EVGA GTX570 gekillt?

KillingSun

Lt. Commander
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
143
Renomée
0
Standort
HWLUXX
Habe heute mal meine Graka Treiber und Afterburner aktualisiert und nun habe ich ein komisches Problem.


Als ich danach mit MSI Kombustor die alten OC - Einstellungen testen wollte, ging der PC sofort aus als ich auf den Test Butten klickte.
Naja erst mal nix bei gedacht, neu gestartet mal auf Standart Takt gestellt, MSI Kombustor gestartet auf den Start - Button geklickt und zack ging die Kiste wieder aus.

PC neu gestartet nun kein Bild mehr.
Bios Piepton 1xLang und 3xKurz lt. Award Bios ein Grafikkartenfehler.

Jemand schon mal dieses Problem gehabt?
Kann ich die Karte evtl. mal backen oder sinnlos?
 
Für so einen Fall hat man das original BIOS der Grafikkarte auf Boot-USB. Evtl. hilft es ein BIOS vom Hersteller zu beziehen.

Ich hatte vor dem OC immer ein Backup, zum Editieren des BIOS nahm ich dafür NiBiTor, zum Flashen nvflash, ob das mit den GTX5xx Karten klappt k.A.

Eigentlich .. dürfte OC Software keine dauerhaften Manipulationen am BIOS erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir verstehen uns falsch... An dem Bios war ich so gesehen nicht bei, da über Software übertaktet und beim letzten mal wo es war und nicht mehr anging, lief die Karte im Standart-Takt.

Vor der Aktualisierung lief die Karte 4 Monate übertaktet ohne Probleme.
 
hmm msi Software und EVGA Karte wusste nicht das es geht
versuche das BIOS neu zu Flashen
 
Erstmal brauche ich das alte wieder.... Und jetzt ist noch die Frage WIE wenn man nix sieht....?
 
Entweder Für den Notfall eine PCI-Grafikkarte bereithalten! Sollte die Grafikkarte nach dem Flash kein Bild mehr zeigen, kann mit dieser der Flash des backup.rom erfolgen. Immer eine Kopie des unveränderten Original-BIOS behalten!

oder Eine BIOS Rettung CD erstellen die über eine cmd alles selber ausführt Google sollte da helfen


BIOS + Programme hier schauen ob du das passende findest
http://www.techpowerup.com/vgabios/...turer=EVGA&model=GTX+570&interface=&memSize=0
 
Naja ein Bild habe ich ja jetzt schon nicht mehr... So werde ich das originale Bios auch nicht mehr auslesen können.. :(
 
ich habe ein link zu BIOS gepostet muss nur die richtige MB zahl raus suchen da gibst auch Programme die Mann braucht ;)
sonst evga anschreiben
.
EDIT :
.

das kannst du hier machen http://www.hardwareluxx.de/community/f300/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was für einen M**l schreibst Du hier? Der MSI Afterburner ist Hersteller übergreifend gängig! Am BIOS war er auch nicht, lies doch einfach mal richtig!

btt: Hattest Du mit dem MSI AB die Spannung verändert? Klingt eher nach einem abrauschen der VRMs. Einen anderen PCIe Steckplatz versucht?

hmm msi Software und EVGA Karte wusste nicht das es geht
versuche das BIOS neu zu Flashen
 
habe es geschrieben das ich das nicht wusste ;)

bevor die Karte abschreibt soll er mal das BIOS neu Flashen
 
Sorry, aber was für einen M**l schreibst Du hier? Der MSI Afterburner ist Hersteller übergreifend gängig! Am BIOS war er auch nicht, lies doch einfach mal richtig!

btt: Hattest Du mit dem MSI AB die Spannung verändert? Klingt eher nach einem abrauschen der VRMs. Einen anderen PCIe Steckplatz versucht?


Nein hatte ich nicht. War die 4 Monate nur leicht übertaktet.
Es fing gestern nach der Treiber Aktualisierung und der neuen Version vom Afterburner an.
Sonst lief alles tadellos...

Auf jedenfall war das Programm MSI Kombuster schuld. Immer wenn ich den Test gestartet habe ging der PC sofort aus. Vorher lief das ja alles oHne Probleme mit den alten Treibern. Ganz merkwürdig.

Vorher war der Nvidea 296..... Grafiktreiber drauf und der MSI Afterburner 2.2.0.
Damit lief auch der Test ohne Probleme und ich konnte 4 Monate auch alles auf voller Auflösung spielen wie BF3 ohne Abstürze oder so.
 
Hast Du nun schon einen anderen Slot versucht oder nicht?
 
Nein noch nicht.. Da passt die Karte nicht rein wegen zu großen Lüfter... Sonst hätte ich es in Erwägung gezogen.
Wollte den jetzt nicht abbauen, war eine Qual den Icy Vision drauf zu bekommen.
 
Ach so ok, berichte wenn es soweit ist.
 
Hab hier noch ne alte PCI Karte liegen, aber leider keinen VGA Adapter und weiß net ob die Karte noch funzt. Leihe mir morgen noch ne alte Karte aus und dann werde ich es testen. Ist echt merkwürdig das Problem und wieso es auf einmal so komisch kommt. Melde mich morgen wieder was nun Phase ist.

Kannst du dir es denn vorstellen das es was mit dem Bios zu tun hat? Software OC hat ja soweit nix mit den Bios zu tun...Nur unter Windoof halt.
 
Nein kann ich mir nicht vorstellen...
 
... ist dieser MSI Kombustor sowas wie Furmark ?
da gab es ja teilweise Begrenzungen im Treiber, um Karten vor zu hoher Belastung zu schützen,
vielleicht ist dieser Schutz durch die Updates irgendwie abhanden gekommen und die Graka hat nun tatsächlich einen Defekt ...
 
Jap, ist wie Furmark...
 
Karte läuft nicht mehr.... Alte PCI-E Karte rein damit läuft der PC.
Bioas update nicht möglich da die Krte nicht mehr gefunden wird.
Guten morgen.... 200€ im Ar..h wie es aussieht.
 
Schick die mir mal zu... Einen Versuch ist es wert.
 
hast im anderem Forum gelesen wegen Garantie
 
Zurück
Oben Unten