Führungswechsel bei BOINC kombiniert

camo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.737
Renomée
53
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Seit langem habe ich heute mal wieder in die kombinierten Statistiken bei BOINCstats geschaut, demnächst übernimmt L'Alliance Francophone die Spitze. Ist SETI.USA das creditscheffeln zu äh... blöd geworden?
 
nönö, schon noch.
nur haben 2-3 ziemlich große GPU-cruncher susa verlassen und ihr eigenes team gegründet (digital recon)
 
Ah so, von Digital Recon habe ich einen Einladungspost bei Malariacontrol.net gelesen. Die wollen nun "#1 Team in the world" werden. :]
Der aktuelle Tagesoutput genügt zumindest schon für den fünften Platz weltweit.
 
jetzt weist du warum man die hier so schlecht bekommt ;)
 
irgend was machen wir hier falsch in Germanistan, besagter User hat nunmehr 19 !!! 5800er (ggf. sind einige 5900er)

und wieviele 5800er oder 5900er sind derzeit beim Planeten in Aktion ? 2, 3 evtl. 4 ?
 
Ich frag mich eher, wie unser "Kater" seine Farm stromtechnisch bezahlt
 
woher haben die die ganzen 5800er ?

Ein User von den - "Speedmax" - hat 15 !!! 5800er
http://boinc.thesonntags.com/collatz/hosts_user.php?userid=1356

Ich würd mal sagen, dass das entweder ein philanthropischer Manager ist, der sich im DC engagiert oder jemand, der gute kontakte zu AMD unterhält. *lol*

Bei alternate.at gibts gerade mal eine 5870 um 399€ und eine 5970 um (aufgepasst) 639€...

Das ganze aber ohne den restlichen Rechner, der das ganze befeuern soll..
 
loel 94 % gpu output ;D die creditgeilen
 
Da fragt man sich, wie der da den Stromverbrauch zahlt.

Das sind fast 500€ jährlich extra nur für die Grafikkarten *chatt*

Das kann sich kein "Normal-sterblicher" Hobby-DC'ler leisten. Behaupte ich mal. Außerdem ist das doch nicht der Hintergrund von DC! Es soll doch nur Rechenleistung genutzt werden, die sonst brach liegt, für ein paar Euros mehr im Jahr. Große Erfolge gibts seit Beginn von DC eh nicht und rechnet mal zusammen wieviele WUs weltweit schon gecruncht worden sind.
 
????
Mal eine Milchmädchenrechnung....

(125W*24h*365t*20Stk)*0,2€=4380€

Und 125 Watt ist noch "SCHÖN"-gerechnet;D
 
1. Es gibt sehr viele Campus-Boinc-User wo die Stromrechnung sche**egal ist
2. Es gibt "Stromflats" wo die kwh 0,05 € kostet - wenn die "Menge" stimmt
3. Es gibt Eigenversorger - Solar, Wind usw
 
1. Es gibt sehr viele Campus-Boinc-User wo die Stromrechnung sche**egal ist
2. Es gibt "Stromflats" wo die kwh 0,05 € kostet - wenn die "Menge" stimmt
3. Es gibt Eigenversorger - Solar, Wind usw

Was sollen dann die restlichen User machen auf die punkt 1-3 nicht zutrifft?
ugly_xmas.gif
 
Quad - nö ...

ein sparsame Creditschleuder ist ein Ultralowvoltage Sockel 754 System mit ner 5870 wo der RAM auf max. 600MHz und die GPU auf 850MHz getaktet wird .. (RAM-Takt braucht sehr viel Strom) oder vergleichbare Intelsystem ggf ein Atom mit PCIe x16 Slot

Boinc nur auf GPU nicht CPU !

Stromverbrauch ca 6W für die CPU, 5W für RAM, 20W für MB/Chipsatz, 130W Graka, 1W für USBStick - rd 170W, mehrere diese System an ein gutes Netzteil

0,17 kWh * 24 * 365,25 = 1500kWh, bei 20 Systemen = 30.000kWh, ca 5800€ Stromkosten pro Jahr
 
Auf jeden Fall deutlich über 500€
Punkt 1 & 2 lass ich mal gelten ;)
Punkt 3 entfällt in DE-Land fast völlig...
Ich kenne keinen Fall mit einem Inselnetz...
Und für alle anderen kostet der Strom das selbe, er entfällt halt nur bei den Einnahmen.
 
Naja auch das Team wird in 6-12 Monaten von den normalo-Teams überspült werden. Dann wird es auch hier im Planeten über 50 5xxx-er Grafikkarten geben ;-)
 
Quad - nö ...

ein sparsame Creditschleuder ist ein Ultralowvoltage Sockel 754 System mit ner 5870 wo der RAM auf max. 600MHz und die GPU auf 850MHz getaktet wird .. (RAM-Takt braucht sehr viel Strom) oder vergleichbare Intelsystem ggf ein Atom mit PCIe x16 Slot

Boinc nur auf GPU nicht CPU !

Stromverbrauch ca 6W für die CPU, 5W für RAM, 20W für MB/Chipsatz, 130W Graka, 1W für USBStick - rd 170W, mehrere diese System an ein gutes Netzteil

0,17 kWh * 24 * 365,25 = 1500kWh, bei 20 Systemen = 30.000kWh, ca 5800€ Stromkosten pro Jahr
Gibts eigentlich beim ATOM-System ein PEG-Steckplatz? *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten