App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
F60 (F1-Ferrari 2009) in schön
- Ersteller Cherry
- Erstellt am
Cherry
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 13.12.2001
- Beiträge
- 2.158
- Renomée
- 43
- Standort
- Ilmenau
- Mein Laptop
- Dell Latitude E6510 / 15,6" 1920*1080 / i5-560M / 8 Gig RAM
- Prozessor
- I5-4570
- Mainboard
- AsRock H87 Pro4
- Kühlung
- CPU: Noctua NH-U12P@650 rpm - Case-Front: 2x FractalDesign 120@750 rpm / Back: Noctua NF-P12@650 rpm
- Speicher
- 2*4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 @ 800 MHz 9.0/9/9/24/1T
- Grafikprozessor
- Powercolor R9 290 PCS+
- Display
- 2x LG 24EB23PY-W 1920x1200
- SSD
- Crucial M550 512 GB
- HDD
- 4x Toshiba DT01ACA 3 TB @ Raid 5
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS50
- Soundkarte
- onboard (Realtek ALC892)
- Gehäuse
- Fractal Design Define R3
- Netzteil
- Cougar GX-S450
- Tastatur
- Logitech K750
- Maus
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows Server 2008 R2 - EnterpriseEdition
- Internetanbindung
- ▼100MBit ▲40MBit
Blödes Aerodynamik-Reglement. So schön wie es ist, daß dieser ganze Geflügelsalat endlich von den Autos verschwindet, und wieder eine einfache, klare Form zu erkennen ist, so scheiße sieht der schwindsüchtige Heckflügel an den Kisten aus, vor allem im Vergleich zu dem wirklich geilen Monsterflügel an der Front. Dabei könnten die Kisten soo schön sein:
Original:
Augenfreundlich
Cherry, der grad mal bißchen mit Paintshop gespielt hat
Original:
Augenfreundlich
Cherry, der grad mal bißchen mit Paintshop gespielt hat
Zuletzt bearbeitet:
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.621
- Renomée
- 1.740
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Bitte mit altem Heckflügel und neuem Frontflügel.
Dazu Slicks und die Kisten sehen aus wie in der seligen Turbo-Ära.
Dazu Slicks und die Kisten sehen aus wie in der seligen Turbo-Ära.
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 9.605
- Renomée
- 419
- Standort
- Bayern, am Rande des Wahnsinns
- Aktuelle Projekte
- Dieses und jenes
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP EliteBook 840 G2, Elitebook 850 G3
- Prozessor
- Ryzen7 5800X3D
- Mainboard
- Asus TUF B550 Plus
- Kühlung
- BeQuiet DarkRock4
- Speicher
- 4x16GB DDR4-3200 Crucial
- Grafikprozessor
- XFX RX6700XT 12GB
- Display
- 2x HP X27i
- SSD
- NVMe: 970EVO 1TB, SATA: WD Blue 1TB, 870QVO 4TB, Acer RE100 4TB, 870QVO 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG BluRay-Brenner
- Soundkarte
- Realtek ALC1200
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Seasonic Focus 650W
- Tastatur
- Keychron K4
- Maus
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Win10 Pro/64, Linux 64bit (wechselnd)
- Webbrowser
- Primär: Firefox, sekundär: Wechselnd
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲32 MBit
Sieht in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig aus mit dem Heckflügel. Hat allerdings auch seinen Sinn, ob es den gewünschten Effekt hat, muss man allerdings abwarten...
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.621
- Renomée
- 1.740
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Sieht aber wirklich so ein bisschen wie früher aus.
McLaren Honda V6 Turbo - Leistung ca. 750 PS 1988
McLaren Honda V6 Turbo - Leistung ca. 750 PS 1988
oldDirty
Gesperrt
- Mitglied seit
- 12.11.2006
- Beiträge
- 1.016
- Renomée
- 3
- Standort
- Hamburg
- Aktuelle Projekte
- Poem, Primegrid, WCG, GPUgrid
- Lieblingsprojekt
- WCG, GPUGrid
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- E5200 Wolfdale 3,5Ghz
- Mainboard
- Asus P5QL-EM mATX
- Kühlung
- EKL Matterhorn
- Speicher
- 2x1024 Corsair DDR²800@933
- Grafikprozessor
- GTX460 evga
- HDD
- Samsung HD103SJ
- Gehäuse
- LianLi Tower
- Netzteil
- Seasonic 320W
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- FF
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Egal, hauptsache wieder Slicks.
Sehr gespannt auf das neue Jahr.
Sehr gespannt auf das neue Jahr.
Defragmentizer
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 12.05.2004
- Beiträge
- 964
- Renomée
- 24
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3800X @stock
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-E Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB (2*16GB Crucial Ballistix Sport LT 3200MHz CL16)
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 580 8GB
- SSD
- Samsung 860 Evo 500GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Fiio K3 USB DAC
- Netzteil
- Seasonic Prime SnowSiltent Platinum 650W
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
sehr lustiges Vorher - "Nachher". da musst ich doch glatt mal lachen, danke ^^
Saulus
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.07.2005
- Beiträge
- 8.747
- Renomée
- 95
- Mein Laptop
- ACER 5930G
- Prozessor
- ii7-4790K
- Mainboard
- GIGABYTE GA-Z97P-D3
- Kühlung
- HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- 16 GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- GTX 980ti
- Display
- 27" iiyama B2776HDS
- SSD
- 2x SSD 256GB
- HDD
- 1x HDD 750GB
- Optisches Laufwerk
- keins mehr
- Soundkarte
- nur noch Onboard
- Gehäuse
- ANTEC Sonata III
- Netzteil
- Enermax Liberty ECO II 720W
- Betriebssystem
- W7
- Webbrowser
- FireFox
Die sollen endlich Turbos zulassen F1 ist so langweilig. Dann kommt wieder richtig Aktion in die Sache.
Einfach_Dennis
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 10.01.2008
- Beiträge
- 571
- Renomée
- 3
- Standort
- Bremen
- Mein Laptop
- Lifebook e780
- Prozessor
- Q9400
- Mainboard
- P5G41T-M LX
- Kühlung
- Scythe Katana 2
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- NV 9600GT läuft :)
- Display
- 22"+ 19" TFT
- HDD
- HDU: 500GB SSD: U320/120GB
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brener
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- GMC R2 Toaster
- Netzteil
- Seasonic S12-330
- Betriebssystem
- Win7 64
- Webbrowser
- Opera
- Verschiedenes
- nach billig Upgrade wieder gut im Rennen :-)
naja, wieder zulassen. Waren früher ja erlaubt.
Die Sauger wurden ja nur aufgelegt, weil die Leistung einfach etwas zu fett war.
Die Sauger wurden ja nur aufgelegt, weil die Leistung einfach etwas zu fett war.
Sonic
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 23.01.2002
- Beiträge
- 5.110
- Renomée
- 127
- Standort
- Cloppenburg
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- yoyo / QMC
- Lieblingsprojekt
- SIMAP / POEM / QMC / Einstein
- Meine Systeme
- i7 2600k @ 4 GHz / A64 X2 4800+
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- IBM ThinkPad X200 Tablet [Core 2 Duo SL9400 1,83 GHz, 4GB Ram, 128GB SSD, 8Cell Akku]
- Prozessor
- Intel Core i7 2600k @ 4 GHz
- Mainboard
- Asus P8P67 Pro
- Kühlung
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Muskin Enhanced Silverline Stiletto 16GB DDR3-1333
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon HD 4850 + Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro
- Display
- Dell U2711 (2560x1440)
- HDD
- Crucial m4 128GB, Caviar Green 1TB (WD10EADS), HD501IJ, SP2504C
- Optisches Laufwerk
- LG Electronics GH22NS50
- Soundkarte
- n.a.
- Gehäuse
- Lian Li PC-A70FB Big-Tower
- Netzteil
- Corsair AX 750W ATX 2.3
- Betriebssystem
- Windows 7 Ultimate
- Webbrowser
- Opera
Den hohen Heckflügen haben die glaub ich vorgeschrieben um die Verwirbelungen hinter dem Auto zu minimieren. So können die sich wieder im Windschatte ansaugen ohne Probleme mit der Aerodynamik zu kriegen...
Und statt dem Turbo benutzen die jetzt ja KERS. Find ich sogar noch viel besser als n Turbo...
Und statt dem Turbo benutzen die jetzt ja KERS. Find ich sogar noch viel besser als n Turbo...
- Mitglied seit
- 16.11.2001
- Beiträge
- 21.664
- Renomée
- 1.247
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Das würde nur in allerlei bösen Unfällen enden.Die sollen endlich Turbos zulassen F1 ist so langweilig. Dann kommt wieder richtig Aktion in die Sache.
@Heckflügel: Potthässlich.
Einfach_Dennis
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 10.01.2008
- Beiträge
- 571
- Renomée
- 3
- Standort
- Bremen
- Mein Laptop
- Lifebook e780
- Prozessor
- Q9400
- Mainboard
- P5G41T-M LX
- Kühlung
- Scythe Katana 2
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- NV 9600GT läuft :)
- Display
- 22"+ 19" TFT
- HDD
- HDU: 500GB SSD: U320/120GB
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brener
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- GMC R2 Toaster
- Netzteil
- Seasonic S12-330
- Betriebssystem
- Win7 64
- Webbrowser
- Opera
- Verschiedenes
- nach billig Upgrade wieder gut im Rennen :-)
es ist in der Tat sinnvoll, dass KERS für die F1 freigegeben ist (war mir nicht bewusst).
Damit wird die Technologie endlich mit neuem Elan angegangen.
In 5 Jahren oder so können wir die Technologie dann in noch mehr Serienfahrzeugen erwarten.
Damit wird die Technologie endlich mit neuem Elan angegangen.
In 5 Jahren oder so können wir die Technologie dann in noch mehr Serienfahrzeugen erwarten.
snooopy365
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 2.364
- Renomée
- 12
ich hörte mal das es im gespräch sei turbos wieder zu erlauben, aber zeitgleich hubraum auf 1l zu reduzieren.
das wäre mal sinnvoll, in sachen fortschritt...
das wäre mal sinnvoll, in sachen fortschritt...
Saulus
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.07.2005
- Beiträge
- 8.747
- Renomée
- 95
- Mein Laptop
- ACER 5930G
- Prozessor
- ii7-4790K
- Mainboard
- GIGABYTE GA-Z97P-D3
- Kühlung
- HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- 16 GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- GTX 980ti
- Display
- 27" iiyama B2776HDS
- SSD
- 2x SSD 256GB
- HDD
- 1x HDD 750GB
- Optisches Laufwerk
- keins mehr
- Soundkarte
- nur noch Onboard
- Gehäuse
- ANTEC Sonata III
- Netzteil
- Enermax Liberty ECO II 720W
- Betriebssystem
- W7
- Webbrowser
- FireFox
es ist in der Tat sinnvoll, dass KERS für die F1 freigegeben ist (war mir nicht bewusst).
Damit wird die Technologie endlich mit neuem Elan angegangen.
In 5 Jahren oder so können wir die Technologie dann in noch mehr Serienfahrzeugen erwarten.
In 5 Jahren??
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_hybrid_vehicles
Einfach_Dennis
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 10.01.2008
- Beiträge
- 571
- Renomée
- 3
- Standort
- Bremen
- Mein Laptop
- Lifebook e780
- Prozessor
- Q9400
- Mainboard
- P5G41T-M LX
- Kühlung
- Scythe Katana 2
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- NV 9600GT läuft :)
- Display
- 22"+ 19" TFT
- HDD
- HDU: 500GB SSD: U320/120GB
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brener
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- GMC R2 Toaster
- Netzteil
- Seasonic S12-330
- Betriebssystem
- Win7 64
- Webbrowser
- Opera
- Verschiedenes
- nach billig Upgrade wieder gut im Rennen :-)
ja, in noch mehr Serienfahrzeugen.
Dass es Hybriden gibt ist selbst mir im hohen Norden nicht verborgen geblieben .
Wenn aber solch eine Technologie extrem durch die F1 gefördert wird, gibts das sicher bald in fast jedem Auto.
Wird durch die Forschungsgelder der Rennställe ja gut gepuscht.
Das war der Kern meiner Aussage
Gruss
Dass es Hybriden gibt ist selbst mir im hohen Norden nicht verborgen geblieben .
Wenn aber solch eine Technologie extrem durch die F1 gefördert wird, gibts das sicher bald in fast jedem Auto.
Wird durch die Forschungsgelder der Rennställe ja gut gepuscht.
Das war der Kern meiner Aussage
Gruss
Schwarzmetaller
Moderator (Hard- und Software)
- Mitglied seit
- 11.12.2003
- Beiträge
- 13.249
- Renomée
- 1.253
- Standort
- Die Insel
- Mein Laptop
- Thinkpad Z13 (13,3 Zoll WUXGA IPS/Ryzen7 6850u/16GB LPDDR5-6400/Radeon 680m(iGPU)/512 GB PCIe 4.0-SSD/Windows11 Pro)
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D(8C/16T@3,4-4,5GHz) // AMD Threadripper 1900x (8C/16T@3,8-4,0GHz)
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2 // Asrock X399 Taichi
- Kühlung
- Noctua NH-D15s // BeQuiet Dark Rock Pro TR4
- Speicher
- 32 (2*16GB) DDR4-3600 Corsair Vengeance LPX Black // 32 (4*8GB) DDR4-2666 Kingston HyperX Fury
- Grafikprozessor
- XFX Radeon 7900XT (20GB) // Asrock Challenger RX 5700XT (8GB)
- Display
- Lenovo Thinkvision P27h-30 (27 Zoll/2560*1440) // Sony KDL-40WE5 (40 Zoll/1920*1080)
- SSD
- Crucial P5 Plus 1TB PCIe4.0 + Crucial P5 Plus 2TB PCIe4.0 // Samsung 970Evo Plus 1TB PCIe3.0
- HDD
- keine // Seagate ST2000DM001 (2TB/7200rpm/64MB)
- Optisches Laufwerk
- keines // keines
- Soundkarte
- Realtek ALC1200 // Realtek ALC1220
- Gehäuse
- FractalDesign Define R7 Compact // FractalDesign North
- Netzteil
- Enermax MaxTytan (800W 80+Titanium) // Corsair HX750i (750W 80+Platinum)
- Tastatur
- MS Sidewinder X6
- Maus
- MS IntelliMouse Optical 1.1a
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64 // Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox 87 Millionen
- Verschiedenes
- Behringer MS40 Nahfeldmonitore
- Internetanbindung
- ▼50 Mbit ▲10 Mbit
BMW-F1 turbo...1500PS aus 1.5Litern.ich hörte mal das es im gespräch sei turbos wieder zu erlauben, aber zeitgleich hubraum auf 1l zu reduzieren.
das wäre mal sinnvoll, in sachen fortschritt...
Solche Literleistungen sind heute sicherlich problemlos machbar...und schon wären wir wieder bei 1000PS+.....(wenn auch die 1500PS nur im Qualifying anlagen und im Rennen auf ~1200PS gedrosselt wurden, weil die Pleuel verbogen^^)
Emploi
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.10.2005
- Beiträge
- 10.674
- Renomée
- 951
- Standort
- Elbflorenz
- Aktuelle Projekte
- WCG
- Lieblingsprojekt
- LatticeProject, Virtual Prairie (ViP), World Community Grid
- Meine Systeme
- Ein Haswell, Cloudnet GO RK3188, CX-919
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Tanz der Bonbonfee
- Mein Laptop
- HP Envy x360 Ryzen 5 2500u Vega 8
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5950X
- Mainboard
- MSI MAG B550 TOMAHAWK
- Kühlung
- Raijintek Orcus Core 360
- Speicher
- 2x32GB Thermaltake R009R432GX2-3600C18A
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT Biggest Navi21 XTX
- Display
- AORUS FV43U + Viewsonic VP2365WB
- SSD
- HP SSD EX950 2TB (HP 8088), Samsung 840 EVO 1TB
- HDD
- 2015 abgeschafft
- Optisches Laufwerk
- 2005 abgeschafft
- Soundkarte
- RealTek ALC1200
- Gehäuse
- Sharkoon REV200
- Netzteil
- Corsair AX760i Platinum
- Tastatur
- Logitech K120
- Maus
- Speedlink TARIOS / DECUS
- Betriebssystem
- Win10 Pro AMD64
- Webbrowser
- Diverse
- Verschiedenes
- TIE Studio TUR88 Supernova, X-Board V2 (nur Headshots)
- Internetanbindung
-
▼1154 Mb/s
▲54 Mb/s
Dieser Heckspoiler geht ja mal gar nicht, sieht eher aus wie ein F1-Holländer der seinen Wohnwagen vergessen hat.
skyphab
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 13.832
- Renomée
- 86
- Standort
- 8002 Zürich
- Mein Laptop
- MacBook Air 11.6" Intel i7 2ghz, 8gb Ram, 256GB SSD
- Prozessor
- iMac Intel Core i7 2.8Ghz
- Speicher
- 16 GB
- Grafikprozessor
- ATI Radeon HD 4850
- Display
- 27", 2560 x 1440
- HDD
- 1 TB
- Betriebssystem
- Mac OS X
Dieser Heckspoiler ist optisch echt ein Witz. Wenn er allerdings wirklich dazu führt, dass es wieder mehr Überholmanöver gibt, soll's mir recht sein.
Das mit den Slicks sieht aber wirklich eigenartig aus. Irgendwie voll geil, weiss aber garnicht warum
Das mit den Slicks sieht aber wirklich eigenartig aus. Irgendwie voll geil, weiss aber garnicht warum
oldDirty
Gesperrt
- Mitglied seit
- 12.11.2006
- Beiträge
- 1.016
- Renomée
- 3
- Standort
- Hamburg
- Aktuelle Projekte
- Poem, Primegrid, WCG, GPUgrid
- Lieblingsprojekt
- WCG, GPUGrid
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- E5200 Wolfdale 3,5Ghz
- Mainboard
- Asus P5QL-EM mATX
- Kühlung
- EKL Matterhorn
- Speicher
- 2x1024 Corsair DDR²800@933
- Grafikprozessor
- GTX460 evga
- HDD
- Samsung HD103SJ
- Gehäuse
- LianLi Tower
- Netzteil
- Seasonic 320W
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- FF
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Das mit den Slicks sieht aber wirklich eigenartig aus. Irgendwie voll geil, weiss aber garnicht warum
Nicht nur irgendwie, bringen auch mehr Haftung durch mehr effecktive Auflagefläche. Deswegen wurden sie ja vor einigen Jahren auch verboten aber schön dass sie nun zurück sind.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.621
- Renomée
- 1.740
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Eigentlich ist es ganz einfach:Nicht nur irgendwie, bringen auch mehr Haftung durch mehr effecktive Auflagefläche. Deswegen wurden sie ja vor einigen Jahren auch verboten aber schön dass sie nun zurück sind.
Mit den Rillenreifen wollte man damals die Kurvengeschwindigkeiten einbremsen. Denn schnell geradeausfahren ist nicht sonderlich gefährlich, aber schnell durch die Kurve knallen schon eher, da ist die Wand so nah...
Nunja, die Entwickler waren nicht doof und hatten nach 2 Jahren den Nachteil der Rillenreifen durch Aerodynamischen Abtrieb egalisiert. Das Flügelwerk wurde ja immer komplizierter, genauso wie der Diffusor unterm Auto.
Besonders Heckflügel und optimierter Diffusor haben dazu geführt dass das hinterherfahrende Auto große Nachteile hatte da es sehr viel verwirbelte Luft bekam, besonders auf den Frontfügel. So konnte man in der Kurve nicht nah genug dranbleiben um auf der folgenden Gerade ein Überholmanöver durchzuführen.
Die neue Aerodynamik soll (mal wieder) weniger verwirbelte Luft hinter dem Auto erzeugen um den nachfolgenden Autos das "dranbleiben" zu erleichtern in der Hoffnung auf mehr Überholmanöver. In Kombination mit den Slicks verschiebt sich das Gripverhältnis weg von Aerodynamischem zu Mechanischem Grip. Zumindest haben die Autos nun im Verhältnis mehr mechanischen Grip als vorher und das sollte schon für besseres Hinterherfahren in den Kurven sorgen.
Der Heckflügel sieht aus wie in der 1980ern der F1, bzw. so um die Jahrtausendwende bei den Champcars. Das ist nichts schlechtes, es ist nur ungewohnt.
snooopy365
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 2.364
- Renomée
- 12
ich hätte nichts dagegen.. ist schließlich die "königsklasse"BMW-F1 turbo...1500PS aus 1.5Litern.
Solche Literleistungen sind heute sicherlich problemlos machbar...und schon wären wir wieder bei 1000PS+.....(wenn auch die 1500PS nur im Qualifying anlagen und im Rennen auf ~1200PS gedrosselt wurden, weil die Pleuel verbogen^^)
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 18K