Eure Spinhenge-Zeiten

geh auf "deiner seite" bei einem Projekt zu den "Preferences"
klicke auf "General Preferences View or edit"
auf der dann aufgehenden Seite ganz unten auf "Edit preferences"
dann oben bei "Processor usage" im Feld "On Multiprocessors, use at most" die Anzahl deiner zur Verwendung freigegebenen CPU/Core eintragen
speichern
im BoincManager das ganze dann aktualisieren
fertig

und 5 WU bekommen alle ...
 
Versuche ja schon die ganze Zeit die Anzahl der Prozessoren bzw. Core von 1 auf 2 zu ändern. Wenn ich auf "update Preferences" klicke, erneuert sich zwar die Seite mit den Änderungen. Wenn ich dann zurück mit "back to Preferences" gehe steht da wieder 1 Prozessor. Egal welche Änderungen ich mache "Meine Seite" übernimmt diese nicht.

Gruß
 
Versuche ja schon die ganze Zeit die Anzahl der Prozessoren bzw. Core von 1 auf 2 zu ändern. Wenn ich auf "update Preferences" klicke, erneuert sich zwar die Seite mit den Änderungen. Wenn ich dann zurück mit "back to Preferences" gehe steht da wieder 1 Prozessor. Egal welche Änderungen ich mache "Meine Seite" übernimmt diese nicht.

Gruß

Dann solltest du mal die F5 Tast quetschen, damit dein Browser aktualisiert wird.
 
Vielleicht änderst du die Einstellung auch in einem Profil (zB Home) und dein Rechner ist keinem Profil zugewiesen?
Ausserdem musst du den Boinc.Client per Hand aktualisieren damit dein PC die neuen Einstellungen übernimmt.
 
Habs hinbekommen

Habe oben immer den Hinweis bekommen das die rot hinterlegten Einstellungen nicht so akzeptiert werden. Komischerweise zeigte mir Firefox keine Einstellung rot hinterlegt an. Bin auch erst darauf gekommen als ich probeweise meine SETI Einstellungen geändert habe und dort wurde mir die fehlerhafte Einstellung rot hinterlegt.

Jetzt rechnen beide Core.

Gruß
 
Seltsam..hab mit dem Standard Boinc 5.4.11 auf meinem A64 3500+ mit WinXP Zeiten von 56 Min pro WU..hab jetzt auf 5.8.15 mit der CrunchR "Engine" umgestellt und liege bei 53 Min pro WU 8-(
Beim Start hat er aber gesagt das er SSE2 etc. nutzt. Ist das normal oder hackts noch irgendwo?

Mein Sys:
A64 3500+
1GB Ram (allerdings im Single Channel Mode:] )
WinXP 32bit...
der Rest dürfte egal sein ;)

thx4all
Cybered
 
57sek wohl für die erstellung.
In der Kiste sind auch nur K8 Prozessoren, die müssten mit 10GHz laufen. und dann würden sie es vermutlich nicht schaffen...
Da aber da was von "Two Dual Core 275 2.20GHz CPUs" steht hat der Server genau betrachtet nichr mehr power als unser Boot das bekanntlich mit 2x DualCore 2,8GHz befeuert wird.
Trotzdem beachtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
57sek wohl für die erstellung.
In der Kiste sind auch nur K8 Prozessoren, die müssten mit 10GHz laufen. und dann würden sie es vermutlich nicht schaffen...
Da aber da was von "Two Dual Core 275 2.20GHz CPUs" steht hat der Server genau betrachtet nichr mehr power als unser Boot das bekanntlich mit 2x DualCore 2,8GHz befeuert wird.
Trotzdem beachtlich.

das edit nicht überlesen

Cluster geht über 7 CPUs, also alles Opterons Dualcore...

so stehen dann 14 echte Cpus am start...

mfg
Sir Ulli
 
Ich habs im andern Thread schon korrigiert, das Edit bzw das wörtchen "Cluster" hatte ich überlesen.
Da der Server allerdings unter Linux läuft frag ich mich wo der Linux Client für die öffentlichkeit bleibt...
 
Ich habs im andern Thread schon korrigiert, das Edit bzw das wörtchen "Cluster" hatte ich überlesen.
Da der Server allerdings unter Linux läuft frag ich mich wo der Linux Client für die öffentlichkeit bleibt...

das frage ich mich auch

aber ne Pm ist schon unterwegs

ich habe es gesehen in echtzeit und dann fragt mich Ing. (FH) Thomas Hilbig

willst du mal den Cluster sehen

ich natürlich ja, und er holt den Schlüssel, raus und zegit mir das Monstrum...

alles normale 19 Zoll Technik, war nix besonderes zu sehen

aber der preis hat damals locker 56.000 euro gekosted der Spass...

mfg
Sir Ulli
.
EDIT :
.

Ich habs im andern Thread schon korrigiert, das Edit bzw das wörtchen "Cluster" hatte ich überlesen.
Da der Server allerdings unter Linux läuft frag ich mich wo der Linux Client für die öffentlichkeit bleibt...

das frage ich mich auch

aber ne Pm ist schon unterwegs

ich habe es gesehen in echtzeit und dann fragt mich Ing. (FH) Thomas Hilbig

willst du mal den Cluster sehen

ich natürlich ja, und er holt den Schlüssel, raus und zeigt mir das Monstrum...

alles normale 19 Zoll Technik, war nix besonderes zu sehen

aber der preis hat damals locker 56.000 euro gekosted der Spass...

mfg
Sir Ulli
 
Mein Schleppi braucht ~1h (Centrino mit 1,8Ghz) für ein Packet...
 
Mein Pentium D (Dualcore) berechnet 2 WU in knapp 50min @3,8GHz.
 
spinhenge.jpg


Momenten 2 WU pro ca. 36 Min

X2 4200@2x ,71 Ghz

Die anderen 3 Kisten kann ich grad nicht sagen wie lange die brauchen. Sind alles Intel und ich glaub pro WU so was um die 50/60 Minuten.

Edit:
Das 1,8 Ghz Centrino Notebook braucht ca 60 minuten pro WU. Grad mal nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs im andern Thread schon korrigiert, das Edit bzw das wörtchen "Cluster" hatte ich überlesen.
Da der Server allerdings unter Linux läuft frag ich mich wo der Linux Client für die öffentlichkeit bleibt...
spinhenge.jpg


Momenten 2 WU pro ca. 36 Min

X2 4200@2x ,71 Ghz

Vielleicht machen die das ja auch mit Wine wie ich *lol* .
Denn nen hohe Verlust scheint Wine nicht darzustellen, Mein A64 mit 2750MHz rockt die WUs etwas schneller weg als der X2 da, 35:10min war bist jetzt das schnellste was ich gemessen hatte ;D
 
Vielleicht machen die das ja auch mit Wine wie ich *lol* .
Denn nen hohe Verlust scheint Wine nicht darzustellen, Mein A64 mit 2750MHz rockt die WUs etwas schneller weg als der X2 da, 35:10min war bist jetzt das schnellste was ich gemessen hatte ;D


Es ist ja nicht so das ich dabei nichts am X2 gemacht hätte :)
Ich weis nicht genau was das schnellste bis jetzt war wenn die Kiste tagsüber nur cruncht :)
Ich kann leider nicht von Arbeit aus auf meinen PC gucken da VNC nicht durch unseren Proxy kommt.

Aber dafür habe ich so alle 35/36 Minuten 2 WU :)
 
32-33 min (2 WUs) --- A64 X2 3800+ @ 3000 MHz 2x 512kB L2 Win
36-37 min (2 WUs) --- A64 X2 3800+ @ 2600 MHz 2x 512kB L2 Win
74-75 min (1 WU) --- Pentium-M 1500 MHz 1 MB L2 Win
58-59 min (2 WU) --- Pentium-D 840 3200 MHz 2x 1MB L2 Win
48-50 min (1 WU) --- A64 3000+ 2000 MHz 512kB L2 Win
 
Zuletzt bearbeitet:
das Himmelfahrtskommando ist back :)

mfg
Sur Ulli
 
AMD 3000+ (Venice) @ 2465Mhz Referenztakt @274MHz Multi @9.0

2 WUs @ 84 - 91mins jenachdem was ich noch so mache am PC...

[werde mal ein OC Bios drauf machen, damit ich höher als 274Mhz Referenztakt benutzen kann. auf einem Asus Board macht die CPU 2800Mhz @ 1.45V mit.]


mfg
Schmokkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Centrino 1,7 GHz 1h13min, so wie ich sehe bringen beim Centrino 100MHz 10-15 Min, wäre ja nicht schlecht.
Nur lässt sich das normale NB nicht wirklich übertakten, und Portieren auf den P4 kann mans auch nicht...
Mittwoch mal meinen X2 anwerfen..
Leider immer noch ohne I-Net @home (Dorf bei M...) :(
 
Amd Athlon Xp 3200+ bissl oc ~45 min;)

Wie schauts eigentlcich mit Werbung bei anderen seiten aus CB z.B oder sehen die des nicht gern aber ein Team ham se eigentlich nich.
Soll ich mal dort nen Post starten mit nem Link aud Planet3dnow.de????
vielleicht kommen ja noch paar zusammen.

Leon
 
Zurück
Oben Unten