F: Welches Motherboard für Pentium 4

The_Night

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
516
Renomée
0
Standort
Sturmwind
huhu,

habe hier eine Pentium 4 CPU mit 1,5Ghz bekommen nur leider atm kein Plan was für ein Motherboard ich dafür benötige.

CPU Daten:
Intel Pentium 4
1,5Ghz/256/400/1,75V
SL5TJ Costa Rica
3149A321-0484

Danke für Hinweise.

MfG
TN
 
Der Bezeichnung nach müssts afaik "schon" einer für Sockel 478 sein - aber kannst ja zur Sicherheit mal die Pins nachzählen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Howdy!

Jep, es handelt sich wirklich um einen Sockel 478 Prozessor.

Ich habe mit einem Pentium 4HT 3.2GHz fast 4 bis 5 Jahre Problemloss auf einem ASUS P4C800 E-Deluxe verbracht, wie ich finde neben dem intel Eigenen D875PBZ Motherboard mit wenn nich sogar DAS beste Board für den P4. (das Intel ist EXTREM schwer zu bekommen, ich habe nur einen Händler über eBay in den USA gefunden, suche selber wie'n Irrer nach dem Board...)

Aber das ASUS ist definitiv eines der mit Abstand besten P4 Boards und ich kann es dir nur Wärmstens empfehlen (allerdings sind die eBay preise auch gerade wegen seiner Qualität noch recht hoch...)

Das Board ist auf jeden Fall laut ASUS selbst schon ab Werk mit deiner CPU Kompatibel, siehe auch -> hier!

EDIT: Allerdings könnte es gut sein, das beide Boards für deine CPU leicht überdimensioniert sind, beide sind eigentlich für die HT Prozessoren mit Dualchannel Speicherinterface bei 800MHz ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche S478 Boards unterstützen den Willamette (256kb) aber nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch nicht Gegenteiliges behauptet.
Das war eher ein allgemeiner Hinweis. ;)
 
EIn P4C800 ist aber für nen alten Willamette ein deutlicher Overkill (besonders preislich)...imho tut´s so ziemlich jedes billige So478-Board aus der Bucht.
 
Zurück
Oben Unten