Feedback - Neue Downloadsektion

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Heute haben wir eine neue Funktion ins Forum integriert - eine Downloadsektion.


Gegenüber der alten, die auf der Hauptseite in unserem CMS eingebunden war, bietet sie einige Vorteile:

1617045812563.png

- Für uns ist die Wartung der Downloads einfacher
- Ihr könnt einen Download auf Beobachten setzen und werdet informiert, wenn eine neue Version herauskommt (bzw. bei uns eingetragen wird)
- Versionen und Changelogs hat man übersichtlich hintereinander
- Man kann Downloads bewerten
- Es gibt nur noch einen Diskussionsthread pro Download



Trotzdem wollen wir natürlich von Euch wissen, ob die Funktion gefällt und was man verbessern könnte.

Wir bitten auch um etwas Geduld. Es wird etwas dauern die Downloads auf den alten Stand zu bringen, da wir leider nichts importieren können.

Am Anfang werden dann natürlich auch Downloads als Neu auftauchen, die gerade neu eingepflegt wurden. Leider können wir das Datum da auch nicht so setzen, dass dies mit der letzten Aktualisierung übereinstimmt.

Wer Spaß an Downloads hat oder ein bestimmtes Lieblingstool besitzt, dass er gerne dort sehen würde und idealerweise selbst pflegen würde, kann sich auch gerne melden.

Die Funktionen lassen es zu, dass wir für einzelne Downloads Betreuer einstellen können, die sich dann um diesen mit kümmern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach super! Sehr viel übersichtlicher und strukturiert. Danke dafür, gefällt mir sehr gut so!
 
Vielen Dank für die Mühe, Jens! Aber vergiss bitte die Erholung nicht, man braucht auch mal etwas Ruhe. *old*

Tolles Forum habt ihr hier!

Edit:
was ich mir vielleicht für die Seite noch wünschen würde wäre, dass man die rote Zahl(neue Antwort im beobachtetem Thema) bereits auf der Startseite sehen würde und nicht erst, wenn man in´s Forum geht.
 
Edit:
was ich mir vielleicht für die Seite noch wünschen würde wäre, dass man die rote Zahl(neue Antwort im beobachtetem Thema) bereits auf der Startseite sehen würde und nicht erst, wenn man in´s Forum geht.
Also so wie bei CBase?


Vielen Dank für die Mühe, Jens! Aber vergiss bitte die Erholung nicht, man braucht auch mal etwas Ruhe. *old*

Keine Panik, ich bin gerade in meiner Umschulung eh etwas unterfordert. ;)
 
was ich mir vielleicht für die Seite noch wünschen würde wäre, dass man die rote Zahl(neue Antwort im beobachtetem Thema) bereits auf der Startseite sehen würde und nicht erst, wenn man in´s Forum geht.
Ich bin mir nicht sicher, dass das geht. Auf der Startseite ist man als Gast unterwegs, d.h. die Seite weiß theoretisch nicht, welcher User man ist. Und da es eine andere Subdomain ist, könnte es auch Probleme geben, das Cookie auszulesen. So oder so könnten wir vermutlich nicht mehr bieten als Computerbase, d.h. man sieht nur, dass man Notifications hat, aber nicht welche. Den Mehrwert finde ich persönlich gering.
 
Ist momentan der RSS für den Downloadbereich down, oder nochmal die Adresse geändert? ;)
 
Funktioniert wieder, vielen Dank ;)
 
Danke Dir, das wäre super.
Ich weiss, es gibt Reader, die das tolerieren - aber ich nutze seit jahren Thunderbird für meine Feeds und mag mir kein neues Tool installieren. ;)
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Funktionen und den Aufwand den sich das P3DN Team hier macht.
Wie ist das mit den Downloads gemeint?
Ist das nur eine Newsseite und den eigentlichen DL gibt es dann beim Hersteller selber oder kann man das hier auf P3DN selber herunter laden? Dachte da war mal was von wegen von P3DN selber laden und nicht beim Hersteller?
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Funktionen und den Aufwand den sich das P3DN Team hier macht.
Wie ist das mit den Downloads gemeint?
Ist das nur eine Newsseite und den eigentlichen DL gibt es dann beim Hersteller selber oder kann man das hier auf P3DN selber herunter laden? Dachte da war mal was von wegen von P3DN selber laden und nicht beim Hersteller?
Eigentlich ist das als reiner Linkservice gedacht und soll da praktisch sein, wo es keine Update-Benachrichtigung selbst gibt.
Außerdem liegt unser Schwerpunkt auf der Historie der Versionen und den Changelogs, die es so glaube ich nirgendwo gibt.
Für Hosting der Dateien müsste man das wohl wieder über Werbebanner finanzieren und das wollen wir momentan nicht.
Ich glaube wir haben früher, als es noch gemoddete Grafiktreiber gab, die selbst gehostet. müsste Mal schauen, vielleicht liegen die noch irgendwo in den Tiefen des Bootes. ;)
 
@pipin
Ich dachte das war als es los ging mit den DL Infos diese Jahr. Keine Ahnung. Ist aber auch gut so musst nichts suchen. Das als Auskunft ist schon dann das was ich wissen wollte.
Ich habe mal eine Frage zu z.B. Mediplayer Classic Home aka MPC-H: Den gibt es ja auf github. Ist das dort eine Quelle von der man einfach den Player lädt und das ist alles sauber und soweit legal so das man am Ende gar keinen Ärger bekommt? Ich weiß github gehört MS.
Verlinkt ihr dort nur Sachen deren Quellen so weit OK sind oder einfach alles was gewünscht ist und ich als User muss dann entscheiden ob ich da hin gehe oder nicht?
 
Der Feed validiert wieder bei einem "für" nicht.
Es scheint immer die WinSCP Version zu sein.

Wo kommen die Texte her? Ggf. lässt sich das Problem beheben das einmal manuell neu zu speichern, weil beim copy / paste immer das (falsche) Enconding übernommen wird?

Gruß,
Eno
 
Der Feed validiert wieder bei einem "für" nicht.
Es scheint immer die WinSCP Version zu sein.

Kam das beim letzten Update noch mal vor?
Ansonsten nicht wundern, ich aktualisiere die Version einfach noch mal neu.


Ich hab auf jeden Fall mal die Zeitangabe so umgebaut, dass sie valide ist. Über die Angabe UTC hat der Validator naemlich gemeckert.
 
Ich habe mal eine Frage zu z.B. Mediplayer Classic Home aka MPC-H: Den gibt es ja auf github. Ist das dort eine Quelle von der man einfach den Player lädt und das ist alles sauber und soweit legal so das man am Ende gar keinen Ärger bekommt? Ich weiß github gehört MS.
Verlinkt ihr dort nur Sachen deren Quellen so weit OK sind oder einfach alles was gewünscht ist und ich als User muss dann entscheiden ob ich da hin gehe oder nicht?

Wir verlinken nur auf die Originalseiten oder halt Projektseiten wie github.
 
Passt - funktioniert "trotz" WinSCP diesmal weiter ohne zu meckern. Danke Dir!
 
Wehe, Du machst es wieder kaputt :D
 
Ich habs gefixt. In UTF-8 wird ein "ü" durch 2 Bytes codiert. Der Feed gibt von der Description eines Eintrags aber nur x Zeichen, eigentlich x Bytes, aus. Bei dem WinSCP-Eintrag hat er genau nach dem ersten Byte vom "ü" abgetrennt. Dadurch war das Ergebnis kein UTF-8 mehr.

Lösung: Zum Abtrennen des Strings mb_substr statt substr verwenden. @pipin: Das sollten wir an den AddOn-Entwickler weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten