Fahrrad-Thread

Nein, die Scheibe ist definitiv dran. *suspect*
 
muss wohl ne Glasscheibe sein, oder gefräst von Ninjas ... in jedem Falle gut geputzt, wenns die Kamera nicht schaffte sie abzubilden *buck*
 
Ich habe auch keine ordentliche Erklärung ... hier sieh man sie:

img-20140321-wa0023smj5v.jpg
 
viel zu sauber!
husch husch, ab in den Wald, bereit dem Bock keine Schande!

Ich mach auch gleich mal los in die Heide und verpass der bestehenden Dreckschicht n Upgrade.

Edit:
wieder da von der feuchtfröhlichen Tour.
So muss n Fully aussehen, damit es sich net schämt ;D:

dsc001117tucq.jpg

miese Handycam, ich weiss, Digicam blieb daheim.

cimg05281ss1f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schutzplastiken sind nur Alibi oder helfen die wirklich?
Statt 100% Schmutz hat man dann nur 80% Schmutz am Körper? ;)
 
oh die halten mehr ab als du denkst, Die Flasche ist wie man sieht auch noch wichtiger bestandteil des Schutzes ... ohne das ist man eingesaut bis zur Schnauze und der Arsch/Rücken ist voll
... noch wichtiger aber; schmerzhafte Steinchen und Klumpen bleiben fern.

Was man vielleicht auch erkennen kann ist das mein DT-Dämpfer nix fängt was den Schaft bzw. die Dichtung beschädigen könnt. Der bleibt immer schön sauber und dreckfrei selbst bei üblen Strecken.

Bissl Spritzwasser kommt natürlich überall hin, aber nichts von Bedeutung kommt über die Oberrohrlinie

Man muss aber auch mal sagen, das die SKS blades um Welten besser sind heutzutage als die ersten Serien. Weiss nich ob Du Dich an die grauenhaften Hartplastikteile der urzeit erinnern kannst? ;)
Als mein Brüderchen noch den Bock hatte und ich nur mal borgen durft (ewig her), waren die bei der DH-Config des Bikes mal dran ...
img_1964jiu82.jpg

gräulich laut und wenig Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hab ich auch so ne kleine Kruste am Unterrohr....

Marin_B17_dreckig.jpg
 
So ne kleine Kruste kommt hin und wieder vor
dsc03351lqux2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, schleppt ihr da euren kompletten Kleiderschrank Inhalt mit euch rum???
 
Nicht wirklich.
Das waren Klamotten für je eine Woche, Schlafsack, ein Zweimanzelt und immer Getränke und Nahrungsmittel für je einen Tag. Abendessen gab es dann im Hotel. Frühstück haben wir immer ausgelassen und unterwegs was gekauft fürs Frühstück und für den Tag.
ursprünglich war ja Zelten angedacht. Aber aufgrund der Wetterbedingungen und in Ermangelung von Campingplätzen entlang der Tour sind wir fast nur in Hotels, hostels und Pensionen gewesen. Im Zelt waren wir nur am ersten Tag der Tour.

Wir waren da ca 4 Wochen, +- einen Tag unterwegs.

Auf dem Bild sind die Räder sogar noch sauber. :)
Vor allem auf dem ersten Teil der Tour sahen die Räder zum Teil noch wesentlich schlimmer aus. Davon habe ich nur keine Fotots gemacht.
Aber die Räder wurden auch fast immer automatisch geputzt weil es so viel geregnet hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, Ich weiß das hier ist kein Verkaufs-thread, aber Ich denke Ich bin hier richtiger als im Marktplatz...
Ich hab hier von meinem Rad noch die Brems-Schalt-Combo liegen, und brauche die nicht mehr.
Ich hab keine ahnung ob das Zeug noch was wert ist und wenn ja wieviel... ?!

Shimano Deore LX 3x9 STI (2 Finger Bremse + Shifter L+R ST-M570) + (V-Brakes VR+HR BR-M570)
Hüllen und Brakebooster sind dabei...

 
20-25EUR. Sind ja leider sie STIs, die mag kaum jemand haben.
 
Sind das die wo man mit dem Daumen hoch und mit den Zeigefinger runterschaltet? Ist doch super.
 
@dFeNsE
Ja, die STI's sind halt blöd wenn man auf/umrüsten möchte... Ich hab jetzt auch HS33 + billige SLX Shifter am Rad
von der wertigkeit fand ich die LX 570er besser :/

@gruenmuckel
Öm, Ich hab immer alles mit den Daumen gemacht ^^
 
Oder so, aber immerhin keinen Drehgriff, das kann ich nicht ab.
 
Gripshift ist Baumarkt-Rad Style *suspect*
 
Wenn man nur die billigen Gripshift kennt, dann könnte man das annehmen.
Aber davon ab, ich mag die auch nicht.

--- Update ---

Ich hab jetzt auch HS33 + billige SLX Shifter am Rad
von der wertigkeit fand ich die LX 570er besser :/

Hab an meinem Marin (1x8) noch einen alten Deore Schalthebel....sogar den find ich besser, als den SLX an meinem Focus.
Aber gut, wenn man 10fach fahren will, bleiben dann nur noch die teuren Shifter.
 
Hallo
was ich nicht verstehe bei Gepäckträgern:
Wozu ist die hintere Strebe?
Ich meine ich habe die noch nie benötigt wenn ich eine Tasche eingehängt habe.
Dann wird doch die Strebe davor verwendet für die untere Halterung.

mmh

 
Ich denke das ist dafür gedacht wenn du breitere Pachtaschen nutzt. Die könnten sonst unter unter Umständen am Rad schleifen.
 
Ja, und es verleiht der Konstruktion Stabilität. Darüber hinaus erlaubt es in manchen Fällen eine Verlängerung der obenen Strebe um eine Centimeter, sodass man die Radtaschen weiter nach hinten schieben kann. Das ist mitunter ein rieser Vorteil, bei großen Leuten stoßen manchmal die Fersen an die Radtaschen.
 
Ich habe nur 44 - 45. Bei unserer Tour war ich über die 2 Zentimeter mehr ganz froh :)
 
Zurück
Oben Unten