FC Bayern-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wird schlimmer als mit klinsi weil die trainer nichts dafuer koennen ;D
 
ich komme gerade aus dem signal-iduna-park und brauche jetzt (nach der bayern-pleite) erstmal ein paar wochen pause von der buli.... gegen mainz, ich könnte wirklich gerade kotzen.
 
Van Buyten ist einfach so ziemlich die größte Nulpe die jemals in der Bundesliga gegen einen Ball treten durfte. Der Typ ist eine einzige Schande für den Verein und wenn ein Trainer auf so eine Witzfigur setzt und dessen hundsmiserable Leistungen auch noch lobt, ist das eine Bankrotterklärung. Die Flasche taugt ja nichtmal als Fahnenstange..
3 Spiele, zwei Pünktchen und das gegen Mannschaften die sonst auch noch nichts zu Stande gebracht haben und selbst das auch nur mit reichlich Glück bei den Schiedsrichterentscheidung.
Warum Pranjic raus musste und Lell 2.0 aka Braafheid durchspielen durfte, versteh ich auch nicht. Müller bezeichnender Weise noch mit Abstand der Beste, gefolgt von Grinsmann-Einkauf Tymo..
Beängstigend auch dass Einsatz und Wille in allen Spielen durchaus gut waren, nur geht einfach nicht mehr.
Ich hoffe auf einen plötzlichen Schneesturm über München nächste Woche, sonst gibts gegen WOB wohl wieder ein größeres Debakel und auf ein paar vernünftige Panikeinkäufe..


Das waren die mit Abstand schlechtesten 45 Minuten die ich je vom FCB gesehen habe.

Das war bei weitem nicht so schlecht wie bei Barca, aber Mainz ist ja auch nicht gerade Barcelona.
 
Oh man, wenn die Bayern so weiter machen, muß ich bald beim Nachbarn Wache schieben, akute Infarktgefahr. Da war Lorant Kindergarten gegen....

Naja ich hab mich gefreut und Mainz war total aus dem Häuschen, da hätte man meinen können das war n KO-Spiel.
 
Bei der Aufstellung hab ich das heute vorher gesagt und nen Kasten Bier gewonnen XD

Ich finde es gut das alle die damals bei Klinsi lästerten nun noch dümmer aus der Wäsche schauen obwohl van Gaal sogar einkaufen durfte :P
 
Ich bin echt sauer auf die Vereinsführung.

Solche Katastrophen-Transfers bleiben halt nicht ohne Folgen.

Lucio, ZeRoberto abgeben.

Dafür schwächer Spieler wie Braafheid oder Baumjohann holen..
 
Ja und 35 Mio für Gomez, der war ja heute nicht mal in der Lage einen Ball vernünftig anzunehmen. Da ist ja selbst Toni technisch 10x besser und ballgewandter.
Diego nicht geholt und dafür einen Käsekopf von Trainer der seit 10 Jahren nichts mehr gerissen hat und sicher nicht in Alkmaar gelandet ist, weil er dort unbedingt die gesunde Landluft genießen wollte..
 
Van Buyten hat bei Grinsi doch etwas gelernt: diametral der eigenen Leistung entgegenstehendes Maulheldentum. Seine Fähigkeiten als Verteidiger dürften bei jenen Grinsis an der Taktiktafel liegen, das war beeindruckend gestern. Umso beeindruckender nachdem er sich wochenlang als neuen Abwehrchef hat feiern lassen, den man zuvor trotz überragendem Leistungsvermögen prinzipiell übergangen hätte.

Die Lehre sollte sein, bis zum 31.08. noch zu versuchen, einen starken Innenverteidiger und unbedingt noch einen 10er zu verpflichten, letztlich sogar Klose auf dieser Position aufzustellen, sagt viel über Baumjohann und Sosa aus. Ich bringe es nur schwer über die Finger, doch würde ich eine Verpflichtung van der Vaarts begrüßen, er kann ein Spiel entscheiden und die Abhängigkeit von Ribéry aufheben. Ich wünsche dem Management die Größe, sich die kaum optimalen Transfers einzugestehen und nochmal auf dem Markt aktiv zu werden.
 
Langsam sollte man Klinsmann zurückholen, sonst klappts wohl nicht mehr mit dem Klassenerhalt. :-/


*suspect*
 
Ich bin ebenfalls dafür, den Van der Vaart zu holen - wenn er schon zur Verfügung steht und offenbar (laut Berater?) für Bayern spielen würde.

Interessant wäre meines Erachtens, was ein Thomas Kraft gegenüber einem Rensing oder Butt momentan leisten könnte. Wenn man schon zwei Torhüter hat, die irgendwo nicht überzeugen, wäre es doch eine Überlegung, einmal den Kraft zu bringen. Auch wenn er keine oder kaum Erfahrung mitbringt, vielleicht ist er weniger voreingenommen und zeigt von Spiel zu Spiel gute Leistungen - die Erfahrung kommt ja nach der Zeit automatisch. Schalke hat das mit Neuer oder Leverkusen mit Adler genauso gemacht, oder?
Ich meine, wenn man bis einschließlich 31.08. keinen Torhüter mehr holen sollte und bevor man mit den beiden bestehenden Unsicherheitsfaktoren die Saison bestreitet? *noahnung*
 
Ich weiß gar nicht mehr, was ich hier schreiben soll...und ob ich weinen oder lachen soll, weiß ich auch nicht mehr...:-X
Ich meine, man kann ja mal echt einen schlechten Tag erwischen...aber bisher war NICHTS überzeugend...das man mal sagen könnte "Ja ok, Baustelle XY besteht noch, aber wenigstens ist die andere Seite stabil und haut' es im Endeffekt raus"
 
Noch ein Holländer?

Die Holländer in Diensten des FCB schädigen den Verein ja eher als das sie Nützen. (Der eine ist zu unbeherrscht, die anderen spielen Scheiße)

Da holt man am besten zum offenbar auch nicht einfachen holländischen Trainer noch den Van der Verrat der sich beim HSV ja schon sehr loyal verhalten hat.

Da kann zwar klappen, kann aber auch spektakulär schief gehen.
 
Ich bin ebenfalls dafür, den Van der Vaart zu holen - wenn er schon zur Verfügung steht und offenbar (laut Berater?) für Bayern spielen würde.

Interessant wäre meines Erachtens, was ein Thomas Kraft gegenüber einem Rensing oder Butt momentan leisten könnte. Wenn man schon zwei Torhüter hat, die irgendwo nicht überzeugen, wäre es doch eine Überlegung, einmal den Kraft zu bringen. Auch wenn er keine oder kaum Erfahrung mitbringt, vielleicht ist er weniger voreingenommen und zeigt von Spiel zu Spiel gute Leistungen - die Erfahrung kommt ja nach der Zeit automatisch. Schalke hat das mit Neuer oder Leverkusen mit Adler genauso gemacht, oder?
Ich meine, wenn man bis einschließlich 31.08. keinen Torhüter mehr holen sollte und bevor man mit den beiden bestehenden Unsicherheitsfaktoren die Saison bestreitet? *noahnung*

Neuers zweite Saison war streckenweise katastrophal; er bekam die Zeit und nutzte sie. Rensing sollte ebenfalls seine Zeit bekommen.
 
Klar sah Rensing beim 1:0 schlecht aus, aber der war auch unangenehm. Der Ball springt noch und da muss man erstmal runter kommen. Mit der Null van Buyten davor sah selbst Kahn sehr oft sehr alt aus.
Wie jedes andere Tor und jede andere Chance, die wir in dieser Saison zugelassen haben, hätte van Buyten auch diesen Treffer leicht verhindern können, wenn der nicht so eine unermessliche Flasche wäre.
Rensing kann einem nur leid tun, dass er mit so einer Nulpe vor sich gestraft wird. Als Baueropfer bietet er sich natürlich mal wieder an.
 
Eben, es kann auf Dauer nicht Aufgabe eines Torhüters sein, die Unfähigkeit des Daniel van Buyten korrigieren zu müssen. Es ist unfair über Rensing in Frage zu stellen, wenn Stümper van Buyten die Verinnerlichung von Grinsis überragendem Konzept in jeder Szene aufs neue beweist.
 
Servus Bayern-Fans

Kennt ihr schon diesen Brief?

http://www.express.de/nachrichten/s...ach-liga-fehlstart_artikel_1250587057275.html

1. Allgemeines
1.1 Das Problemkind Abwehr
1.2 Die (Fehl-)Besetzung der Torhüter-Position seit dem Karriereende von Oliver Kahn
1.3 Katastrophale Kaderplanung im Mittelfeld, Kreativloch, fehlendes Pendant zu Franck Ribery
1.4 Louis van Gaal – Fluch oder Segen für den FC Bayern?
1.5 Das Leistungsprinzip und seine mangelnde Anwendung
1.6 Falscher Stolz bei Transfers, Medienspektakel des Vorstandes

1 Allgemeines

Mit diesem Brief wollen wir, User des transfermarkt.de Bayern-Forums, unsere Meinung publik machen! Wir wollen erreichen, dass unsere Stimme in den Medien eine Plattform findet. Wir wollen einige Missstände der letzten Jahre aufzeigen. Wir wollen zeigen, dass der Vorstand inkompetent handelte.

1.1 Das Problemkind Abwehr

2008 wurde der FC Bayern souverän Deutscher Meister. Prunkstück war zwar die Offensive mit den neuen Stars Ribery und Toni, der eigentliche Erfolg war insbesondere jedoch der Verdienst der Abwehr, die um Kahn einen neuen Gegentor-Rekord aufstellte. Lucio und Demichelis harmonierten, der Brasilianer spielte nach Ausflugsverbot von Hitzfeld diszipliniert und souverän. Was fehlte, war ein vernünftiger rechter Verteidiger.

Dieses Problem sollte mit dem italienischen Oldie und Weltmeister Oddo behoben werden, der jedoch nie zur Form fand, auch die Innenverteidigung stand nicht mehr sicher. Fehleinschätzung Nummer Eins. Die taktischen Anweisungen eines Klinsmann passten nicht, da Lucio nicht mehr konsequent hinten zu finden war und Demichelis durch ein Vorschieben der Abwehrkette im direkten Laufduell klar Nachteile besitzt. Auch fehlte es an Alternativen zu Lahm. Fehleinschätzung Nummer Zwei.

Wir schreiben den Sommer 2009, der Vorstand kündigt groß an, auf der Position des rechten Verteidigers was zu unternehmen. Die Position wird als eine von zwei Schwachstellen (neben dem Torhüter) ausgemacht. Was jedoch dann passiert, führt bei den jedem Bayern-Fan nur zu Kopfschütteln. Im Tor passiert nichts, es wird weiter mit den Unsicherheitsfaktoren Rensing und Butt geplant, die nicht einmal in der Bundesliga höheren Ansprüchen genügen. Fehleinschätzung Nummer Drei.

Von den Verantwortlichen wird ein Srna, gerade UEFA Cup Sieger geworden und einer der besten rechten Verteidiger Europas, die Klasse abgesprochen. Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass man selbst nur Lell und Görlitz hat. Für links wird Braafheid als Alternative verpflichtet, Schwachstelle zumindest erkannt. Was jedoch in der Innenverteidigung passiert, kann man mit Worten nicht beschreiben. Dem besten Mann, der einzige, der das Wort "Weltklasse" dort verdient, wird der Laufpass gegeben. Demichelis soll nur Ersatz sein und als neues Duo sollen ein Nachwuchskicker (nur weil er ein Linksfuß ist) und der seit 3 Jahren als Ergänzungsspieler fungierende van Buyten sein. Was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Zu erklären ist es jedenfalls nicht, wie man mit diesen beiden in der CL bestehen will. Fehleinschätzung Nummer Vier.
Ein neuer IV wurde nicht geholt, beim rechten Verteidiger wird plötzlich auch kein Bedarf mehr gesehen. Unerklärlich, wie man sich nur auf Bosingwa stürzen kann und keine weiteren Alternativen in der Hinterhand hat. Stattdessen agiert jetzt einer der besten linken Verteidiger der Welt auf rechts und auf links spielt derjenige, der im linken Mittelfeld spielen sollte. Der Holländer Braafheid kann wohl jetzt bereits in die Kategorie Rau eingestuft werden, der absolut nicht das Niveau des FC Bayern hat. Fehleinschätzung Nummer Fünf.

Die falsche Personalpolitik endet jedoch nicht, sie ist zunächst nur eine Fortsetzung dessen, was man vorher falsch machte. Für 12 Mio wird ein Brasilianer geholt, der keine Chance auf Einsätze hat. In der Zeit, in der er in München auf der Bank sitzt, entwickeln sich aus den eigenen Reihen (innerhalb von 1 1/2 Jahren) drei neue Innenverteidiger. Badstuber in München, Hummels wird aus München vergrault, wird U21 Europameister und Niedermeier spielt eine gute Rolle in Stuttgart. Warum hier 12 Mio ausgegeben wurden, weiß wohl keiner so genau. Wahrscheinlich, weil man zu viel Geld auf dem so genannten Festgeldkonto hatte.

Die ganze Personalpolitik in der Abwehr ist kaum zu erklären. Es scheint so, als ob die Münchener Verantwortlichen nicht in der Lage sind, gezielt Spieler zu scouten und zu entdecken. Während andernorts Kreativität und Spürnase beweisen wird, zeigen die Münchener einziger Sturheit und wenig Sachkenntnis. Wie man davon sprechen kann, dass diese Abwehr, wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann, höheren Ansprüchen genügt, den sollte man in seiner Position ganz klar in Frage stellen.


1.2 Die (Fehl-)besetzung der Torhüter-Position seit dem Karriereende von Kahn

Auf Titan Kahn folgte 08/09 Talent Rensing.

In den Spielen, in denen er Kahn ersetzte, wusste er zu überzeugen. Überzeugen konnte er allerdings nicht in seinen Einsätzen als Stammtorwart unter Klinsmann. Folgerichtig setzte ihn Jürgen Klinsmann nach teilweise katastrophalen Leistungen auf die Bank und brachte den erfahrenen Butt. Lediglich der Zeitpunkt schien fragwürdig. Auf Rensing folgte Butt, auch dieser konnte nicht vollends überzeugen. Sicherlich ist es schwer, wenn man das Erbe eines Oliver Kahn antreten muss. Dennoch kann es nicht sein, dass der FC Bayern mit einem der schlechtesten Torhüter der Liga in die Saison geht. Als Nachfolger wollte man Neuer holen, dies klappte nicht. Man hatte also die Schwachstelle – das Tor – erkannt und wollte handeln. Nach der Absage von Magath befand man Rensing für gut genug. Ein Fehler, wie man schon in den Spielen gegen Neckarelz und Mainz erkennen konnte, als Rensing patzte. Michael Rensing genügt schlichtweg nicht den Ansprüchen des FCB. Doch Alternativen gab und gibt es genug – Sebastien Frey, Samir Handanovic, Artur Boruc, René Adler, Tim Wiese und nicht zuletzt Robert Enke. Gehandelt wurde dennoch nicht, man versteifte sich auf Manuel Neuer. Dies kann man sich nur mit einer Neuer-Zusage für 2010 erklären. Festzuhalten bleibt, dass man die größte Baustelle – das Tor – nicht schließen konnte, was dem FC Bayern viele Punkte kosten wird.

1.3 Katastrophale Kaderplanung im Mittelfeld das dadurch resultierende Kreativloch, fehlendes Pendant zu Franck Ribery

Personelle Fehlgriffe sind insbesondere im Mittelfeld erkennbar. Baute man im Jahr 2007 noch ein neues Team zusammen, das einen Grundgedanken (Doppel-Sechs, offensive Außen) beinhaltete, wurde jedoch bereits in der ersten Saison mit Ribery deutlich, dass ein Kreativloch entsteht, wenn der Franzose ausfällt oder nicht in Form war.

Die Fehler wurden erkannt, Hleb wird 2008 als Pendant ins Visier genommen. Doch anstatt zu handeln, vertraute man weiter auf einen Spieler, der seit Jahren stagnierte und keine Entlastung herbeiführt: Schweinsteiger. Als Fan, als Fussballzuschauer erkennt man jeden Samstag und jeden Mittwoch, dass dieser Mann nicht in der Lage ist, Ribery zu entlasten .Doch scheinbar sehen die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes in ihm. Denn statt das Thema zu beenden, wird der Vertrag völlig überzogen verlängert. Die Probleme im Bayern-Mittelfeld in der Saison 2008/2009 reißen jedoch nicht ab ,neben Ribery überzeugt einzig Ze Roberto, trotz hohem Alters der eigentliche Antreiber der Mannschaft.

Der undurchdachten Transferpolitik die Krone setzt jedoch die aktuelle Saison auf. Mehrere Fehler, mehrere Schwachstellen wurden in den letzten zwei Jahren deutlich. Im Mittelfeld mangelt es an Klasse.Der Durchschnitt hat die Oberhand. Leute wie Schweinsteiger, Sosa, Ottl dürfen weiter ihr Unwesen treiben, obwohl ihnen nachweislich die internationale Klasse fehlt. van Bommel ist wichtig fürs Team, international jedoch auch keiner, mit dem man vorankommt. Altintop verspricht keine Kreativität. Und als Zugabe gibt man denjenigen ab, der immer für Leistung steht. Ze Robertos Abgang ist ein herber Verlust, der nicht zu kompensieren ist. Gehandelt wird jedoch wieder nicht. Statt Klasse zu verpflichten, wird wieder auf die Karte des eigenen Kaders gesetzt, wird weiter Masse hinzugekauft. Leute wie Hleb, wie Diego, wie van der Vaart, wie Sneijder => alle wären sie zu haben, alle stünden sie dem Mittelfeld sehr gut zu Gesicht, vor allem in Anbetracht dessen, was van Gaal spielen lassen will.

Warum hier nicht gehandelt wird, dürfte ein einziges Geheimnis der Vorstandsriege bleiben. Den Höhepunkt bilden dann zwei Interviews in der letzten Woche der geschätzten Herren Hoeneß und Rummenigge. Hoeneß spricht in der Sport Bild davon, dass man bei van der Vaart nicht wisse, ob er ein Zehner oder Stürmer sei und man ein System nicht für einen Spieler umstellen werde. Gleichzeitig könne Ribery "ein Grande" werden, wenn er auf der Zehn spielt. Eine Position, auf der ihm seine Stärken genommen werden, ein Experiment. Hoeneß widerspricht sich also selbst. Unbegreiflich jedoch die Aussagen von Rummenigge in der tz, dass man nicht wisse, was dann mit Schweinsteiger wäre, würde man van der Vaart holen. Bei solchen Äußerungen merkt man, dass der ganze Vorstand sich inzwischen dem Mittelmaß verpflichtet hat. Es besteht die Möglichkeit, Klasse günstig zu bekommen, die notwendige Kreativität und Entlastung für das Mittelfeld zu holen, und man denkt weiter an den eigenen Durchschnitt.

Das aktuelle Mittelfeld ist ohne System zusammengestellt, es fehlt für die angedachten Systeme der Zehner. Auf den Außenbahnen agieren Spieler, die weder richtig flanken können noch kreativ sind. National reicht das ganze vielleicht für die Champions League, wenn alles optimal läuft. International wird man jedoch hoffnungslos überfordert sein. Noch besteht Hoffnung, van der Vaart und Sneijder sind noch zu haben. Jetzt gilt es aber zu handeln!

1.4 Louis van Gaal – Fluch oder Segen für den FC Bayern?

Kommen wir aber zu den jüngsten Amtshandlungen des Chefcoaches der Bayern. Am Anfang der Saison lies er verlauten, dass er sich den Kader anschaut und sich dann für ein System entscheidet.
Eine fragwürdige Entscheidung, wenn man vom Ergebnis Raute hört, gerade wenn man van Bommel und Tymoshchuk im Kader hat. Da schien ein 4-2-2-2 mit Doppel-6 geradezu geschaffen für das vorhandene Spielermaterial.
Van Bommel spielte schon in Eindhoven auf der 8, wo er oft zu überzeugen wusste. Nun soll er also auf der 6 spielen? Und das alleine?

Die Raute, das beinhaltet einen Mann hinter den Spitzen, welcher laut Louis van Gaal Ribery sein soll. Nur hier beraubt man ihm seiner Schnelligkeit und des gefährlichen "nach innen ziehens". Das sind Automatismen, die Ribery so wertvoll für den FCB machen. Diese zerstört van Gaal durch die Fehlpositionierung Riberys.

Wer bleibt als Ersatz? Jose Ernesto Sosa, welcher bis Heute nicht überzeugt hat oder Alexander Baumjohann, der großes Talent in sich birgt, aber für den die Verantwortung und der Druck (noch) zu viel ist!

Mit einer alleinigen 6 nimmt er der Abwehr die Stabilität, die sie braucht.Nicht zuletzt ist diese durch den Abgang Lucios extrem geschwächt. Diesen hat Louis van Gaal mitzuverantworten.

Mitzuverantworten hat er mit Sicherheit viele Handlungen der letzten Transferphase.
Mitgebracht hat er einen bisher schwachen Braafheid und einen durchschnittlichen Pranjic.

Disziplin und Taktikverständnis, das mag alles stimmen, aber mit den richtigen Spielern auf den falschen Positionen und umgekehrt, wird es ein schwieriges Unterfangen, der erste holländische Trainer zu sein der Meister wird.

1.5 Das Leistungsprinzip und seine mangelnde Anwendung

Leistungsprinzip, Verteilungsnorm in Leistungsgesellschaften, gemäß der nur die Qualität und der Umfang der erbrachten Leistungen über die Zuteilung von Einkommen, Sozialprestige, Gütern, Positionen oder Ämtern an ein Individuum entscheiden.

Der gemeine Fussballstar legt dieses Prinzip vor allem in bare Münze, bisweilen aber auch in Ehrgeiz hierarchischer Natur und/oder öffentlichkeitswirksame Darstellung um. Sprich, nur der Star ist ein Star und möchte bitte auch entsprechend behandelt werden. Auch der Grande der Nation, Franz Beckenbauer, war und ist ein solcher, doch galt für ihn und andere das eherne Fussballgesetz: „Was zählt ist auf´m Platz!“

Sieht man sich das Jugendidol heutiger Fangruppierungen rund um den Rekordmeister an, so mutet dieses Gesetz veraltet, ja beinahe absurd an. Bastian Schweinsteiger, 25 Jahre alt, Vizeweltmeister. Muss man sich fragen, weshalb dieser Mann, der weder unter Magath noch Hitzfeld, geschweige denn Klinsmann, der vor allem auch ihn jeden Tag ein bisschen besser machen wollte, konstant zu überzeugen wusste, beim Rekordmeister so selten wie kaum ein Anderer zur Disposition steht? Darf man sich fragen?

Oft hat der geneigte Fan das Gefühl, der Mann, einst ein Hoffnungsträger hinter Spitzen, erst auf die linke, dann auf die rechte, und zuletzt doch wieder in die Zentrale verschoben, hat nie seine Position gefunden im Verbund des FC Bayern. Kritik wurde oft wegdiskutiert, selten initiiert.
Vielleicht auch deshalb hat sich das ehemals hochgelobte Talent nie entwickelt wie von den Granden des Clubs erwartet. Schweinsteiger zeigt erhebliche Defizite. Schwächen, die nicht in dieser Saison offenkundig werden. Schwächen, die gerade den FC Bayern von heute Nachmittag, 16:15 Uhr deutscher Zeit kennzeichnen. Langsam, kreativarm, führungslos. Schwächen, die zur Ablösung des Erlösers Klinsmann führten. Schwächen, die Louis van Gaal zum Verhängnis werden?

1.6 Falscher Stolz bei Transfers, Medienspektakel des Vorstandes

Der FC Bayern kann auf eine beeindruckende Historie zurückblicken.
Man dominierte die Bundesliga über Jahre, kein Verein konnte in den 90er Jahren und auch im neuen Jahrhundert auch nur ansatzweise eine solche Konstanz an der Spitze des deutschen Fußballs vorweisen.
Nachvollziehbar, dass Spieler, Fans und vor allem der Vorstand, der für die glorreiche Vergangenheit
eine große Mitverantwortung trägt, stolz sind auf diesen Verein, der stets national, wie international oben mitspielte und im Gegensatz zu den meisten europäischen Toptems auch zu jeder Zeit auf eine gesunde finanzielle Grundlage verweisen konnte.

Dass dieser Stolz nun notwendige Transfers verhindert, können wir Fans nicht nachvollziehen.
Wir denken nicht, dass man sich dafür schämen muss, dass man Spieler kauft, die bei Real Madrid keine Rolle mehr spielen, uns aber deutlich verstärken könnten.
Uns würde es eher stolz machen, wenn Spieler wie Sneijder, van der Vaart oder Robben unser Trikot überziehen würden.

Wir denken ebenso nicht, dass man sich dafür schämen muss, dem Druck des finanzkräftigen Vereins Real Madrid nachgeben zu müssen, um mit einem Ribery-Verkauf eine Summe einzunehmen zu können, die wir in mehrere Spieler von hochklassigem
Format investieren könnten.

Wir denken nicht, dass es beschämend ist, wenn man beim Lucio-Verkauf einen Spieler von Inter Mailand im Tausch an die Isar holt.
Ein Maxwell, der zum Verkauf stand und nun bei Barcelona kickt, hätte unsere Lücke auf der linken Verteidigerposition schließen können.

Dies ist ein falscher Stolz, den unser Vorstand öffentlich präsentiert.
Wir wollen stolz sein auf die Leistungen, die unsere Mannschaft zeigt,
für die Erfolge, die wir mit unserer Mannschaft feiern können und auf die Spieler, die unser Trikot tragen und für uns kämpfen.
 
Wo kann man diese exzellente Einschätzung unterschreiben? Ich stimme nicht jedem Punkt zu, aber den meisten.
 
Also den Brief unterschreibe ich nicht....2 Punkte aus 3 Spielen macht nach Adam Riese nach 34 Spieltagen runde 23 Punkte,die dürfen die Bayern gerne holen. Hoffentlich frißt sich Weißwurst-Uli unterwegs mit seiner großen Klappe noch selbst auf und dann ist die Bundesligawelt für die Saison 2010/2011 in Ordnung.
 
@ Kanazuchi

Bayern-Hasser?

Solltest dir mal Gedanken machen, wo der Deutsche Fussball ohne den FCB wäre.
Da würde jetzt wahrscheinlich Wolfsburg in der CL-Quali spielen.
 
@ Kanazuchi

Bayern-Hasser?

Solltest dir mal Gedanken machen, wo der Deutsche Fussball ohne den FCB wäre.
Da würde jetzt wahrscheinlich Wolfsburg in der CL-Quali spielen.

Keine Ahnung wo der deutsche Fußball ohne den FCB wäre, ich glaube es wären trotzdem noch 18 Mannschaften in der Bundesliga. Falls du das international gesehen meintest würde mich interessieren was denn der FCB so tolles vollbringt. Der letzte internationale Titel liegt laut Wikipedia 8 Jahre zurück, das kann nicht so viel sein. *buck*
 
Der letzte internationale Titel liegt laut Wikipedia 8 Jahre zurück, das kann nicht so viel sein. *buck*
Und der letzte internationale Titel einer der anderen deutschen Vereine?
Oder die Platzierungen - Champions League, UEFA-Pokal?

Ich bin gespannt, wie Wolfsburg und Stuttgart, aber natürlich auch die (schwächelnden) Bayern in der anstehenden CL-Saison bestehen, wie weit sie kommen. :)
 
Ganz genau. Das ist ja das schlimme daran. Die anderen sind alle noch viel schelchter!

Bayern sammelt Jahr für Jahr Punkte in der Fünfjahreswertung und ist der Verein, der zuverlässig Jahr für Jahr zumindest etwas die deutsche Fahne in Europ hochhält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten