FC Bayern-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
können sich die flame-kiddies nicht einen eigenen thread zum rumtrollen suchen? hab das gesochs echt satt. nächster inhaltloser flame kriegt ein rotes gnubbelchen von mir, ich hab den mist jetzt echt sowas von satt.

ich gehe als bayernfan auch nicht in ne werderkneipe und ziehe sie mit ihrem leid auf, wenn sie am letzten spieltag doch noch zweiter geworden sind. das ist einfach asozial.

zu dem brief: interessant, dass es soweit gekommen ist, dass jetzt schon die fanbasis sich zu solchen aktionen gezwungen sieht!
 
Ich finde diesen Brief seht gut, und ich finde es auch sehr gut, das die Fans was sagen.

In unserer Clique sind einige Bayern-Fans mit dabei.

Wir waren in der Sommerpause alle total vor den Kopf geschlagen, als die Meldung vom Verkauf von Lucio kam.

So wie ich das mitbekommen habe, hat van Gaal mal was gesagt, dass Lucio nicht unbedingt gesetzt ist. Wenn so eine Aussage kommt, dann muss der Rest vom Vorstand dem van Gaal halt mal deutlich machen, was für ein verdienter Spieler der Lucio ist.

wie wichtig er ist, hat man ja gegen Barca gesehen. Ohne ihn gabs in 45 Minuten 4 Gegentore, und die Bayern waren Chancenlos. Mit ihm, sah das ganze schon viel stabiler aus.

Das schöne an dem Brief ist auch dass, das ich im Prinzip jeden Punkt auch genau so sehe, wie die es schreiben.

Lucio und ZeRoberto werden einfach abgegeben. Einen Ribery verkauft man nicht für 80 Millionen, nur weil es das Mia-San-Mia Egon nicht zuläßt.
Die 2 wichtigesten Baustellen wurden auch einfach nicht abgearbeitet. Torwart und Rechtsverteidiger.

Ich finde es sehr gut, das die Fans dem Vorstand mal so einen Brief schreiben. Vielleicht merken sie selber mal, wo es beim FCB zurzeit happert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanbasis? *lol*
Das ist einfach ein stumpfer Rundumschlag einer Handvoll sommerferiengeschädigter Erfolgsfans.
Die Idee ist ganz gut, der Vorstand muss trotz oder gerade wegen der vergangenen Erfolge endlich auch medial in die Verantwortung. Aber die Umsetzung kann ich so nicht unterstützen. Das repräsentiert im Großen und Ganzen nicht meine Meinung.
Dass die Sache ihre Unterstützer findet und ein gefundenes Fressen für die Medien ist, verwundert angesichts der Enttäuschung über den Saisonstart und der reichlich vorhandenen Polemik nicht.
Das Highlight war natürlich "Vizeweltmeister Schweinsteiger"
Inhaltlich wenig, Schweini zu lahm, im Kopf wie mit den Beinen, van Buyten orientierunglos, passiv usw.. Bereiche, in denen absolut keine Hoffnung auf Besserung besteht. Da müssten die entsprechenden Situationen natürlich klar beschrieben werden.
Rensing zu kritisieren ist schon ziemlich unsäglich und dass eine Memme wie Neuer tatsächlich von sogenannten Fans als Titan-Nachfolger akzeptiert werden würde, haut mich ja mal voll vom Hocker. Diese mutmaßlich dem männlichen Geschlecht zuzuordnende Person zu uns holen zu wollen, war für mich in diesem Transfer-Sommer der absolute Tiefschlag. Zwei, drei Erdumrundungen später kommt dann irgendwann der Verzicht auf Diego.
In dieser Saison ist bisher alleine van Buyten die Wurzel allen Übels, er hätte alle Gegentore und Großchancen bisher leicht verhindern können. Ich habe mir die betreffenden Szenen auch im Nachhinein noch sehr oft angeschaut, persönlich kann ich in dieser Frage keine zweite Meinung akzeptieren, Ansonsten würde das System ganz gut greifen und alle würden über van Gaals Handschrift sinnieren, selbst mit einem teilweise chaotisch agierenden van Bommel als einzigen 6er. Wenn van Gaal das Problem van Buyten nicht endlich erkennt und schnellstens eliminiert, sitzt er da absolut mit im Boot.
Einzig die Forderung nach einem spielstarken Mittelfeldmann verdient volle Unterstützung. Den Vorstand zu kritisieren ist prinzipiell nicht falsch, nachdem Magath, Ottmar, Jupp gute Arbeit geleistet haben, trotzdem durch vergleichsweise Nulpen wie Grinsmann, van Gaal ersetzt wurden, was hier aber leider gar nicht den Ansatzpunkt darstellt. Die verfehlte Personalpolitik im Bereich der Mannschaft ist nur das logische Ergebnis daraus. Gomez hatte gegen Mainz dramatische Probleme Bälle anzunehmen und zu kontrollieren, an Verarbeitung oder dies gar noch in annehmbaren Tempo, daran war nicht im Traum zu denken. Im Vergleich zu Toni konnte er also bisher gerade das nicht erfüllen, was man sich versprochen hat.
Wer ist heutzutage überhaupt ein "Grande"? Die "10er" Messi und Ronaldo etwa? *buck*
Ribery wird sowieso immer tun und lassen können was er will, stur eine Position hat er bei uns noch nie gespielt, egal an welcher Stelle sein Name auf irgendeinem Stück Papier steht. Möchte van Gaal ihm tatsächlich irgendwelche taktischen Fußfesseln anlegen, kann man den Vorstand höchstens dafür kritisieren, dass sie zum zweiten Mal binnen eines Jahres ihr Vertrauen an einen Komiker verschenkt haben.
 
Rensing hat ja jetzt wohl oft genug daneben gelangt. Irgendwann mal reicht es auch.

Jeder hohe Ball in Richtung 5-Meter Raum ist eine Gefahr für das Tor von Bayern. Der Kerl hat doch bei hohen Bällen keine Chance. Die schätz er fast alle falsch ein.

Er auch heuer schon 2 große Patzer hinter sich. Im DFB-Pokal und gegen Mainz.
 
Mmmmh......16.000 Punkte bis sich für uns was ändert......Au weh....Und in der Klubwertung mache ich direkt hinter Bayern ja noch eine andere deutsche Mannschaft aus.....
 
Welche 16000 Punkte?

Wir sind gerade dabei Italien zu überholen und somit einen vierten CL Platz zu ergattern.

Wegen den Leistungen von Dresden ist das bestimmt nicht der Fall.
 
Rensing hat ja jetzt wohl oft genug daneben gelangt. Irgendwann mal reicht es auch.

Jeder hohe Ball in Richtung 5-Meter Raum ist eine Gefahr für das Tor von Bayern. Der Kerl hat doch bei hohen Bällen keine Chance. Die schätz er fast alle falsch ein.

Er auch heuer schon 2 große Patzer hinter sich. Im DFB-Pokal und gegen Mainz.

Na und?
Ein Kahn klebte in seinen letzten beiden Jahren ausschließlich auf der Linie.
Der hats nichtmal probiert. Es hätte ihm ja ein Zacken aus der Krone brechen können, wenn er mal daneben gegriffen hätte. Eine Anmerkung diesbezüglich und man wurde behandelt als würde man mit Turban durch die Gegend laufen und versuchen die Freiheitsstatue einzureißen. Damals war Rensing gut drauf und hätte gleich ins Tor gehört. Dass er nicht sicher ist, liegt am mangelnden Selbstvertrauen und natürlich an den widrigen Umständen. Dieser Junghans muss sowieso weg, der würde auch einen Adler oder Ochoa innerhalb weniger Wochen klein kriegen. Aber Rensing gibt immer alles im Sinne der Mannschaft, wenn er mal wieder von der Nulpe vor sich im Stich gelassen bzw sogar noch behindert wird. Er nimmt keine Rücksicht darauf selbst "gut auszusehen". In der letzten Rückrunde war er auf einem guten Weg, bevor er von Grinsmann aus heiterem Himmel abgesägt wurde.
Wir haben wir darüber hinaus noch einen, der jahrelang aufgrund seiner überragenden Strafraumbeherrschung zu besten in Europa gezählt wurde. Der peinliche Neuer ist ein schlechter Witz.
 
Bisher hat man hinter allen Aktionen beim FCB einen größeren Plan vermutet. Beängstigend
ist, dass man langsam das Gefühl bekommt, die wissen selbst nicht mehr so richtig weiter.
Ich mein, wenn das bei einem Aufsteiger oder irgend einer Fahrstuhlmanschaft passiert, ok,
aber bei Bayern? Da sitzt soviel Knowhow im Vorstand/ Ausichtsrat, da ist Kohle vorhanden,
die retten sich in einer total vermurksten Saison noch auf einen zweiten Platz (sollte man
vielleicht hier bei all dem Geheule auch nicht vergessen), aber z.Z. bekommt man doch ein
ungutes Gefühl. Es ist ja nicht nur, dass sie verlieren, sondern auch wie.:o

Die schlechte letzte Saison hätte man imho gut für einen Neuaufbau nutzen können; jetzt
sollte man eben dieses Jahr abschreiben und endlich einen klaren Schnitt machen. Dafür
hätte man aber FR verkaufen müssen (denn der steht vermutlich nächstes Jahr nicht mehr
zur Verfügung). Auch der Verkauf von Lucio und Ze wäre vor diesem Hintergrund zu erklären.
Und in Sachen Tor muss auch was passieren; entweder man äußert sich klar für Rensing,
auch wenn der mal wieder eine Gurke reinläßt, oder aber man holt eine vernünftige Alternative.
Alles andere ist Rensing gegenüber unfair.
 
können sich die flame-kiddies nicht einen eigenen thread zum rumtrollen suchen?

ich gehe als bayernfan auch nicht in ne werderkneipe und ziehe sie mit ihrem leid auf, wenn sie am letzten spieltag doch noch zweiter geworden sind. das ist einfach asozial.

Also ist das hier eher der FC Bayern-Thread im Sinne von FC Bayern-Fan-Thread? Naja, egal, ich steh dem Verein zwar eher fern, muss aber sagen, dass ich diese Lust an der Selbstdemontage, die die jüngste Transferpolitik (Lucio, Ze Roberto) offenbart hat, auch ziemlich bedenklich fand. Diesem offenen Brief würde ich weitestgehend zustimmen, kann allerdings die harsche Kritik an Schweinsteiger nicht so ganz nachvollziehen. Bezüglich Rensing bin ich noch unentschlossen... ich halte den Burschen nicht für eine totale Niete; nach ein, zwei Spielzeiten bei einem unterklassigen Verein, durchaus auch zweite Liga, könnte ich mir vorstellen, dass er die nötige Souveranität gewinnt, um ein guter Bundesliga-Keeper zu werden. Mit den Ansprüchen eines FC Bayern ist der gegenwärtig (bzw. war er das wohl schon immer) jedenfalls total überfordert.
 
robben für 25mio.

obs das bringt?
 
Warum hat man nicht Ribery für 60 Mio. Verkauft und dafür jemanden gekauft der auch wirklich mal was bringt bzw. gerne für die Bayern spielt. Aber solange die Großkopferten bei Bayern derart Arrogant sind wird sich daran nichts ändern.
 
wie gut doch, dass ich vfb-fan bin ;D *SCNR*

Aber ich finde das Geheule wenn es mal am Anfang nicht gleich soo läuft schon merkwürdig.

Jetzt ist schon wieder der Trainer schuld, hey die Saison hat erst angefangen. Da verliert man auch mal. Ja auch gegen Mainz. Die Mainzer haben halt besser gespielt, und Bayern nicht. So ist das im Leben. Man kann nicht immer gewinnen.
Man muss auch mal mit dem Verein leiden und durch die Tiefs durch.

Wie auch Klinsmann. Er sei ein Saboteur gewesen. Blos weil er aus dem FEINDLICHEN Dundesland kommt? Und dann der Hass. Ja halt nur 2. geworden, gott was für ein scheissverein (IRONIE!!!)
Jetzt ist van Gaalen unfähig, ich bitte euch.

Mmn ist lucatoni einfach nur schlecht. und vorallem das arrogante management.
Daher stimme ich dem fan-brief zum teil zu.

Aber Rensing war doch als Torwart nicht schlecht.
Ansprüche des FC.. LOL Wenn die Abwehr patzt, und auch ein Torwart ist ein Mensch und leistet sich fehler. Kahn war gut, ich mochte den, aber auch ein Kahn ist nicht perfekt und irgenwann hört auch ein Kahn auf.
Den Wiese statt Rensing... wie hest es so schön beim vfb schiessbuden wiese, wir singen siessbuden wiese...

sorry wenn die abwehr nicht harmoniert dann kann rensing nicht die alleinige schuld tragen. wie wäre es mit feinabstimmung.

man kann die leute nicht wie bauteile von einem motor austauschen. und nur geld ausgeben um möglichst teure spieler zu kaufen.
so das ist meine meinung.

jetzt auf bitte eine runde zur sau machen.
 
robben für 25mio.

obs das bringt?

Ich bin hin- und hergerissen; Robben hat ohne Zweifel große Qualitäten, die immer hilfreich sein können, doch ist in erster Linie aus Ribérys Position daheim und damit auch kein Spielmacher.

Wesentlich wichtiger wäre es einen Rechtsverteidiger zu finden - vielleicht noch einen Innenverteidiger, damit einem van Buyten erspart bleibt.

Wieso musste sich ausgerechnet Micho verletzen :(.
 
Na Robben, auch wenn er leider verletzungsanfällig ist, wäre wenigstens mal einer der richtig kicken kann.
25Mio ist natürlich zu viel, wenn Sneijder für 15 gehen durfte und vdV so gut wie nichts kosten soll.
Ein 10er ist er nicht, aber rechts kann er genauso gut, wenn nicht sogar noch besser spielen. Hamit könnte dann in die Kette..
Doppel-6, Ribery, Robben außen Miro+X vorne.. aber van Gaal würde es vermutlich erstmal mit einem 4-3-3 verusuchen, damit Ersatz-Ersatz-Kapitän Schweini auch noch unterkommt.. *lol*
Aber solange das mit Robben nicht offiziell ist, glaube ich das sowieso nicht. *suspect*
Massimo Oddo wäre ja auch noch zu haben....


Jetzt ist schon wieder der Trainer schuld, hey die Saison hat erst angefangen. Da verliert man auch mal. Ja auch gegen Mainz. Die Mainzer haben halt besser gespielt, und Bayern nicht. So ist das im Leben. Man kann nicht immer gewinnen.
Man muss auch mal mit dem Verein leiden und durch die Tiefs durch.

Darum gehts nicht, ein Verein mit über 150Mio Personalkosten pa und dem Fernziel CL-Gewinn kann nicht mit so einer Nulpe wie van Buyten, der sich bereits seit mehreren Jahren als völlig unfähig erwiesen hat, als "Abwehrchef" antanzen.
Jeder Trainer/Manager/Vorstand wird kritisiert, wenn die Anhänger das Gefühl haben das Fehler gemacht wurden/werden.


Wie auch Klinsmann. Er sei ein Saboteur gewesen. Blos weil er aus dem FEINDLICHEN Dundesland kommt? Und dann der Hass. Ja halt nur 2. geworden, gott was für ein scheissverein (IRONIE!!!)
Jetzt ist van Gaalen unfähig, ich bitte euch.

Grinsmann hat eine dominante Mannschaft übernommen und das Blaue vom Himmel versprochen. Gehalten hat er nichts. In seinem Größenwahn wollte er einer fast ü30 Mannschaft das Fußballspielen neu beibringen, junge Spieler hat er reihenweise zu Kleinholz verarbeitet. Gegipfelt ist alles in der Niederlage gegen WOB und dem Debakel bei Barca. In seinem letzten Spiel gegen S04 war Christian Lell der mit Abstand beste Spieler unserer Mannschaft. :o
Wie weit der von Realität entfernt ist, hat man an seinem Gegrinse nach den Niederlagen und spätesten an seinen Äußerungen nach der Beurlaubung gesehen. Er hatte seine Chance und hat sich als unfähig erwiesen. So ist das Leben. Den Jupp zu holen war eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre.

Mmn ist lucatoni einfach nur schlecht. und vorallem das arrogante management.
Daher stimme ich dem fan-brief zum teil zu.

Wenn man sieht was Gomez bisher geleistet hat, muss man sagen dass wir uns für fast 50Mio Aufwand mal ganz ordentlich verschlechtert haben.

Aber Rensing war doch als Torwart nicht schlecht.
Ansprüche des FC.. LOL Wenn die Abwehr patzt, und auch ein Torwart ist ein Mensch und leistet sich fehler. Kahn war gut, ich mochte den, aber auch ein Kahn ist nicht perfekt und irgenwann hört auch ein Kahn auf.
Den Wiese statt Rensing... wie hest es so schön beim vfb schiessbuden wiese, wir singen siessbuden wiese...

Richtg.
Die Schmalzlocke patzt in so gut wie jedem halbwegs wichtigen Spiel, z.B. 2x im UEFA-Cup Finale oder sogar gegen diesen Dorfklub aus Kasachstan.
Aber für den interessiert sich eigentlich keiner, außer alle paar Monate mal ca für zwei Tage, wenn er mal wieder den Lauten gemacht hat. *noahnung*
 
Ich bin hin- und hergerissen; Robben hat ohne Zweifel große Qualitäten, die immer hilfreich sein können, doch ist in erster Linie aus Ribérys Position daheim und damit auch kein Spielmacher.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das heute las - ich kenne einen Robben hauptsächlich als linken Flügelspieler, zumindest sah ich ihn dort in Chelsea und in der Nationalmannschaft bei der WM 2006. Meines Erachtens genau die Position, die ein Ribéry bisher beim FC Bayern spielte - wenn der auf der Spielmacherposition nicht zurechtkommt, was dann?
Ich hätte lieber einen Van der Vaart oder besser Sneijder in München gesehen, oder meint ihr, da tut sich noch was? 8)
 
weiß ja nicht aber ein van der vaart wäre so oder so besser gewesen dann hätte Ribéry auf seiner Position bleiben können.

aber die Bayern kaufen sich ja lieber fuer 25 mio ein spieler der nur durchgereicht wird ....

naja bin mal gespannt ob ihr noch was reist
 
Was halten eigentlich die FCB-Fans von der aktuellen Einkaufspolitik?

Die Bayern machen ja gerade vor, was man allgemein unter gezielter Verstärkung versteht! :-X

Abgänge:

Zé Roberto: ohne Not gehen lassen, keinen adäquaten Ersatz geholt

Lúcio: ohne Not gehen lassen, keinen adäquaten Ersatz geholt

Lukas Podolski: vergrault und in der Entwicklung gehemmt

Tim Borowski: vergrault und in der Entwicklung gehemmt
Wäre jemand für die Spielmacherposition gewesen.

Mats Hummels: großes Talent ohne Not und zu meiner Freude an Dortmund verkauft
Ist nicht die Abwehr das größte Problem der Bayern?


Dafür überteuert gekauft:

Mario Gómez: für irrwitzige 35 Mio €
Was machen wir mit den ganzen anderen Stürmern?

Arjen Robben: für 25 Mio €
wo soll jetzt Franck Ribéry spielen?
3-3-4? Wer soll den rechten Außenstürmer geben? Und dann noch einen Ribéry auf Links? Das stärkt sicher die Defensive!
Korrektur: Er soll laut UUUliiiii Hoeneß über rechts kommen! Was machen wir jetzt mit Bastian Schweinsteiger? Nächstes Talent verheizt.
Edit: also 4-4-2 mit Doppelsechs, Schweinsteiger sollte sich einen neuen Verein suchen, was ihm wohl auch gut tun würde


unnötiger Kauf:

Anatolij Tymoschtschuk für 11 Mio €
wenn Mark van Bommel spielen kann, hat er keine Platz in der Manschaft


sonstige "Verstärkungen":

Alexander Baumjohann
Danijel Pranji?
Andreas Görlitz (war ausgeliehen)
Edson Braafheid
Thomas Müller (aus der zweiten Manschaft)
Holger Badstuber (aus der zweiten Manschaft)


wirkliche Verstärkung:

Ivica Olic für Lau
Edit: guter Ergänzungsspieler, der mit seiner Einwechslung noch mal frischen Wind in eine Partie bringen kann, mäßige Torgefahr, weit entfernt von Weltklasse (wenn er wirklich 10 Mio € im ersten Jahr kostet, gehört er wohl auch in die Kategorie "überteuert gekauft")


Nieten die immer noch im Kader sind:

Breno gekauft für ca. 12,3 Mio €
José Ernesto Sosa gekauft für ca. 10 Mio €
Luca Toni gekauft für 11 Mio €

Michael Rensing
zu lange ohne Spielpraxis sollte aus dem Stand einen Oliver Kahn ersetzen, wird durch miserable Abwehr zusätzlich unter Druck gesetzt, von Verantwortlichen überschätzt


Trainerauswahl der letzten Jahre:

Ottmar Hitzfeld: ohne Not vergrault
Felix Magath: ohne Not vergrault
Jürgen Klinsmann: beschönigt war es ein Missverständnis
Louis van Gaal: Ausgang unbekannt, wirkt bisher planlos


Ja die Einkaufspolitik des Herrn Hoeneß macht wirklich Sinn!


MfG @

Sorry wenn ich damit jetzt einige FCB-Fans verärgere, aber als ich diesen Schwachsinn heute über die Verpflichtung von Arjen Robben gehört habe, konnte ich nur den Kopf schütteln. Die Logik hinter diesen Transfers bleibt mir verschlossen. Vielleicht kann es mir ja jemand erklären. Der Brief an die FCB-Führung zeigt mir aber, dass auch viele FCB-Fans diese Strategie nicht verstehen. In dem aktuellen Zustand wird der FCB sich sehr schwer tun in dieser Saison. Damit habe wir wohl nach der Vorrunde kein Team mehr in der Champions League - traurig traurig. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es gut oder schlecht ist, dass sich Uli Hoeneß zur Winterpause zurückzieht.


MfG @
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum von sofacoach.de meinen einige, der Robben spielt bevorzugt auf rechts bzw. war dort in letzter Zeit offenbar erfolgreicher und ist vom Hoeneß auch auf dieser Seite vorgesehen (Interview heute?).
Wenn der Ribéry also zentral nicht viel bringt, kann er ja auf seine gewohnte linke Seite wechseln und man hat eine sehr schnelle und dribbelstarke Flügelzange. :)
 
Robben hat seine Nachteile, z.B. Verletzungsanfälligkeit, aber er ist ein weltklasse Kicker und van der Vaart ist das nicht. Ich verstehe nicht wie man ernsthaft noch rum mosern kann, wenn so ein Spieler durch eine Reihe glücklicher Zufälle vermutlich tatsächlich seinen Weg nach München findet.*noahnung*
Ribery kann nach wie vor machen was er will... keine Ahnung wer diesen Unsinn erfunden hat, Robben könnte nur links spielen. Beide können rechts und links spielen, folglich werden die beiden ihre Positionen sogar im Spiel wechseln können.. *lol*
Aber auf dem Papier wird Rechtsfuß Ribery auf die linke Seite gemalt und Linksfuß Robben auf rechts. So wie es z.B. Barca mit Henry und Messi spielen lässt.
Der Uli hat das heute sogar so ähnlich gesagt, das kam im TV nach dem HSV-Spiel.
Bei van Gaal gelten für das Mittelfeld vermutlich andere Regeln als für die IV, in der der LIV ein Linksfuß sein muss und die Nulpe van Buyten, der eigentlich mit keinem seiner überflüssigen Füße etwas anfangen kann, rechts spielt. *suspect*

Die Maria wurde für die unsäglichen 35Mio geholt weil es ein junger doitscher Nationalspieler ist und der Uli eben auf sowas steht. Aus dem selben Grund wurde versucht den tuntigen Anti-Titan Neuer mit völlig abgehobenen Summen zu ködern. Klose wurde damals auch für eine absurde Summe geholt. Außer Lahm und mit abstrichen Klose hat hier kein deutscher Spieler nennenswerten Kredit. Würden wir wie Arsenal mit höchstens einem einheimischen Spieler antreten, würde eben von allen Seiten darüber gemotzt werden. Die Unkosten für Olic sollen sich im ersten Jahr, mit Handgeld, Gehalt, Prämien, auf 10Mio belaufen, von kostenlos kann keine Rede sein. Wenigstens rennt und kämpft der, das Fußballspielen wird der nicht mehr lernen.

Wie auch immer, bis auf die Nulpe van Buyten haben wir jetzt einen ausgezeichneten Kader für ein 4-4-2 mit zwei absolut außergewöhnlichen Außenspielern. Vorausgesetzt der Deal mit Robben geht auch wirklich klar.
 
Wenigstens rennt und kämpft der, das Fußballspielen wird der nicht mehr lernen.

Und wenn genau das einfach mal wieder aller momentanen Spieler des FCB machen würden, hätten wir mit Meisterschaft und gutem Abschneiden in der CL kein Problem. Wir können natürlich jeden einzelnen Spieler analysieren und stundenlang überlegen wer auf welcher Position am besten aufgehoben ist, bringt aber alles nix wenn die Herren Fussballer nicht ihren Ars.. bewegen.

Der größte Verlust der letzten Jahre ist der Abgang von Kahn. Und damit meine ich nicht seine Klasse auf der Linie, sondern seinen Einfluß auf die Mannschaft. Diesen Aspekt hat man in Bayern meiner Meinung nach komplett unterschätzt.

Robben gefällt mir als Spieler, ob er dem FCB weiterhilft *noahnung* Als erstes müssen die Spieler die Grundlagen von gutem Fussball wieder erlernen. Abwarten ob die das nochmal hinkriegen.
 
[...] keine Ahnung wer diesen Unsinn erfunden hat, Robben könnte nur links spielen.
Ich denke, das kommt einfach daher, da ein Linksfuß auf den ersten Blick besser auf die linke Seite passt - er kann (siehe deutsche Nationalmannschaft, damals der Vorteil von Christian Ziege; siehe Lahm bei Bayern und Nationalmannschaft, wenn er links spielt, er muss oft auf den rechten Fuß zum Flanken umlegen, was Tempo herausnimmt) aus dem Lauf heraus flanken. Außerdem sah man Robben bisher primär auf links, zumindest bei Chelsea und in der Nationalelf - von Real Madrid sah ich in den letzten Monaten keine Spielübertragung, auch die holländische Nationalmannschaft habe ich kaum verfolgt (nur die Ergebnisse), insofern weiß ich nicht, ob er mittlerweile wirklich auch mal rechts spielt, wie einige Leute schreiben.
Wenn ich mich nicht täusche, haben ein Ribéry oder auch ein Messi zwei sehr starke Füße, wobei sie einen davon bevorzugen (Ribéry rechts, Messi links?). Aber stimmt schon, wenn ich recht überlege, spielt bei Barcelona ein Rechtsfuß auf links und ein Linksfuß auf rechts.
Aber gut, zwei schnelle Leute, die können ja während des Spiels rotieren, die Seiten wechseln, und so würde letztlich ja jeder auf beiden Seiten mal spielen und seine Stärken zeigen.


Ich finde es gut, dass man endlich mal einen relativ jungen Topspieler (Robben ist gute 25) geholt hat und keinen, der schon 30 ist (Toni, 1,5 gute Jahre, jetzt abgetaucht - ob er sich nochmal durchsetzen kann?; evtl. Klose) und nur noch ein paar Jahre spielen kann oder will. Wenn ein Robben konstant gute Leistungen bringt, sich hoffentlich selten verletzt und man ihn halten kann, hat man vielleicht mal länger als fünf Jahre etwas von ihm. :)
 
Was halten eigentlich die FCB-Fans von der aktuellen Einkaufspolitik?
...


MfG @

Das ist für mich durchgehend Käsw, ich bin nur zu faul, alles im Einzelfall zu erläutern; muss hier auch nicht, wenn ich alles ablehne, brauche ich auch nicht differenzieren.
 
Das ist für mich durchgehend Käsw, ich bin nur zu faul, alles im Einzelfall zu erläutern; muss hier auch nicht, wenn ich alles ablehne, brauche ich auch nicht differenzieren.

Deine bisherigen Postings deuten aber nicht gerade darauf hin, dass du komplett anderer Meinung bist!


MfG @
 
als ich das gestern gehört habe, war mein erster gedanke: geil! robben ist ein toller spieler.
aber was ich nicht verstehen kann, ist warum man jetzt das mittelfeld noch weiter verstärkt und die offensichtlichen baustellen nicht bearbeitet. auch dass man nur spieler kauft und leute wie lell im kader behält, erschließt sich mir nicht ganz. die müssen auch endlich mal ausmisten, die barzis ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten