[F] xampp - apache - .htaccess

MrChaos

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.901
Renomée
2
Standort
LE
hi
ich habe mich jetzt dochmal durchgerungen meinen alten apache gegen den aktuellen auszutauschen :)

jetzt habe ich jedoch ein problem. die ordner die eine .htaccess datei haben werden vom apache 2.2.6 nicht angezeigt und somit kann ich auch nicht darauf zugreifen (http://localhost/ordner)

folgendes steht in der .htaccess
PHP:
RewriteEngine On
RewriteRule ^/?([^\.\/]+).html$ index.php?seite=$1 [QSA,L]

beim "alten" apache funktioniert das wunderbar nur bei der aktellen version nicht.

es hat doch bestimmt einer eine idee woran das liegt oder ?


edit: mir fällt da gerade noch was ein ;)
ich habe auch den mysql neu installiert (aktuelles xampp paket)
bei der verbindung zur datenbank kommt eine fehlermeldung:
PHP:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'ODBC'@'localhost' (using password: NO) in E:\xampp\htdocs\ordner\php\dbverbindung.php on line 7
Keine Verbindung möglich. Prüfen Sie die Zugangsdaten oder wenden Sie sich an den Administrator.
die frage ist .... wo kommt der user "ODBC" her? in der entsprechenden datei zur datenbank anbindung steht kein user.
bis dato habe ich keinen auf dem localhost benötigt.
dafür gibts doch bestimmt auch eine lösung auf die ich gerade nicht komme ...


thx for help
MrChaos
.
EDIT :
.

ich glaube ich hab das problem gelöst.

in der datei "httpd.conf" vom apache müssen noch ein paar kleine anpassungen gemacht werden.

PHP:
<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride FileInfo
</Directory>
PHP:
LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
das # muss ggf. davor entfernt werden
PHP:
# AllowOverride controls what directives may be placed in .htaccess files.
# It can be "All", "None", or any combination of the keywords:
# Options FileInfo AuthConfig Limit
#
AllowOverride All

Das problem mit dem ODBC User ging einfach zu lösen in dem ich ROOT als mysql user eingetragen habe.

für den fall das einer das mal braucht. hab ichs halt mal aufgeschrieben ;)

MrChaos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten