FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... irgendwie wird der FCB immer spanischer. Weiß nicht ob ich das so gut finde. Auch wenn die Position des Ersatzkeepers jetzt nicht so von Bedeutung ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:37 ----------

Lustige Aussage von Thierry Henry:

"Bei diesem Spiel geht es um das, was Thomas Müller macht", fuhr Henry fort. "Wenn ich einen Sohn hätte, der Fußball spielt, würde ich ihm sagen: Schau auf Ribery, schau auf Müller. Was Ronaldo und Messi machen - das sind Freaks. Versucht nicht, diese Typen zu kopieren. Kopiert Franck Ribery, kopiert Thomas Müller."

http://www.kicker.de/news/fussball/...si-kopiert-thomas-mueller.html#omfeaturednews

Noch ein Tipp für Frühaufsteher. Kabel1 überträgt heute Nacht ab 3:45 das Spiel gegen die MLS-Allstars.

Buuuuuh 1:2 verloren ;) Saison im Arsch *chatt*

Neuer Modetrend? *lol*

Erinnert mich an die Schwangerschaftshose meiner Frau aus dem Desigual. Schick.

Die Buxe und der fiese Bart machen ihn tatsächöich noch häßlicher :) EGal, hautpsache er findet seine Form wieder! Wobei er ja leider schon wieder verletzt ist.

fcb spielt echt lahm....

aber die BVB Fans sind einfach nur deppen vor dem Herrn.

Sehe den Ribéry ja jetzt erst...

Hmm, vom Gesicht her Islamischer Staat, Oberteil für Discopumper, Beinkleid.... tja... als ob er ner Minderjährigen die Hose geklaut hätte. *duck*

Glückwunsch @ BVB, zum einzigen Titel dieser Saison :D

Nenne sowas bitte nicht gleich Titel. Sagen wir eher Trostpreis. Mehr kann Dortmund ja mittlerweile nicht mehr gewinnen. Und auch nur wenn Bayern mit einer C-Elf lustlos auftritt. *lol*

Gagelmann kann einem aber echt auf den Sack gehen. Was für einen Pfeife. Bei Dortmund lässt er alles durchgehen, während jeder noch so kleine Körpereinsatz bei Bayern abgepfiffen wird. Nicht mal Miki hat für das üble Foul an Rode Gelb gesehen. Wenn der auch noch schwer verletzt worden wäre, dann gute Nacht. Schaut schon bei Martinez nicht gut aus. Wenn es wirklich ein Kreuzbandriss ist, dann ist 2014 jedenfalls gelaufen. Und dann kann sich Pep das mit der Dreierkette wohl auch erst mal abschminken.

Martinez ist echt ein Pechvogel. Ich hoffe es ist kein Kreuzbandriss. Ansonsten war aber echt nix los mit den Bayern.

Er hat bei facebook geschrieben, dass der Doc ihm gesagt hat, dass zu 99% Kreuz- und Außenband gerissen sind :( Fuck ey! Bei so nem unnötigen Spiel so ne Verletzung :(

Damit ist wohl das Experiment 3er-Kette gelaufen... einen Dante in seiner "Normalform" (in der Triple-Saison hat er ne "Überform" gehabt) will ich definitiv nicht in einer 3er-Kette sehen...
Meine Vermutung ist, dass entweder ein Notkauf getätigt wird oder (was mMn sinnig und "einfacher" wäre) ein "normales" System gespielt wird.
Und vielleicht wird wie bei der WM & Löw die Not zur Tugend und durch die Verletzung wird Guardiola den Lahm vom DM zurück auf die RV-Position ziehen (in einer klassischen 4er-Kette natürlich)

Ich halte die klassische 4er Kette eh für die bessere Lösung. Alaba, Dante, Boateng, Lahm. Spricht doch nix dagegen. Aber lassen wir uns überraschen. Bei der aktuellen Personalsituation muss man schon auf einen guten Saisonstart hoffen. Die WMler nicht in Form. Thiago, Ribery, Martinez, Rafinha, Weiser verletzt.

Naja, mir kam schon aber immer öfter der Gedanke in den Sinn, dass das vorziehen von Lahm ins MF eher "altersbedingter" Natur war.
Nach dem Motto "Lahm wird langsam zu undynamisch für die RV-Position aber er hat so viel Spielintelligenz, dass man ihn dann ins MF zieht als auf die Bank zu setzen"... Mal sehen. Jetzt bin ich echt gespannt, was für eine Taktik rauskommt...

4-3-3?
4-2-3-1?
oder sogar weiter 3-4-3?

Irgendwie wäre mir ein 4-2-3-1 sogar am liebsten. Selbst wenn Lahm im MF bleiben sollte (oder sogar erst recht dann!)

---------RL9---------
--FR7---MG19---AR10-- (Müller & Shaqiri noch vorhanden)
-----Lahm--BS31----- (Thiago & Höjbjerg noch vorhanden - Thiago zumindest bald wieder)
--Alaba--Badstuber-Fußball-Gott--Boateng--??? (bloß nicht Rafinha & Dante als Stamm planen...)

Habe ich irgendwen vergessen?

durch die vielen Verletzungen wäre aber die Breite des Kaders direkt "aufgebraucht" und weitere Verletzungen könnten uns das Genick brechen (in entscheidenden Spielen á la K.O.-Phase CL)

Götze gehört nicht in die Mitte. Er würde bei mir derzeit Ribéry ersetzen, da dieser verletzt ist. Und Boateng gehört einfach in die IV. Er hat es sich absolut verdient dort fest zu spielen und nicht wieder den Lückenfüller zu machen auf einer Position die er nicht so gut spielen kann wie IV.

---------RL9---------
--MG---Müller---AR10-- (Ribéry / Shaqiri)
-----Gaudino--BS31----- (Thiago & Höjbjerg noch vorhanden - Thiago zumindest bald wieder)
--Alaba--Badstuber---Boateng----Lahm

Im Mittelfeld könnte dann auch RHode neben Basti spielen. Oder Thiago wenn wieder fitt ist. Gaudino würde ich angesichts der Personalsituation tatsächlich weiter spielen lassen.

Götze ist für dich mehr Flügelspieler als 10er?... habe ich was verpasst? *kopfkratz

Ab nächster Saison spielt Reus auf links ^^

Götze ist für dich mehr Flügelspieler als 10er?... habe ich was verpasst? *kopfkratz

Wenn ich mir die derzeitig halbwegs fitten Spieler beim FCB anschaue, dann ja.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:32 ----------

Man könnte aber auch Robben auf Links (hat er schon öfters mal gespielt), Götze in die Mitte und Müller auf Rechts stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das in einem so sinnlosen und sportlich wertlosen Vorbereitungsspiel. Echt bitter. Wollen wir hoffen, dass er zumindest in der Rückrunde wieder angreifen kann.

Damit dürfte es erst mal weiterhin bei der Viererkette bleiben. Da kann man sich zumindest ein weiteres Jahr über entsprechendes Personal für die Dreierkette Gedanken machen. Jetzt noch irgendwelche Schnellschüsse sehe ich eher skeptisch. Auch wenn man durchaus über einen weiteren IV nachdenken sollte. Badstuber braucht wohl noch einige Zeit, um wieder auf sein altes Level zu kommen. Dante wirkt seit geraumer Zeit unsicher. Und Boateng steht auch noch nicht wieder voll im Saft.

Ach ja, Khedira? Nein, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten