FC Bayern-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestimmt Messi, Xavi, Iniesta und der Uli hats abgelehnt... *lol*
Ich glaube das kann so ziemlich jeder gewesen sein, aber im Nachhinein (Ibrahimovic) würde es schon zu Barca passen, Etoo, Hleb und x + y Mio.. Villa wollten sie ja auch nachdem Real Interesse bekundet hatte..

Aber bei spox hat Kalle die Sachlage zum Thema vdV mal wieder sehr gut erläutert.

Die Absage zum Thema van der Vaart gilt auch jetzt noch, betont Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Wir haben nicht vor, auf dem Transfermarkt noch was zu tun." Wenn man nun van der Vaart holen würde, "wäre Schweinsteiger überflüssig. Und ich glaube nicht, dass das gut wäre", so Rummenigge.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...drid-rafael-van-dervaart-wesley-sneijder.html

Der Schweini hat jetzt auch mal wieder ein gutes Spiel gegen Aserbaidschan gemacht, also wird dem in den nächsten Jahren wohl keiner vor die Nase gesetzt werden..

*lol*
Angesichts der Leistungen von van Buyten wäre ich aber dringend noch für irgendeinen Panikkauf für die IV..
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere da die Konkrrenz zuletzt nochmal ordentlich aufgerüstet hat - Stuttgart und Hamburg - würde ich eine weitere Verstärkung begrüßen, gerne einen echten Zehner, denn Ribéry ist dort verschenkt. Kalle, bitte mach' Schweinsteiger überflüssig!
 
Jup. Die Hamburger haben einen sehr guten Mann gekauft. ZeRoberto heißt der.

Inter hat auch gut eingekauft. Ein Top-Innenverteidiger. Kapitän von Brasilien. Lucio heißt der.

Die Baustellen von Bayern ist der RV. Dort wurde aber keiner eingekauft.
 
Also, ich KÖNNTE mit KEINEM Kauf eines neuen RVs leben. Denn, für mich würde eigentlich nur Boswinga in frage kommen.

Aber ich könnte mir auch schon so eine recht potente Aufstellung vorstellen:


-----------Olic-----Gomez/Klose-----------
----Ribery----------------------Schweini----
-------------vB-------Tymoschuk------------
--Lahm--Badstuber--Micho--Altintop--
-------------------Rensing----------------------


  • Ribery dort, wo er hingehört (wobei ich die Ansicht von UH bzgl Ribery als Spielmacher/10er teile: Er kann nur gewinnen, wenn er sich mal ernsthaft mit der Rolle eines 10ers befässt. Dann könnte er locker ein 2ter Zidane werden)
  • 2. Stürmer HÄTTE ich zu Anfang noch ganz klar Klose gesagt, da er genau wie der Olic kein klassischer Stümer á la Luca ist, sondern rackert wie beklopppt auch sich auch nicht zu schade ist Bälle von den Flügeln aus vorzubereiten. Aber er hat mich in den (Test)Spielen bisher nicht sooo überzeugen können, daher vllt. auch Gomez. Meinetwegen auch der Luca, wenn er wieder seine Kaltschnäuzigkeit hat. Ist mir also im Grunde genommen egal. vG kann auch gerne Würfeln ;D
  • Ich lass mit Doppel-6 spielen...wieso nicht, wenn man die Spieler für sowas hat?
  • Der Kommentator beim Testspiel des FCB gegen Görlitz (dessen Name mir gerade entfallen ist) hat es schon richtig gesagt: Der Lahm hat JAHRE LANG links gespielt und hat das alles, wie Bewegungen und Reaktionen im Unterbewusstsein verankert. Der gehört links!
  • IV ist klar: Sobald Micho wieder da ist, kommt der rein mit Badstuber. Braafheid war (bisher) ein Fehlkauf (Unnötigkauf). ICH hätte ja niemals Lucio abgegeben, aber naja, auch egal jetzt.
  • Wahrscheinlich für viele von euch hier die größte Überraschung: HAMIT kommt als RV rein! Der kann das. Der ist gelernter RM, kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden und beherrscht beides blendend. Er sagt zwar, er spielt lieber offensiv, aber wie gesagt, kann er auch genauso gut defensiv spielen. Außerdem muss er nicht wie im "reinen" DM sich mit Offensivaktionen zurückhalten. Er kann da schön wie Lahm nach vorne, so wie er es eben mag (ist ja bei Ballbesitz sogar seine Aufgabe...).
  • Im Tor wäre Rensing, da kein anderer TW verpflichtet wurde und er da jetzt durch muss. Wenn er WIEDER Mist baut, kann er direkt wieder auf die Bank, egal, wie sehr er dann "verbrannt" wäre. Soll er da schwarz wie Steinkohle werden, wenn das der Fall sein wird. (Ich hätte ja wetten können, dass Enke kommt...aber naja, die Leute wollten lieber einen Neuer *noahnung*)
.
EDIT :
.

FCB.de schreibt:
Ohne Franck Ribéry wird der FC Bayern am Samstag beim Auswärtsspiel in Mainz antreten. „Er kann nicht spielen“, teilte FCB-Cheftrainer Louis van Gaal am Donnerstag mit. Der Franzose habe noch Trainingsrückstand. „Wir haben jetzt abgesprochen, dass er eine Woche sehr physisch trainiert.“ Die Belastung nach seinem Kurzeinsatz am vergangenen Wochenende sei für ihn zu hoch gewesen. „Vielleicht kann er gegen Wolfsburg 20 Minuten spielen“, hofft Van Gaal, dass ihm Ribéry dann eine Woche später zur Verfügung steht.

Sport1.de schreibt:
Bayern München muss im Spiel bei Mainz 05 erneut auf Franck Ribery verzichten. Der Franzose fällt wegen seiner Adduktorenprobleme aus.
"Ich denke, dass wir am Samstag eine falsche Entscheidung getroffen haben", sagte Trainer Louis van Gaal zu Riberys Einwechslung in der zweiten Halbzeit des Spiels gegen Bremen.
Nach Angaben von Gaal wird Ribery in den kommenden Tagen lediglich im physischen Bereich arbeiten können.
Van Gaal überraschte zugleich mit der Andeutung, Ribery werde möglicherweise doch auf seiner geliebten linken Seite spielen.

Ich würde es begrüßen!
 
Ohne Ribery wirds wohl selbst gegen die Mainzelmännchen schwer..*suspect*
Doppel-6 ohne Ze? Das ist aber mal sehr, sehr defensiv..
Ribery wird nicht in jedem Spiel alles alleine machen können.
Diego als 10 wäre ein Traum gewesen, nun haben wir eben Schweini, Baumi und Sosa fürs OM, ein tolles Luxusproblem im Sturm, extra für die BILD Zeitung und eine ganze Sammlung von Spielern die zwar super rennen und fighten können, aber es leider nicht so mit dem Fußballspielen haben.. Meine Meinung zur 6 ist ja bekannt, da kanns nur einen geben: Micho. Der bringt alles mit, ist seine gelernte Position und er ist als IV meiner Meinung nach verschenkt wobei er da ja sowieso nicht besonders souverän war in letzter Zeit. Einen besseren werden wir dafür nie kriegen.
Müller wirkt vergleichsweise dynamisch, der sollte mal ein paar Spiele auf rechts machen dürfen. Klose, angesichts des Kaders und seiner fußballerischen Fähigkeiten wäre der bei mir gesetzt. Um ehrlich zu sein hätte ich dem sogar die Binde gegeben, damit er vielleicht mal wieder ohne größere Psycho-Komplex-Krisen durch eine Saison kommt.
 
Micho hat aber kein Bock im Mittelfeld zu spielen, ebenso wie Ribery nicht den Spielmacher übernehmen will. Hitzfeld hat doch den Micho sogar mal suspendiert weil er einen auf beleidigte Leberwurst gemacht hat. Mich wundert es auch, wenn VanGaal in Sachen Ribery und Spielmacher zurück rudert ohne das überhaupt mal ausprobiert zu haben. Ich würde mich als Trainer da jedenfalls nicht erpressen lassen. Die Spieler haben da zu spielen wo der Trainer sie aufstellt und sie haben sich den Arsch aufzureißen. Und wenn man dann feststellen sollte das es nicht klappt kann man sich überlegen wie es besser klappen könnte.

Die Aufstellung von p4z1f1st finde ich gar nicht mal schlecht. Und Tymoschuk habe ich bei Zenit auch durchaus offensiv und torgefährlich spielen sehen. Ich denke der könnte sich gut mit VanBommel ergänzen.
 
Micho hat nicht gesagt dass er keinen Bock hat im Mittelfeld zu spielen, sondern dass er in dem Fall Angst um seinen Platz in der Nationalmannschaft hat. Mittlerweile gefährden dort aber eher seine Leistungen als IV seinen Platz. Er wurde damals für ein Spiel auf die Tribüne gesetzt weils nach außen kam und im folgenden Pokalspiel hat er wieder als 6er gespielt und zwar perfekt.

Ribery kann machen was er will, der Trainer ist ersetzbar und Ribery nicht. Soll ihn van Gaal eben auf dem Papier als 10er aufstellen, ändern wird das auch nichts. Zwischen Tymoschuk und der Kette hat in den Spielen die er bisher für uns gemacht hat kaum ein Blatt Papier gepasst. Defensiv würden sie sich bestimmt gut ergänzen, zumindest wird verhindert dass MvB regelmäßig dramatische Lücken in der Defensive aufreißen kann, weil er nach irgendwelchen völlig kopflos geführten Zweikämpfen regelmäßig irgendwo am Boden rumkriechen muss, Man muss ja schon immer erleichtert sein wenn er sich endlich seine Gelbe abgeholt hat. Anschließend wirds idR wenigstens minimal besser.
Aber alles unnötig wenn man einen wie Micho hat, der das alles alleine schafft. 8)
 
Naja, genau genommen ist der eigentlich nicht mehr da. Der hat jetzt einen neuen Job und soll für die Unterhaltung der gegnerischen Fans bei den Spielen der Zweiten sorgen. Das macht er ganz gut, soweit ich gehört habe. Für die großen Stadien wurde extra sein Zwillingsbruder Braafheid gekauft, aber der braucht noch ein paar Wochen Anschauungsunterricht bei Großmeister Daniela v.B. bevor er sein ganzes Potential zeigen kann.
 
Ohne Ribery wirds wohl selbst gegen die Mainzelmännchen schwer..*suspect*
Doppel-6 ohne Ze? Das ist aber mal sehr, sehr defensiv..
Ribery wird nicht in jedem Spiel alles alleine machen können.
Diego als 10 wäre ein Traum gewesen, nun haben wir eben Schweini, Baumi und Sosa fürs OM, ein tolles Luxusproblem im Sturm, extra für die BILD Zeitung und eine ganze Sammlung von Spielern die zwar super rennen und fighten können, aber es leider nicht so mit dem Fußballspielen haben.. Meine Meinung zur 6 ist ja bekannt, da kanns nur einen geben: Micho. Der bringt alles mit, ist seine gelernte Position und er ist als IV meiner Meinung nach verschenkt wobei er da ja sowieso nicht besonders souverän war in letzter Zeit. Einen besseren werden wir dafür nie kriegen.
Müller wirkt vergleichsweise dynamisch, der sollte mal ein paar Spiele auf rechts machen dürfen. Klose, angesichts des Kaders und seiner fußballerischen Fähigkeiten wäre der bei mir gesetzt. Um ehrlich zu sein hätte ich dem sogar die Binde gegeben, damit er vielleicht mal wieder ohne größere Psycho-Komplex-Krisen durch eine Saison kommt.
Also, wo mir Miro wirklich gut gefallen hat, war als Spielmacher/hängende Spitze gegen Görlitz!...ok, es war nur Görlitz, aber der hat da echt gut reingepasst. Und es würde auch so zu ihm passen, da er ein guter Fighter und auch absolut selbstlos ist, was Spielanteile angeht (gibt also auch gerne ab und versucht nicht krampfhaft durch die Leute zu dribbeln und ein Tor zu machen nur um seiner Position als Stürmer gerecht zu werden)

