FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr beeindruckendes Spiel. Als das 4:0 gefallen ist, musste ich spontan an die letzten Bundesligaspiele Denken, wo die Bayern ihre Gegner überrollt haben. Insgesamt war das ne ziemliche Machtdemonstration.

Die möglichen Handelfmeter heben das Abseitstor irgendwie auf. Die Schirileistung war - was die Torszenen betrifft - katastrophal. Da frag man sich, wofür eigentlich diese Heinis an der Ecke vom Fünfmeterraum rumstehen.

Ein 3:0 hätte aber meiner Meinung nach die Kräfteverhältnisse besser wiedergegeben. Barca hat praktisch keine Torgefahr ausgestrahlt. Nur das eine Mal stand einer von denen frei vorm Tor - leider den Namen vergessen.

das war mit abstand das beste spiel, das ich von bayern je gesehen habe. UNGLAUBLICHE LEISTUNG!!!! :o :o :o
Och, da gab es schon noch so manch andere Spiele. Ich weiss nicht, wer sich noch an das Spiel in der CL Saison 1999/2000 in der Vorrunde gegen Real in Madrid erinnern kann. Sicherlich nicht so bedeutsam wie ein Halbfinale, fussballerisch aber sensationell. Die zwei besten Mannschaften Europas damals mit 90 Minuten Traumfussball. Werde ich nie vergessen.

Ich glaube zwar nicht das Barca das umdreht, und von der Leistung ist AC Milan absolut nicht mit der heutigen FCB Mannschaft zu vergleichen, aber vergeßt net das 4:0 von Barca im Camp Nou. Barca is verdammt stark zuhause.

Ich hoffe aber das FCB das packt und Barca mal nach ein paar Jahren endlich besiegt wird.

wenn barca angreift, gibt es den genickbruch im zuge des gegentors. 6:1 gewinnen die NIE!

außerdem hat bayern heute nicht 4:0 gewonnen, weil barca nen schlechten tag hatte, sondern weil sie in jeglicher hinsicht klar überlegen waren. eine wirklich denkwürdige leistung.

sie haben barca dermaßen die butter vom brot genommen, dass selbst im toaster nix tropfen würde. 8)
.
EDIT :
.

dann ist es ein blöder chef.

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 1 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.

*admin*
.
EDIT :
.

This Bayern Munich is a different animal, and its appetite for Europe's grandest trophy is hungrier than ever.

*great*
.
EDIT :
.

vor dem spiel:

Bayern-Barcelona - Xavi: "Wir sind keine Opfer, Barcelona ist Barcelona.

hahahaha...der war gut ;D

By the end it was a humiliation for Barcelona. They had been outmuscled, outmanoeuvred and, ultimately, outplayed. The damage is considerable and, from here, who can possibly see Bayern surrendering this position and not making it to Wembley on 25 May?

A side of Barcelona's refinement are simply not accustomed to being outplayed in this manner. They will have found it a deeply chastening experience and Bayern played with such ambition and superiority the team 20 points clear at the summit of German football will have no fears going to Barcelona for the return leg next Wednesday.

vom guardian.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...-4-0-Barcelona-Match-report-and-pictures.html
.
EDIT :
.

Barcelona, so often brutal opponents, know now how it feels to be on the wrong end of a good old-fashioned thrashing.
*lol*

Die AS (afaik Barca's Heimblatt) schreibt:

"Barcelona, fin de ciclo"

Kann man das mit "Barcelona, Ende einer Ära" übersetzen?

Die AS (afaik Barca's Heimblatt) schreibt:

"Barcelona, fin de ciclo"

Kann man das mit "Barcelona, Ende einer Ära" übersetzen?
Kommt drauf an, was sie mit dem "Zyklus" meinen... vielleicht meinen sie auch nur das Ende der CL Saison?

Kann aber überhaupt kein Spanisch, vielleicht ist das da nicht doppeldeutig.

oder der siegesserie, die sie gerade hatten?
Jo oder die.

Halb OT:
Dass ausgerechnet vor der Partie der Wechsel von Mario Götze zu Bayern München publik wurde, spielt in den Überlegungen Mourinhos keine Rolle: "Ich kenne Mario Götze nicht, und ich kenne die BVB-Fans nicht. Deswegen habe ich zu diesem Thema keine Meinung.
http://www.kicker.de/news/fussball/...3/artikel_oezil_die-ganze-welt-schaut-zu.html
Na da wünschen wir uns doch mal das Götze morgen ein paar Tore schießt *lol*

Edit:
Internationale Pressestimmen:
Tuttosport: "Bay, bay, Barça!"
http://www.spiegel.de/sport/fussball/online-pressestimmen-zum-bayern-sieg-a-896152.html

Also, Müllers Leistungen in allen Ehren, aber für mich war bei dem Spiel Martinez absolut Man of the Match... ok, mit Müller ZUSAMMEN ;D

Gazetta dello sport: "Bayern ist ein Fußball-Sturm. Wie unaufhaltsam der ist, hat man schon gegen Juve gesehen. Nun hat er seine Majestät Messi und Barcelona hinweggefegt. Bayern ist die Referenzklasse des europäischen Fußballs."

Das kann man derzeit wohl echt unterschreiben!
Nicht nur national eine Übermannschaft, sondern auch international kaum zu stoppen.

Und was ich so beeindruckend finde, statt sich auf dem Erfolg in der Liga auszuruhen, was sie ja durchaus tun könnten, zeigen die Woche für Woche diese Leistung. Und zwar jeder einzelne Spieler, selbst wenn er nur Minutenweise spielen darf.
Was Heynckes da geschaffen hat ist absolute Weltspitze. Ich hoffe nur, das die Erwartungen an seinen Nachfolger nicht zu hoch sein werden. Denn das zu toppen, geschweige denn zu halten, ist schon ne Aufgabe.

Wenn man sieht wie Stark derzeit Bayern ist finde ich es nicht ganz fair Heynckes zu ersetzen, er hat viel an diesem Konzept getan.

Das ist ja schon seit nem halben Jahr durch. Das konnte man damals wirklich nicht absehen. Klar, der FCB war da auch klasse drauf, aber dass sich das so entwickelt, hätte keiner geglaubt.

Außerdem, wenn Jupp wirklich das Triple holt, was will er dann noch erreichen? ;)

kann sich gleich in gold gießen und an die pforte der säbener straße stellen lassen.

Aktuelle Diskussion: Schweinsteiger und Martinez sind gelb vorbelastet, sollte man sie im Rückspiel schonen, damit sie im Finale sicher dabei sind?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Diskussion: Scheinsteiger und Martinez sind gelb vorbelastet, sollte man sie im Rückspiel schonen, damit sie im Finale sicher dabei sind?
Die Thematik kann man gleich für Lahm und Dante auch mit reinnehmen...

Am ehesten sind einer der 6er und Dante "schonbar"... da müssen die Jungs einfach aufpassen und mal auch die Schnauze halten, so wie Schweinsteiger es gestern hätte tun müssen. Der holt sich völlig grundlos beim Schiri gelb wegen Meckern... der sollte den Kassai doch mittlerweile kennen, vom letztjährigen HF-Spiel gegen RM, als der da wild mit Karten um sich geschmissen hat...

Hach, da kriege ich Pippi in die Augen :)

.
EDIT :
.

Ich dachte man kann wegen gelben Karten ein Finale nicht mehr verpassen. Wollten die das nicht auch in CL einführen?
.
EDIT :
.

Ohne Lahm & Schweinsteiger im Finale könnte schwierig werden. Martinez hat gestern hervorragend gespielt, kann aber durch Gustl gut ersetzt werden. Rafinha für Lahm??? Das wäre schon ne Klasse schlechter auf der Position. Dante ist sehr gut, aber vanBuyten kann das auch rocken. Ich würde mit Bestbesetzung beginnen und wenn es brenzlig wird entsprechend auswechseln.

saugeil. so ein kommentator bei sky ;D

Sagt mal, hat jemand hier mit Sky-Abo das Spiel per DVR aufgenommen?
DAS Spiel würde ich echt gerne für die Ewigkeit behalten ;D

Wenn ja, würde ich die Person bitten mir per PN zu schreiben... würde das schon gerne auf DVD haben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten