extrem lange Ladezeiten

Shiba

Commodore Special
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
387
Renomée
1
Standort
Frankfurt (Oder)
Hallo, ich bin seit langer Zeit interessierter Leser von P3D. So kann ich die Langeweile auf Arbeit doch schon gut überbrücken, doch seit mehreren Wochen habe ich extreme Ladezeiten. Muss dazu sagen das ich in einem Bundesamt als Fachinformatiker arbeite und ich mich hinter na dicken Firewall befinde.
Also mein Problem ist, das ich alle Seiten die ich noch so ansürfe einwandfrei und recht schnell geladen werden, doch bei P3D ist die Ladezeit extrem lang oder wenn ich mich durchs Forum bewege, werden die Seiten nur teilweise oder fehlerhaft geladen, das ist sehr nervig. Das bringt echt schlechte Laune, wenn ich nicht auf meine lieblingseite sürfen kann :-(..

Ich nutze WinXP SP2, IE 7, alle Patches aktuell installiert...

Vielleicht könnt ihr mir paar Tips geben oder mir anderwaltig helfen.

Danke!
Shiba
 
Nicht das wir eine Phishing-Seite wären, aber schalte doch mal den IE7-Phishing Filer ab.

Denn eigentlich gibt es hier keine langen Ladezeiten. Vielleicht von 4-5 Uhr in der Nacht, weil da gebackupt wird, aber ansonsten ist das schon sehr ungewöhnlich.
 
Es könnte auch an einigen Signaturen liegen. Wenn einige der Bilder nicht erreichbar sind lädt sich mein Opera auch n Wolf... Kannst die ja mal testweise ausschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn eigentlich gibt es hier keine langen Ladezeiten.
An sich schon. Ich habe regelmäßig TimeOut Meldungen, während alle anderen Seiten einwandfrei in der Zwischenzeit geladen werden. Ich weiß aber nicht, ob das direkt an Planet 3DNow! oder den unzähligen AdServern liegt. Zuerst dachte ich ja es würde an meinem Browser liegen, weil es unter Ubuntu Linux mit dem Firefox 1.5.0.8 nicht so häufig auftritt und ich unter Windows XP oft an der about:config herumgespielt hatte, aber inzwischen hatte ich Windows XP neu aufgesetzt, aber obwohl ich dann den Firefox 2.0 frisch installiert hatte und dieser mit den Default Einstellungen lief, trat das Problem immer noch auf. Somit bleibt nur noch der Router (eine geläufige FRITZ!Box Fon WLAN 7050), mein Provider (1&1) oder Planet 3DNow! selbst übrig. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, cool das du so schnell antwortest! Hab den Phishing-Filter schon immer aus, also hilft mir dein Tip nicht weiter. Hast du vielleicht noch ne idee? Regt mich eh auf die dumme Firewall hier, wenn es so weiter geht, werd ich diese umgehen müssen. Die Firwall sorgt zb. bei großen Downloads für extrem lange Antwortzeiten bin hin zum Timeout, nur Schrott!!! Was hab ich von na tollen Genugate Firewall, wenn ich dahinter wie son behindertet arbeiten muss, da fühlt man sich wie nen Kleinkind in nem Gitterbett.

Naja wenns nicht Hilft werd ich wohl ma zu den Servergurus gehen und mich ma über die scheiss Firewall auslassen.
 
Selbiges Problem bei mir.
Seit ca. 3 Wochen macht Planet3D bei der Arbeit kein Spaß mehr.
Jede Seite braucht 3 Versuche (durchschnittlich) bis endlich mal was kommt.
Sitze ebenfalls hinter einer Firewall.

Das ganze auf W2K, Firefox 1.5.0.8.
 
Naja, nur komisch is halt, das alle anderen Websites problemlos geladen werden, nur beim Planet gibt es die Probleme und bei riesen Downloads ab 800mb....
Selbst jetzt beim Posten musste ich 3mal den Weg durchs Forum gehen, um hier Posten zu können, er will einfach wenn ich auf aktualisieren gehe, die Seite nicht neu laden. Und auch die Smiley-Auswahl ist nur zur hälfte geladen. Echt schade...
 
Zurück
Oben Unten