Externe Festplatte ist permanent laut

doodles

Lt. Commander
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
128
Renomée
1
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte (WD Elements Portable). Als ich die Platte damals gekauft habe war sie flüsterleise. Seit einiger Zeit ist sie aber ziemlich laut. Sie dreht permanent (auch im idle) und nervt. Die Lautstärke im idle und beim Zugriff unterscheidet sich nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe das Gefühl, dass die Platte einfach immer mit voller Geschwindigkeit dreht, egal ob darauf zugegriffen wird oder nicht. Ist die Platte defekt oder was kann das für Gründe haben?

Gruß
Doodles
 
Platten drehen immer mit der gleichen Geschwindigkeit.

Wenn Dein Geräusch ein "sägendes" ist kann es sich um ein lautes Lager handeln oder wenn ein Ventilator eingebaut ist sein, dass dieser das Zeitliche segnet.

lg
__tom
 
Die Platte hat keinen Lüfter, macht aber ein lüfterartiges Geräusch. Kann das Lager sich mit der Zeit verschlechtern?
 
Ja das kann passieren.
 
Zurück
Oben Unten