[S] externes Gehäuse für Slimline Laufwerke

ins

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
3   0   0
Renomée
0
Erstellt: , 4x gepusht
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online:
Hi,
ich suche ein externes Gehäuse für Slimline-Laufwerke mit USB-Anschluss. Mit oder ohne LW ist eigentlich egal, ohne wäre besser. Würde je nach dem ca. 15 Euro ausgeben...

Gruß
ins

4x gepusht

ilibilly

Commodore Special
Bewertung - 100%
7   0   0
Renomée
0
Hi
Würde mein Slimline gehäuse abgeben für 15€ inkl Netzteil.
Mir wäre zware lieber mit dem passenden brenner ,aber würde auch einzeln gehn zur not.
Momentan eingebaut:
Sony DW-Q58A-DS DVD Multi-Slim Brenner
24x (CD), 8x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit:
24x (CD), 8x (DVD+R), 8x (DVD-R), 4x (DVD+R DL), 8x (DVD+R DL) 24x (CD-RW), 8x (DVD+RW), 4x (DVD-RW)

Brenner für 30€ falls interesse besteht.
ciao

ins

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
3   0   0
Renomée
0
Kann man das Laufwerk auch ohne Netzteil betreiben, wenns im Gehäuse steckt. Also direkt am USB Port?
Ich brauch das Teil dann hauptsächlich unterwegs (in der Bahn) und da ist es mit Netzanschluss ein bisschen problematisch.

ilibilly

Commodore Special
Bewertung - 100%
7   0   0
Renomée
0
Hi
also ohne netzkabel scheint der usb port zuwenig Saft zu liefern,also nicht zu gebrauchen,denke aber das es generell DVD Brenner nur per USB nicht schaffen ohne externe stromquelle.

ilibilly

Commodore Special
Bewertung - 100%
7   0   0
Renomée
0
Tja ich hab halt nur den brenner da zum ausprobieren,obs ein anderes laufwerk ohne netzteil packt kann ich dir nicht sagen.
Das Angebot bei ebay hat übrigens auch ein netzteil,ist wohl doch vom laufwerk selber abhängig ob der usb strom ausreicht oder nicht.

ciao

der-gott

Vice Admiral Special
Bewertung - 100%
13   0   0
Renomée
1
Standort
Frankfurt a.M (um die Ecke jedenfalls =)
wenn ich mal was zum Link sagen darf :
Seltsam .. die schreiben man braucht kein STrom aber das Gehäuse hat ein 5V DCIN Anschlus.
Ok da steht "Ein Netzteil ist für alle Fälle dabei, sollte Widererwarten nicht genügend Strom (wie z.B. bei manchen älteren USB 1.1) geliefert werden, schafft dieses Netzteil Abhilfe" aber ist der USB STrom nicht eigentlich genormt ?
Würde mich ma interessieren weil ohne Extra Strom würde sich mein Powerbook über sowas bestimmt freuen ;)

Zuletzt bearbeitet:

ins

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
3   0   0
Renomée
0
Wenn ich heute noch die Zeit dafür finde, zu recherchieren ob es abhängig vom Laufwerk ist, melde ich mich nochmal.

wenn ich mal was zum Link sagen darf :
Seltsam .. die schreiben man braucht kein STrom aber das Gehäuse hat ein 5V DCIN Anschlus. Würde mich ma interessieren weil ohne Extra Strom würde sich mein Powerbook über sowas bestimmt freuen ;)

Ich hab nen CF-T4... das würde sich auch freuen. Ab und zu braucht man halt doch ein Laufwerk, wenn auch selten.

Tja ich hab halt nur den brenner da zum ausprobieren,obs ein anderes laufwerk ohne netzteil packt kann ich dir nicht sagen.
ciao

An welchem Notebook hast du das LW getestet?

Zuletzt bearbeitet:

ilibilly

Commodore Special
Bewertung - 100%
7   0   0
Renomée
0
an einem fujitsu siemens amilo turion64,ohne netzteil fängt er an die dvd zu drehen,kommt aber irgendwie ned in shcwung und bricht dann ab,erkannt wird das laufwerk am laptop auch ohne netzteil :)

Woodstock

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
150   0   0
Renomée
97
Standort
Somewhere in Oberfranken
Bevor ihr länger rätselt.

Einen externen DVD Brenner oder ein externes DVD Rom bekommt ihr ohne extra Netzteil nicht zum laufen.
Die ziehen zuviel Strom.

Das klappt bedingt nur mit externen 2,5" Festplatten. Und selbst da nicht immer. Auch die sollte man um Probleme zu vermeiden mit einem NT betreiben.

Da helfen auch die USB Kabel mit 2 Anschlüßen nicht.

ins

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
3   0   0
Renomée
0
Aber warum wirbt dann der ebay-händler, dass sein dvd-brenner ohne netzteil funktioniert?

der-gott

Vice Admiral Special
Bewertung - 100%
13   0   0
Renomée
1
Standort
Frankfurt a.M (um die Ecke jedenfalls =)
kaufen --> ausprobieren --> wenns net geht zurück "Beschreibung stimmt nicht!"

USB liefert doch max. 500 mAH oder ? Das ist nämlich meiner Meinung zu wenig um das zum laufen zu bekommen.

ins

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
3   0   0
Renomée
0
ist mir ein bisschen zu teuer ums auszuprobieren...

NeuerBenutzer

Fleet Captain Special
Bewertung - 100%
1   0   0
Renomée
6
Standort
Saarland
Einen externen DVD Brenner oder ein externes DVD Rom bekommt ihr ohne extra Netzteil nicht zum laufen.
Die ziehen zuviel Strom.

Es gibt externe Slimline Gehäuse für Notebook CD/DVD-ROM bzw. -Brenner ohne Netzteil und dafür aber zwei USB-Steckern.

Solche Laufwerke haben wir auf der Arbeit sehr oft im Einsatz, da diese Teile bei unseren Dell Bladecentern dabei waren. ;)

DVD-ROM => http://accessories.euro.dell.com/sn...51061-de&cs=dedhs1&dgc=AF&cid=5674&lid=137596
DVD±RW => http://accessories.euro.dell.com/sn...50897-de&cs=dedhs1&dgc=AF&cid=5674&lid=137596

Woodstock

Grand Admiral Special
Bewertung - 100%
150   0   0
Renomée
97
Standort
Somewhere in Oberfranken
Es gibt externe Slimline Gehäuse für Notebook CD/DVD-ROM bzw. -Brenner ohne Netzteil und dafür aber zwei USB-Steckern.

Solche Laufwerke haben wir auf der Arbeit sehr oft im Einsatz, da diese Teile bei unseren Dell Bladecentern dabei waren. ;)

DVD-ROM => http://accessories.euro.dell.com/sn...51061-de&cs=dedhs1&dgc=AF&cid=5674&lid=137596
DVD±RW => http://accessories.euro.dell.com/sn...50897-de&cs=dedhs1&dgc=AF&cid=5674&lid=137596

Ich kenne so Teile. Die laufen aber jedweder USB Spezifikation zugegen.
Die ziehen auch merh als die 500 mAH die der USB liefert.Und die Specs von Dell sind recht dürftig.
Das ist so wie bei meiner extrernen 2,5" 120er.
Entweder es klappt oder es klappt nicht.
Wenns nicht klappt braucht man ein Netzteil dafür.

Nix desto trotz hat das hier nix zu suchen sondern in einem eigenen Thread im passenden Forum :)

Oben Unten