Ich kann vG sogar gut verstehen, dass er gerne 4-3-3 spielen lassen würde...was ich mich aber frage: Wieso macht er das nicht nochmal? Was mir im Kopf rumschwirrt war die Begründung, dass er nicht die passenden Spieler dafür hätte. Damals, als ich das gehört habe, hat das für mich ach Sinn gemacht (wieso auch immer).
Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke, macht es überhaupt keinen Sinn mehr *buck*
Er hat doch die Spieler für so eine Aufstellung!


-----Olic------Gomez/Toni------Klose-----
-----Ribery---------vB---------Schweini-----
--Lahm--Badstuber---Micho--Altintop--
--------------------Rensing----------------------


Ich denke mal, ihm würde Hamit nicht gefallen. Ansonsten würds doch gehen ;D
 
Ich meine, was außer einem RV würde denn fehlen, um solch eine Aufstellung ernsthaft in Betracht zu ziehen?
 
Warum nicht 3 - 4 - 3 mit zwei Sechsern? *chatt*
 
lol...das wäre ja schon fast Selbstmord, bei den IV-Flaschen, die wir haben...selbst mit Lucio hätte ich sowas nicht gewagt. Dann müssten die 2 6er aber wirklich defensiv BLEIBEN...man hat ja schließlich 5 die offensiv spielen würden *chatt*

Boah, wär doch aber auch geil *chatt*


-----Olic------Gomez/Toni------Klose-----
-----Ribery---------------------Schweini-----
-----------------vB--------Tymo-----------------
--Lahm-----------Micho-----------Altintop--
--------------------Rensing----------------------


Die Außenverteidiger dürften halt auch nicht wirklich Offensivaktionen reißen...aber trotzdem ein wenig krank offensiv *buck*
 
Ich verstehe bis heute nicht, wieso der Hoeneß den Ribery nicht verkauft hat.
Nächstes Jahr wird er nicht halb so viel wert sein wie jetzt. Und dann muss er trotzdem nach einem neuen Spielmacher ausschau halten, wenn er gehen sollte *noahnung*
 
Die Außenverteidiger dürften halt auch nicht wirklich Offensivaktionen reißen...aber trotzdem ein wenig krank offensiv *buck*

Man muss doch nur mehr Tore schießen als der Gegner, dann ists egal wie viele man kassiert. ;D
 
Prima was die Bayern gerade leisten. Ich konzentrier mich jetzt nur noch auf das Bier trinken. Unfassbar... Klose als Spielmacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
van buyten.....:-X
 
Naja egal was man von VanBuyten hält. In dieser Halbzeit könnte man beruhigt alle 11 Spieler austauschen. Unglaublich schlecht was die Bayern da spielen. Das waren die mit Abstand schlechtesten 45 Minuten die ich je vom FCB gesehen habe.
 
Bravo Bayern-Führung!

Die Auswirkungen der katastrophalen Transferpolitik werden heute so richtig sichtbar!
 
Naja, Mainz darf man nicht unterschätzen. Die sind schon ein ernstzunehmender Konkurrent (im Abstiegskampf). :P
 
Was für ein Bullshit!!!

Warum wurde eigentlich der Lahm nicht verkauft.

Das war neben Lucio und ZeRoberto auch ein guter Spieler letzte Saisson.

Rensing mal wieder Klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten