App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Fahrrad-Thread
- Ersteller Pr1nCe$$ FiFi
- Erstellt am
Morkhero
Grand Admiral Special
- Renomée
- 987
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.559
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Schade, dass die Leute heute nicht mehr in der Lage sind, das Handy richtig herum zu halten.
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.456
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken

- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Schade, dass die Leute heute nicht mehr in der Lage sind, das Handy richtig herum zu halten.
Dreh halt den Monitor!

MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.559
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Aua, mein Hals.
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Renomée
- 660
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 8400F
- Mainboard
- ASRock B650M PG Lightning
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB Kingston Fury DDR5-6000
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV3 M.2 PCIe 1 TB + WD Blue SN580 M.2 PCIe 2 TB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Lian Li DAN-Cases A3 mATX
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
Mal ein Update hierzu: Ich hatte mir die Cinturato Gravel M (die jetzt "Classic" heißen, weil es jetzt auch einen anderen Reifen gibt, der Cinturato Gravel M heißtHat jemand Erfahrungen mit den Cinturato Gravel M?
) bestellt, inzwischen bin ich damit 2200 tubeless-Kilometer gefahren und sehe keinen Verschleiß und hatte keinen Plattfuß.
Selbst mit 1 bar Druck, den ich gefahren bin, als relativ tiefer Schnee lag (hey, nicht lachen, hier in Norddeutschland sind 10 cm "tief"...), halten die bestens auf den DT Swiss G1800 Spline.DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 345
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AsRock RX 6900XT Phantom Gaming
- Display
- LG 27UD68-W 4K@60Hz // ASUS 27" TUF VG27AQML1A 1440p@240Hz
- SSD
- WD BLACK SN850 NVMe SSD 500GB // OCZ Trion 150 SSD SATA 960 GB
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Corsair RM750 80 Plus Gold 750 Watt
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Firefox (stets aktuell)
- Verschiedenes
- Lautsprecher: nubert nuPro A-200
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Hat jemand Erfahrungen mit Giant Gravelbikes? Sind für meine Größe und Gewichtsklasse mit die einzigen (neben Cannondale), die auf ein anständiges Systemgewicht kommen. Jedoch wurde mir bei 1,86 Meter ein XL-Rahmen empfohlen, ich wäre aber laut Größentabelle eigentlich genau in der goldenen Mitte eines L-Rahmens. Bei 2000€ würd ich ungern einen Fehlkauf tätigen, weiß aber auch nicht so genau, worauf ich bei der Rahmengröße exakt achten muss.
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Renomée
- 660
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 8400F
- Mainboard
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV3 M.2 PCIe 1 TB + WD Blue SN580 M.2 PCIe 2 TB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit den Gravelbikes von Giant, aber eine Frage: wer hat dir XL empfohlen? Bei vielen Herstellerwebsites sind Größenangaben sogar oft so, dass zu große Rahmen empfohlen werden, d.h. wenn auf der Website L empfohlen wird, kann es sogar sein, dass M besser passt.
Prinzipiell ist die angegebene Rahmengröße nur ein sehr grober Anhaltspunkt, die wichtigsten (aber nicht die einzig wichtigen) Größen für einen passenden Rahmen sind Stack und Reach. Am besten ist natürlich immer eine Probefahrt, und zwar nicht nur 200 Meter auf und ab vor dem Laden, sondern eben auf Wegen, die man plant zu fahren. Es ist aber auch nicht so, dass unbedingt der Rahmen unpassend ist, wenn es unkomfortabel ist, es kann auch sein, dass der Standardsattel nicht zum Sitzknochenabstand passt. Deswegen sollte zuerst geprüft werden, welche Breite der Sattel haben muss, dann der passende Sattel angebaut und erst dann die Probefahrt gemacht werden.
Prinzipiell ist die angegebene Rahmengröße nur ein sehr grober Anhaltspunkt, die wichtigsten (aber nicht die einzig wichtigen) Größen für einen passenden Rahmen sind Stack und Reach. Am besten ist natürlich immer eine Probefahrt, und zwar nicht nur 200 Meter auf und ab vor dem Laden, sondern eben auf Wegen, die man plant zu fahren. Es ist aber auch nicht so, dass unbedingt der Rahmen unpassend ist, wenn es unkomfortabel ist, es kann auch sein, dass der Standardsattel nicht zum Sitzknochenabstand passt. Deswegen sollte zuerst geprüft werden, welche Breite der Sattel haben muss, dann der passende Sattel angebaut und erst dann die Probefahrt gemacht werden.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Wichtig ist vor allem die Länge vom Oberrohr, kann man auch nicht so pauschal sagen weil jeder andere Proportionen und andere Vorlieben bei der Fahrposition hat. Es hängt auch etwas vom Vorbau (Länge, Höhe) und Lenker (Reach, Drop) ab. Auch ist das Steuerrohr bei teuren Rädern eher niedrig aber dann wieder gestreckter.
Giant hat da einen Größenrechner der mehr als nur Körpergröße und Schrittlänge berücksichtigt.
Bei Rennrad hatte ich immer ca. 54cm Oberrohrlänge, da ist bei mir das S gerade so passend bei 1,78m:
www.giant-bicycles.com
Was die Kg angeht, da sind >100kg die Laufräder sehr wichtig. Eher was mit mehr Speichen und hohen Felgen. Und nach Möglichkeit mit DD Speichen die an den Enden verdickt sind.
So ein kleiner Test was die Länge angeht, wenn man aufrecht sitzt und sich dann mit geschlossenen Augen und in fahrposition ausgestreckten Armen nach unten Fallen lässt. Da sollte man dann an die Hoods von den Griffen kommen.
Man sollte auch nicht eine falsche Rahmengröße mit Vorbau und Sattelposition ausgleichen wollen. Der Setback vom Sattel ist das erste was man richtig einstellen sollte.
Giant hat da einen Größenrechner der mehr als nur Körpergröße und Schrittlänge berücksichtigt.
Bei Rennrad hatte ich immer ca. 54cm Oberrohrlänge, da ist bei mir das S gerade so passend bei 1,78m:
Revolt 0 (2026) | Gravel Bike | Giant Bicycles DE
Was die Kg angeht, da sind >100kg die Laufräder sehr wichtig. Eher was mit mehr Speichen und hohen Felgen. Und nach Möglichkeit mit DD Speichen die an den Enden verdickt sind.
So ein kleiner Test was die Länge angeht, wenn man aufrecht sitzt und sich dann mit geschlossenen Augen und in fahrposition ausgestreckten Armen nach unten Fallen lässt. Da sollte man dann an die Hoods von den Griffen kommen.
Man sollte auch nicht eine falsche Rahmengröße mit Vorbau und Sattelposition ausgleichen wollen. Der Setback vom Sattel ist das erste was man richtig einstellen sollte.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.559
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Aber laut dem Link besteht da letztendlich auch eine große Spanne und es sind halt nur weitere Zahlen.die wichtigsten (aber nicht die einzig wichtigen) Größen für einen passenden Rahmen sind Stack und Reach.
Woher weiß ich denn, was für mich passend ist?
Mein Rad hat geschätzt ein STR von 64/42=1,52
Mir war es halt zu unbequem, daher habe ich den Lenkervorbau (noch ein klassischer Lenker, den man gut verstellen kann) komplett nach oben geklappt und es fährt sich für mich angenehmer. Wenn ich diese 10cm nun zum stack hinzufüge (so als wäre der Rahmen vorn halt 10cm höher), wäre der STR 1,76. Trotzdem fühlen sich meine Arme noch zu kurz an.
[diverse edits wegen Vermessung und verrechnung...]
Zuletzt bearbeitet:
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 345
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Also der Rahmen wurde mir direkt im Giant Store hier in München von einem Verkäufer empfohlen. Es ist ein Geschäft welches ausschließlich Giant Fahrräder verkauft beziehungsweise deren alternative "Frauenmarke". Bewrtungen sind insegsamt auch exzellent mit 4,9. Dennoch würde ich jetzt ungern total oft in den Laden fahren, denn ich brauch 1 Stunde zum Laden. Dann bin ich 1 Stunde im Laden und brauche wieder 1 Stunde zurück und jedes Mal 3 Stunden ist mir dann doch zu viel zu investieren. Deswegen habe ich online zuvor bereits viel über das Fahrrad (Giant Revolt 0 um genau zu sein) gelesen und auch den Größenrechner durchprobiert und dort auch sehr stark im Detail sämtliche Körpermasse vermessen, also Beine, Armlänge, Torsolänge etc. und es kam schon raus, dass ich eigentlich sehr durchschnittliche beziehungsweise normgerechte Körper Proportionen habe. Also jetzt keine besonders langen Beine oder besonders lang Oberkörper, es sah schon jetzt eher so aus, als wäre ich in der goldenen Mitte des L Rahmens. Online wurde dann auch noch mal öfter darauf hingewiesen, dass man gegebenenfalls einen Rahmen kleiner nimmt also M/L aber man mit einem zu großen Rahmen auf jeden Fall einen sehr großen Fehler macht denn einen zu großen Rahmen kann man nicht mehr sehr gut auf kleinere Bedingungen umrüsten, wohin ging es bei kleinernen Rahmen gar kein Problem ist durch z.B. einen kürzeren Vorbau ein wenig mehr Komfort herzustellen. Ebenfalls ist die federnde Sattelstütze bei einem kürzeren Rahmen ja auch wesentlich stärker ausgezogen, was der Federung auch zugute kommen sollte, was bei mir jetzt auch nicht unerheblich ist, da ich es doch gerne komfortabel hätte und nicht Bretthart.Ich habe zwar keine Erfahrungen mit den Gravelbikes von Giant, aber eine Frage: wer hat dir XL empfohlen? Bei vielen Herstellerwebsites sind Größenangaben sogar oft so, dass zu große Rahmen empfohlen werden, d.h. wenn auf der Website L empfohlen wird, kann es sogar sein, dass M besser passt.
Im Laden selber, meinte der Verkäufer dann jedoch direkt, als ich ihn darauf angesprochen habe, dass wir nicht mit M/L anfangen, sondern direkt mit L. Das sieht er. Das L Modell bin ich dann auch kurz auf dem Hof probe gefahren, aber nicht viel länger als vielleicht 5 Minuten ein bisschen im Kreis gefahren. Insgesamt hat sich das Fahrrad dort auch ganz gut angefühlt. Es gab jetzt relativ wenig, wo ich mich drüber beklagen könnte, ich bin mir eben nicht ganz sicher wie es mit der Armposition ist da meine Arme schon relativ stark durchgestreckt wirken. Der Verkäufer beobachtete das Fahrverhalten und meinte, er sieht, dass der L Rahmen immer noch zu klein für mich wäre und er deswegen unverbindlich einen XL Rahmen für mich bestellt beziehungsweise ein komplettes XL Fahrrad bestellt. Wenn dieses Fahrrad jetzt zu klein zu groß für mich sein sollte, könnte ich ja immer noch das L Modell wählen, nach wie vor bin ich mir aber auch überhaupt nicht so richtig sicher worauf ich achten muss. Wie gesagt, das Fahrverhalten hat sich jetzt ganz gut angefühlt in den 5 Minuten. Wenn ich aber mal ein bisschen mehr Konditionen habe und auch mal 3, 4, 5 Stunden unterwegs bin, weiß ich nicht ob wir nicht irgendwelche Körperteile einschlafen oder ich absolute Nackenschmerzen bekomme da ich überhaupt nicht so sicher bin, auf welche Eigenschaften ich achten muss beim Probe fahren. XL kommt mir aber nach wie vor sehr komisch vor. Ich werde es natürlich mal Probe fahren aber ich würde ungern so viel Geld ausgeben, um dann feststellen zu müssen, dass ich das Modell gar nicht sinnvoll fahren kann.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.559
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Hast Du zufällig noch den Link parat?den Größenrechner durchprobiert und dort auch sehr stark im Detail sämtliche Körpermasse vermessen
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 345
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
https://www.giant-bicycles.com/de/revolt-0Hast Du zufällig noch den Link parat?
-> "Welche Größe brauche ich?"
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Renomée
- 660
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 8400F
- Mainboard
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
Stimmt, eigentlich weiß man das erst, wenn man schon ein ähnliches Rad hat und ein neues Rad kaufen möchte, dann kann man eben vergleichen und ein Rad mit ähnlicher Geometrie bzw. falls das bisherige nicht richtig passt eben eins mit anderer Geometrie kaufen. Die Zahlen an sich sagen wenig über den eigentlichen Komfort aus, so lassen sich aber auch dementsprechend Räder unterschiedlicher Hersteller miteinander vergleichen.Aber laut dem Link besteht da letztendlich auch eine große Spanne und es sind halt nur weitere Zahlen.
Woher weiß ich denn, was für mich passend ist?
Es gab jetzt relativ wenig, wo ich mich drüber beklagen könnte, ich bin mir eben nicht ganz sicher wie es mit der Armposition ist da meine Arme schon relativ stark durchgestreckt wirken.
Wenn die Arme schon bei einem Rahmen der Größe L relativ stark gestreckt sind, musst Du dich bei XL auf jeden Fall noch weiter strecken. Bei Gravelbikes ist es aber auf jeden Fall anzuraten, die Arme nicht ganz durchstrecken zu müssen, weil man ja nicht wie bei Rennrädern meistens auf glatten Fahrbahnen fährt. Ich würde da eher auf deinen Körper und nicht auf den Verkäufer hören.Wie gesagt, das Fahrverhalten hat sich jetzt ganz gut angefühlt in den 5 Minuten. Wenn ich aber mal ein bisschen mehr Konditionen habe und auch mal 3, 4, 5 Stunden unterwegs bin, weiß ich nicht ob wir nicht irgendwelche Körperteile einschlafen oder ich absolute Nackenschmerzen bekomme da ich überhaupt nicht so sicher bin, auf welche Eigenschaften ich achten muss beim Probe fahren.
Es gibt inzwischen sogar Gravelbikes mit Federgabeln, die sind dann aber i.d.R. deutlich teurer als die ungefederte Variante, weil dann oft auch höherwertige Schaltgruppen verbaut werden.da ich es doch gerne komfortabel hätte und nicht Bretthart.
Laut Website wird das Revolt 0 aber sogar tubeless ausgeliefert, d.h. es ist kein Schlauch verbaut, sondern es ist tubeless-Dichtmilch eingefüllt und man kann einen relativ niedrigen Luftdruck fahren. Bei Schläuchen besteht die Gefahr, dass der Schlauch zwischen Felge und Mantel gequetscht wird, wenn man z.B. über Wurzeln fährt. Das bedeutet einen deutlichen Komfortgewinn gegenüber Schläuchen. Das ist aber eine Wissenschaft für sich, ich habe erst beim dritten oder vierten Mal, wo ich meine Räder auf tubeless umgerüstet habe, die beste Methode herausgefunden. Trotzdem mache ich das immer noch in der (leeren
) Badewanne, so kann man die Dichtmilch leicht mit der Brause wegwaschen, falls doch etwas daneben gegangen sein sollte.ghostadmin
Grand Admiral Special
Beim Komfort kann man schon viel machen aber man sollte sich überlegen ob es dann wirklich ein Gravel sein soll. Alles über feinen Schotter würde ich MTB fahren.
Zu groß und zu kleiner Rahmen ist schlecht, da ist anderer Vorbau ein schlechter Kompromiß. Aus der Ferne könnte man nur was mit Fotos sagen. Hast du dich schon mal selbst vermessen und den Rechner bei Canyon benutzt?
Ansonsten kann man viel umrüsten für Komfort aber dann wirds auch schnell teuer z.b.
Reifen die samtiger abrollen z.b. Tufo Speedero, Vorbau von Redshift (gibts auch eine Kopie aus China) sowie Sattelstützen mit Parallelogramm oder Canyon VCLS (gabs auch mal eine Kopie). Was auch viel bringt ist ein Gelpolster unter dem Lenkerband.
Zu groß und zu kleiner Rahmen ist schlecht, da ist anderer Vorbau ein schlechter Kompromiß. Aus der Ferne könnte man nur was mit Fotos sagen. Hast du dich schon mal selbst vermessen und den Rechner bei Canyon benutzt?
Ansonsten kann man viel umrüsten für Komfort aber dann wirds auch schnell teuer z.b.
Reifen die samtiger abrollen z.b. Tufo Speedero, Vorbau von Redshift (gibts auch eine Kopie aus China) sowie Sattelstützen mit Parallelogramm oder Canyon VCLS (gabs auch mal eine Kopie). Was auch viel bringt ist ein Gelpolster unter dem Lenkerband.
Kona
Admiral Special
- Renomée
- 28
- Standort
- sympathisch hanseatisch
- Aktuelle Projekte
- SETI@Home
- Lieblingsprojekt
- SETI@Home
- Meine Systeme
- i7-5960x@4,4Ghz, i5-2520M@2,5Ghz
- Mein Laptop
- Apple MacBook Pro 15" Mid 2015 MacOS Monterey
- Prozessor
- Intel Core i9-11900K
- Mainboard
- Asus ROG MAXIMUS XIII HERO
- Kühlung
- ARCTIC Liquid Freezer III Pro 420 A-RGB
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB (F4-3600C16D-32GTZR)
- Grafikprozessor
- Asus nVidia Geforce RTX 4070 Ti Strix OC
- Display
- 27" Asus XG27UQR @ 4K 144Hz / 27" Asus PG279Q @ 1440p 144Hz
- SSD
- Samsung 980Pro 1TB
- HDD
- (1xSSD, 4xHDD)
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST BD-RE BH16NS55 Custom LibreDrive Firmware
- Soundkarte
- Yamaha AG03 MKII / Adam Audio A3X / Sony MDR-7506
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 750D
- Netzteil
- Corsair HX 1200
- Tastatur
- Corsair K70 RGB Cherry MX Red
- Maus
- Razer DeathAdder Elite RGB
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox always up to date...
- Verschiedenes
- lübt... ;D
- Internetanbindung
-
▼250 Mbit/s
▲40 Mbit/s
Ich hab mir eine neue Gabel gegönnt. meine Regba SL DualAir hatte eine undichte negativ-Kammer und Ich denke alle Dichtungen waren hinüber. Der Service hätte wohl den Wert der Gabel überschritten, habe Sie selbst gebraucht gekauft. Jetzt habe Ich für nen Schmalen Talen so eine China-Gabel (Bucklos Lutu Air)
ergattert und muss Sagen, dass Sie gar nicht so schlecht ist. Natürlich nicht so fein wie Die RS aber durchaus nutzbar. Sie sieht wie Ich finde einer Fox 32 sehr ähnlich. Laut internet sollen die innereien wohl Suntour Air Gabeln ähneln und man soll daher auch Ersatzteile für diese nutzen. Ich habe als erstes die Aufkleber entfernt
Ich hoffe Sie löst sich nicht werend der Fahrt auf...

ergattert und muss Sagen, dass Sie gar nicht so schlecht ist. Natürlich nicht so fein wie Die RS aber durchaus nutzbar. Sie sieht wie Ich finde einer Fox 32 sehr ähnlich. Laut internet sollen die innereien wohl Suntour Air Gabeln ähneln und man soll daher auch Ersatzteile für diese nutzen. Ich habe als erstes die Aufkleber entfernt
Ich hoffe Sie löst sich nicht werend der Fahrt auf...

Eye-Q
Grand Admiral Special
- Renomée
- 660
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 8400F
- Mainboard
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
Gestern auf der Critical Mass habe ich mich mit einem Lastenrad-Händler unterhalten, dem ich als Tipp gegeben habe, ten:07 mit in's Angebot zu nehmen. Es sieht so aus als dass mein individuell aufgebautes Unicorn einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, die haben sich nämlich daran erinnert, als der Händler gesagt hat, wer den Tipp gegeben hat, sich an die zu wenden. 

ghostadmin
Grand Admiral Special
sind grad schlechte zeiten zum Verkauf? Ich will meine 2 MTB verkaufen da die ja schon 3 Jahre nur rumstehen. Sind halt schon 10 bzw. 13 Jahre alt.