Eure Spinhenge-Zeiten

fullerene2 Units: ~24min für 2WUs @ Default Takt
.
EDIT :
.

neue Zeiten für fullerene2 WUs: ~19min für 2WUs mit X2 3800+ @ 2,4GHz
 
XP 2700+ 2,16GHz 21min
Sempron 1,83GHz 25 min
P4 3,0 GHz HT 35 min
D940 @4,2GHz 21 min

Den D940 stell ich lieber wieder ganz auf Rosetta um und laß noch nen XP2700+ für Spinhenge rechnen, das ist effektiver.

cu JagDoc
 
Athlon64 3.200+ S754

ca 20 Minuten für ne WU....

so ist mein Athlon64 X2 4.400 gut doppelt so schnell.

mfg
Sir Ulli
 
x2 3800+ mit ddr-333 ram und generell billigbauteilen:
22 Minuten für 2 WU´s ( metropolis-hastings 2.42 )
 
Also mein Pentium M @1400MHz hat sich jetzt auf 40min pro fulleren2-WU eingependelt )((

Diel letzte sogar 49min! Aber halt das war eine SIMAP-WU ;D
 
Core 2 Duo E6400 @ default, braucht für Fulleren2-Wu 24 Minuten8)
 
Core 2 Duo E6400 @ default, braucht für Fulleren2-Wu 24 Minuten8)

und da sage einer die AMD seinen langsam, mein Athlon X2 4.400 braucht gut 20 Minuten, auch net overclocked...

mfg
Sir Ulli
 
... und mein Athlon XP-M 2600+ @Default ist mit 22-24 min dabei ... ;D
Ihr immer mit eurem neumodischen Zeugs ... :]

Gruß SR530
 
XP 2000+ FSB 133, PC266 CL2-RAM = 29:55 im Schnitt für eine WU.
Erstaunlich.
 
Schöne Zeiten für nen XP 2000+ mit PC266-CL2 RAM und nem Asus A7V8X, oder?

Mein fast identischer Rechner (A7V-600) ist fast 2 Minuten langsamer.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
...möchte auch ihre Zeiten des ersten Tages posten. hoffe, daß das so ok ist?

Intel(R) Pentium(R) D CPU 3,4GHz, 2Cores - 56 min für 2 WUs

Gruß
JaneBond
 
Ich glaub die neuen Serien sind etwas länger.
Mein X2 braucht @2100MHz jetzt auch rund 45min für 2WUs, nicht mehr rund 20min wie vorher.

Bis JaneBond den Thread wieder hochgebracht hatte war das letzte Post von gruenmuckel vom 09.11.2006, also schon ein paar Tage her ;)
 
da bin ich ja doch zu etwas zu gebrauchen ...
(hab gar nicht gesehen, daß die posts so alt sind <grins>)

wie steh ich mit meiner leistung denn nun da? kann man da noch was drehen? hab alle anderen sachen erstmal gestoppt und rechne nur spin
 
Also recht viel wirst du nicht herausholen können ohne Übertakten.
Und übertakten bei nem 3,4GHz P4 Heizkraftwerk.. nur wenn du ne gute Kühlung hast.

Die Spinhenge applikation läuft auf P4 CPUs recht schlecht. mit 56min für 2WUs dürftest du recht nah am Maximum liegen.
Mein A64 X2 @2100Mhz rechnet 10min kürzer und dürfte nebenbei sogar noch ein Stückweniger Strom verbrauchen. Dafür hab ich ne X1800XT drin *lol* (ich überlege ernsthaft sie gegen ein kleineres Modell zu tauschen...)

Du bist uns herzlich Willkommen, denn jeder Rechner zählt, auch wenn er nicht 24/7 läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner läuft nahezu 24/7- vorher immer für cpdn, rosetta und seti, jetzt nur noch für spin. mache mir nur sorgen wegen der kühlung, besonders wenn es jetzt wieder wärmer wird, da hab ich unterm dach schnell mal 30 grad raumtemp. gibts nicht irgendein programm, das bei kritischer temp den rechner austellt?
ich hab einen kleinen shuttel pc, der von den lüftungsverhältnissen sicher eher schwach sein dürfte. im moment funktioniert meine fenster-auf kühlung aber noch ganz gut ;)

bin für tipps dankbar
jane
 
Sir Uli schrieb:
Athlon64 3.200+ S754

ca 20 Minuten für ne WU....
Wie ist das möglich?
Mein 3700+ at 3,15GHz 185MHz Ramtakt 2-3-2-6-1T braucht ca 30min für einen Durchlauf.
Irgendwo bescheißt ihr doch ;D
 
@JaneBond
Der P4 sollte sich bei Überhitzungsgefahr im Notfall drosseln bzw von selbst abschalten soweit mir bekannt.
Leider bin ich kein P4 Profi... ich kenn das Ding nur vom Hörensagen ;)

Ansonsten hilft regelmäßiges Entstauben des Innenlebens, sofern man keine Staubfilter im Gehäuse hat, um die Kühlleistung hoch zu halten.
Und die Staubfilter müssen natürlich auch ab und zu gereinigt werden.
Ich nehm mal an du hast den Shuttle fertig gekauft, da dürfte die Kühlunf schon ausreichend dimensioniert sein, solange er nicht übertaktet wird.
.
EDIT :
.

Wie ist das möglich?
Mein 3700+ at 3,15GHz 185MHz Ramtakt 2-3-2-6-1T braucht ca 30min für einen Durchlauf.
Irgendwo bescheißt ihr doch ;D

Wie bereits von mir angemerkt sind die alten Zeiten hinfällig, da die neuen WUs etwas mehr als doppelt so lang brauchen.
alt: ca. 20min
die aktuellen WUs: ca. 45min
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, das sich mein Oldi Zeit läßt war mir ja klar, aber das er so lahm ist :-[

Sockel 462 Sempron 2800+ Thoroughbred @ Originol 2k

Braucht für ein Wu ~ 50 min :/
 
Riddler82 schrieb:
Wie bereits von mir angemerkt sind die alten Zeiten hinfällig, da die neuen WUs etwas mehr als doppelt so lang brauchen.
alt: ca. 20min
die aktuellen WUs: ca. 45min
Achso, dann beziehen sich die 30min auf die neuen, hab schon gezweifelt ;D
.
EDIT :
.

Der XP-M 2800+ braucht ne knappe Stunde für nen Durchlauf...;)
 
entstauben des innenlebens...tststs, wie mach ich das denn? <grins> ich schraub an dem schönen teil noch nicht rum, an meiner alten blechbüchse hätt ich es ja noch getan. staubfilter sind da schon eher was für mich...woher nehmen?

was anderes, gibt es eigentlich irgendwo einen aufruf zum spin-rechnen von euch, den man auch mal zum posten in einer community verwenden kann, die evtl. noch einiges potenzial hat? (studivz.net - da ginge doch sicher einiges - ich würde auch das posten übernehmen)
 
Fazit nach knapp 10 Tagen Uptime mit dem A64

Gesamtguthaben 3,007.05
Durchschnittliches Guthaben 200.17
Sum of Pending Credit 737.66

Tropfen auf den heißen Stein ;)
 
also Staubfilter bekommt man recht einfach.
Manche Leute benutzen dazu so Fettfilter, wie man sie in Dunstabzugshauben verwendet.
keine Ahnung wie gut das funktioniert.
Ich hab mir welches von com-tra.de bestellt, bekommt man aber auch so in dem meisten Onlineshops.
Mein jetziges Gehäuse hat Staubfilter schon in Serie. Auswaschbar.

Das entstauben machen manche Leute brutal... einfach mit Druckluft draufhalten. *suspect*
Ich machs mit einem weichen Pinsel und der kleinen Staubsaugerdüse.
Aber ohne Aufmachen des Rechners geht sowieso nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten