FC Bayern-Thread - Part 3

Unser großes Problem war, dass wir, wenn wir mal einen von Barca gestoppt hatten, den Ball dann nicht rausbekommen haben. Ich kann ja sehr gut verstehen, dass man versucht, einen Gegenzug aufzubauen, indem man den Ball nicht blind wegschlägt, aber gestern wäre das ein paar Mal wirklich besser gewesen. Gefühlt haben wir Barca jedes Mal ne zweite Chance gegeben, wenn wir die erste verhindert hatten.
Lahm und Schweinsteiger waren total überfordert, Thiago hatte leider nicht sein bestes Spiel. Sind halt alle auch drei auch noch nicht richtig fit.
Defensiv hat uns Alaba gefehlt, offensiv fehlen Ribery und Robben seit langem. Gegen Porto kann man so ein Hinspiel noch drehen, auch weil wir da noch ein auswärts erzieltes Tor hatten. Ich wüsste nicht, wie wir mit dem Kader gegen Barca drei Buden machen soll...

Wie viele jetzt schon den Abschied von Pep herbeisehnen... Wenn so viele wichtige Spieler verletzt bzw noch nicht richtig fit sind, kannst Du als Trainer auch nicht viel machen.

Wenn bei Barca Messi, Neymar und Dani Alves fehlen, dazu Iniesta, Busquets und Rakitic nicht 100% fit sind, dann zaubern die sich auch nicht durch die Weltgeschichte
 
Mit den Verletzten ist echt blöd. Wird spannend wie die Bayern in der Zukunft die Außenbahnen besetzen werden. Bei Ribery glaube ich nicht das er zu alter Stärke zurück findet. Ich lasse mich aber gerne überrasche n.

Die Tore sind unglücklich gefallen. Gerade Tor 1 und 3 hätten nicht sein müssen. Drei Tore schießen und keines kassieren halte ich auch für unmöglich.

--- Update ---

Und auch wenn es ein schon ausgelutschtes Thema ist. Lahm gehört nicht ins Mittelfeld. Da spielt er einfach dermaßen viel schlechter als auf seiner Paradeposition. Aber neben Pep kapiert er selber das ja auch nicht.
 
Grad die Noten bei spox gelesen... Wahnsinn, dass sich sowas überhaupt Journalismus nennen darf... Neuer 2,5... Boateng ne 4... Bis auf die Szene zum 2:0 war er echt stark. Da wird echt nur nach Ergebnis bewertet
 
Mit den Verletzten ist echt blöd. Wird spannend wie die Bayern in der Zukunft die Außenbahnen besetzen werden. Bei Ribery glaube ich nicht das er zu alter Stärke zurück findet. Ich lasse mich aber gerne überrasche n.

Die Tore sind unglücklich gefallen. Gerade Tor 1 und 3 hätten nicht sein müssen. Drei Tore schießen und keines kassieren halte ich auch für unmöglich.

--- Update ---

Und auch wenn es ein schon ausgelutschtes Thema ist. Lahm gehört nicht ins Mittelfeld. Da spielt er einfach dermaßen viel schlechter als auf seiner Paradeposition. Aber neben Pep kapiert er selber das ja auch nicht.

Warst es nicht auch du, der Götze als Ribery-Ersatz sieht?

Also ich finde ja, dass Lahm BEWUSST nicht als RV/RM spielen will, weil er da einfach nicht mehr hinterher kommt... als ZM kannst du durch Stellungsspiel und Auge weiterhin glänzen und musst keine gefühlte 20km pro Spiel mit geschätzten 100 Vollsprints abspulen... das ist volles Kalkül und ggf. auch so vom Verein akzeptiert.
Er KANN es einfach nicht mehr - hat er ja bis zu seiner Verletzung bewiesen: Er ist EXTREM GUT im ZM - aber seit seinem Bruch ist er einfach nicht in Form... genauso wie BS31.

Das nun im Sommer was gemacht werden muss (und garantiert auch geschehen wird) ist klar - man muss nur sehen, was für eine Spielidee PG verfolgt.
Einfach so pauschal zu sagen "wir brauchen Ersatz auf den Außen" ist mir zu einfach - wollen wir das Spiel denn noch so extrem auf den Außen haben? Sprich, wenn die Antwort "JA" ist, dann ok: Her mit den Flügelstürmern. Wenn jedoch die Antwort "najo, nicht zwingend" lautet, dann sind auch entsprechende Flügelflitzer nicht notwendig.
Vielleicht will PG ja (überspitzt) mit einem Stürmer (Lewa) und 4x 10ern/8ern á la Götze und Thiago dahinter agieren.
 
Wenn Götze spielt, dann bitte links Außen. In seiner derzeitigen Verfassung kann er aber auch auf der Bank bleiben. Wobei er dadurch letztlich auch nicht besser wird. Und da er noch immer jung ist und theoretisch auch gut spielen kann, plädiere ich für regelmäßige EInsätze auf einer Position. Damit er sich da mal einspielen kann. Im gestrigen Spiel war Lahm auch für das Mittelfeld schon zu langsam. Gerade in der Defensive wurde er öfters "überrant" und kam nicht richtig hinterher. Es bleibt zu hoffen das Lahm, Schweinsteiger, Ribéry und Robben in der nächsten Saison nochmal Topleistungen bringen. Am ehesten glaube ich bei Robben das er es schafft.
 
scheiss unnötige rote....
 
Wäre Neuer nie passiert, der hätte den Ball schon an der Mittellinie angefangen. Dante kann man sich leider echt nicht hat mehr antun

--- Update ---

Wahnsinn, wie scheiße Dante geworden ist... Was rennt der da raus, wenn Boateng schon bei dem is und lässt seinen Gegenspieler in der Mitte komplett alleine
 
Also im Moment fragt man sich echt, wer die Tore schiessen soll. 3 Spiele, 3 Niederlagen, 0 Tore. Lewandowski, gehandicappt und glücklos. Müller, ein Schatten seiner selbst. Götze ganz gut heute, trotzdem zu harmlos. Was für ein verk****** Saisonfinale ohne Ribery und Robben.
 
Aja gut, ist doch trotzdem ok alles in allem... dieses Mediengereite von wegen "Triple-Ziele verfehlt" unterstütze ich eh nicht und würde auch sonst jedem empfehlen, einfach geistig die Ohren und Augen zu verschließen... das ist nur Hetzerei ;)

Wieder sehr früh klarer Meister, Halbfinale im Pokal (unglücklich rausgeflogen - Pokal und Gesetz und so) und HF in der CL in einem so extrem geschwächten Zustand, den ich in meiner über 20 jährigen Fan-Zeit noch nie erlebt habe...

Also alles ok - Pep ok, MW's Rauswurf ok, Mannschaft ok.

Man muss nur jetzt zusehen, dass der "Umbruch" der Mannschaft ab DIESER Transferperiode eingeleitet wird.

Ob dann die schon von KHR genannten "unbeliebten Entscheidungen" gefällt werden, wird man sehen. Für mich zählt aber immer die Devise: Der FCB steht über jedem.

D.h., wenn Spieler wie z.B. BS31 oder Ribery nicht mehr ihre Leistungen bringen (können), dann müssen sie sich mit gekürzten Konditionen (VVL bei BS31) oder mit einer Jokerrolle (Ribery, falls er altersbedingt nicht mehr auf ein "akzeptables" Leistungsniveau kommt) begnügen - rauswerfen/verkaufen würde ich keinen, sofern diese sich komplett querstellen und sich noch als absolute 1A-Lösung in Peps System sehen. Dann dürfen sie auch gehen - ihre Leistungen werden natürlich niemals vergessen bleiben und Helden-Statuen kann man ihnen trotzdem noch auf den Marienplatz aufstellen. Ist ja schließlich unsere goldene Generation!
 
Die schreiben viel wenn der Tag lang ist...

Mal ein wirklich guter Kommentar zur aktuellen Lage:
http://www.miasanrot.de/von-erwartungshaltungen-und-fallhoehen/

Wichtigste Aussage:
Wenn der FC Bayern an einem Punkt ankommt, an dem eine Deutsche Meisterschaft, ein Pokalhalbfinale und ein Champions League-Halbfinale als verlorene Saison definiert wird, verliert er am Ende selbst.

--- Update ---

Übrigens, wir sind Meister:
http://www.fcbayern.de/de/spiele/sp...ericht-frauen-bundesliga-fcb-essen-100515.php

;D
 
Dass man unglücklich aus dem DFB-Pokal fliegen kann - Geschenkt. Ärgerlich, aber kein Beinbruch.

Man hat die Meisterschale: Prima!

Man hat noch immer die (kleine) Chance trotzdem in das Finale der Champions League zu kommen. Halbfinale ist mehr als die meisten anderen auch nur von Träumen können, also auch OK.

Was sich aber immer mehr, zumindest für mich, zeigt: Pep passt nicht richtig in das Gefüge und kommt aus dem Takt wenn es mal nicht so toll läuft, da kann Herr KHR noch so viel von ihm schwärmen.
Außerdem hat er es mal wieder nicht geschafft das Feuer im Team zu halten, wie in der letzten Saison, als er die Bundesliga für erledigt erklärt hat, von dem Moment an hatte ich das Gefühl die Mannschaft ist nur noch mit halbem Herzen dabei und das hat sich meiner persönlichen Meinung nach auch in die anderen Wettkämpfe übertragen.

Könnt ihr sagen was ihr wollt, so einen Fehler macht man einmal, aber nicht zweimal. Nicht als Trainer von vermeintlicher Weltklasse!


Meine Vermutung: Pep geht, dafür holt der FCB wieder einen deutschsprachigen Trainer der Deutsche Meisterschaften, DFB-Pokalsiege und Erfahrung in der Champions League vorweisen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung: Pep geht, dafür holt der FCB wieder einen deutschsprachigen Trainer der Deutsche Meisterschaften, DFB-Pokalsiege und Erfahrung in der Champions League vorweisen kann.

Naja... Die Matteo ist ja bald frei und deutsche Meisterschaften mit dem FCB kann eh jeder. ;)
 
Da gibts ja nicht so viele. Klopp, Favre, ...

Wobei, Klopp und Sammer gemeinsam auf der Bank... ;)

Ich kann mir Klopp ehrlich gesagt nicht bei Bayern vorstellen. Zumindest aktuell nicht.

Viele sagen von Tuchel, dass er sich bei Dortmund erst noch beweisen müsse (das sehe ich übrigens auch so). Gleiches sehe ich aber auch irgendwie für Klopp. Der hat zwar in Dortmund einen echt guten Job gemacht, ist taktisch aber offensichtlich zu limitiert. Er muss meiner Meinung nach auch erst noch zeigen, dass er dauerhaft Spitzenclubs trainieren kann.
 
Die schreiben viel wenn der Tag lang ist...
So ist es. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pep seinen Vertrag bis nächstes Jahr erfüllen wird.

Ansonsten, der einzige deutschsprachige Trainer, der für Bayern in Frage kommen könnte, ist Favre. Über andere braucht man gar nicht nachdenken.
 
oah....ich bin erst grad rein. jetzt is schon 1:0

*zitter*

--- Update ---

und aus die maus!

ging ja schnell!
 
ganz übel....und ich fürchte es wird nicht besser!
 
Defensiv stehen wir einfach viel zu schlecht... Wie einfach das geht gegen uns.
 
jup, der teil ist beschämend. nach vorne geht dafür noch was. mit einem 3:2 wäre ich zufrieden...
 
Ich auch :)

Naja...hauptsache denen nicht das Spiel überlassen. Die letzten Minuten waren sogar ganz ok.
Aber nutzt ja nu auch nix mehr.
 
Jammert ihr gerade rum?
 
Zurück
Oben Unten