepp genau so (der) ist es... ;D Allerdings sitze ich hier nicht direkt in der IT und die Firma, die meiner Firma durch eine weitere Subfirma (ausgemusterte und abgeschriebene) Geräte gibt (selbst der Wärmetauscher des "aufbereiteten" Ersatzrechners war schon oder noch total verdreckt...), braucht immer ewige lange, den Verantwortlichen in der Hauptfirma bekommt man, wenn überhaupt, auch nur alle 2 Wochen an Rohr... Der eigentliche Support ist von Bullagrien nach Rumänien gezogen und auch der beauftragt wenn überhaupt nur Subunternehmen, die allerdings auch keine Rechner aufschrauben dürfen. *kopfkratz -> Wurde denen verboten, wissen wahrscheinlich nicht wie sie das der SubSubSubFirma in Rechnung stellen, ich weiß es nicht. 8-(

Um keine weitere 2 Wochen "Halbtags" arbeiten zu müssen habe ich kurzerhand beschlossen selbst den Schraubenzieher anzusetzen (Staubsauger oder Druckluft gibts hier natürlich auch nicht), jetzt ist der wieder schön leise... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zibbo hat definitiv gewonnen! Ich hoffe der Rechner hat nicht im Wohnzimmer gestanden. Woran die Ratte wohl gestorben ist? Vielleicht ist sie mit einem Fuß in einem PCI-Steckplatz hängen geblieben und verhungert.
 
Ich hab heute ein Dell Latitude D620 Notebook geschenkt bekommen.
Da es defekt ist habe ich es geschlachtet und der Kühler sah sehr lecker aus ...
 
Al dente ist's, wenn der Kühler am Kühlschrank haften bleibt.
 
Kühler einer Quadro FX3700. Zwar nicht eklig, aber würde die 70°C im Leerlauf erklären

20151020_141839vzrh4.jpg
 
Zurück
Oben Unten