Feedback Neues Forum - Design

dass das Problem nur auf der Index page des Forums auftritt ist da irgendwas anders als auf dem Rest der Seite.
Keine der Seiten legt das favicon explizit im HTML-Code fest, d.h. es wird in beiden Fällen das Standardicon geladen. Das sollte für beide Subdomains gleich sein.
 
Sollte, ist leider nicht so sonnst würde hier das gleiche rauskommen.


Wobei man da sagen kann, es ist nicht konsistent, wieso es innerhalb der Subdomain unterschiedlich ist, die Forenübesicht anderst ist als die Threads.

Es ist nicht so als wäre es ein riesen Problem nur aufgefallen ist es halt. Wenn es für euch ok ist und niemand sonnst sich meldet kann man es auch lassen.
 
Hast du wilde Addons in deinem Browser?
 
Nein, habe ich alles weggeworfen.

Was ich sehe ist, im Forum wird ein webmanifest geladen
Ohne Type Definition wie es bei andern der Fall ist.

Websitendefinition Forum
HTML:
<link rel="manifest" href="/webmanifest.php"/>
   <meta name="apple-mobile-web-app-title" content="Planet 3DNow! Forum">
   <link rel="apple-touch-icon" href="/data/assets/logo/pwa-logo192.png">

Euer Manifest
PHP:
{
   
    "name": "Planet 3DNow! Forum",
    "short_name": "Planet 3DNow! Forum",
    "description": "Auf Planet 3DNow! gibt es alle wichtigen Informationen f\u00fcr AMD-User: News, Downloads, Support, Tests",
    "icons": [
        {
            "src": "\/data\/assets\/logo\/pwa-logo192.png",
            "sizes": "192x192"
            "purpose": "any maskable"
        },
        {
            "src": "\/data\/assets\/logo\/pwa-logo512.png",
            "sizes": "512x512",
            "purpose": "any maskable"
        }
    ],
    "lang": "de-DE",
    "dir": "LTR",
    "display": "minimal-ui",
    "scope": "\/",
    "start_url": "\/index.php?_pwa=1",
    "background_color": "#ececec",
    "theme_color": "#008c58"
}

CB verwendet im Forum
HTML:
<link rel="manifest" href="/manifest.json">

   
        <link rel="icon" type="image/svg+xml" href="/favicon.svg">
        <link rel="icon" type="image/png" href="/favicon.png" sizes="32x32" />
   
   
        <link rel="apple-touch-icon" href="/apple-touch-icon.png" />
JSON:
{
    "name": "ComputerBase",
    "short_name": "ComputerBase",
    "icons": [
        {
            "src": "/img/icon-192.png",
            "sizes": "192x192",
            "type": "image/png"
        },
        {
            "src": "/img/icon-512.png",
            "sizes": "512x512",
            "type": "image/png"
        },
        {
            "src": "/img/icon-maskable.png",
            "sizes": "512x512",
            "type": "image/png",
            "purpose": "maskable"
        }
    ],

...

}

Website

Soweit ich durch den wp-code mess verstehe, gibt es bei euch keine Definition.

Vielleicht bringt es etwas, die sich unterschiedlichen Teile anzupasse, "type" überall, die ersten 2 manifest ohne "purpose" und ein 3. icon (Kopie im Maniffest) von der 2. definition mit "purpose". Und das 3. dann im index php verwenden anstelle von 192px Version.

Ich weiss nicht so viel über Website, nur das ist was mit auffält, wenn ich eine Lösung welche viel erfüllt mit einer bei welcher weniger erffüllt vergleiche. Und ja mir ist bewusst ihr verwendet da php und sie json im Manifest.

Komisch ist bei ihnen, das die im Favicon checker alle erfüllende Konfig von der Hauptseit das gleiche macht, wie eure Konfig wärend die vom Forum (welche ich hier zitiert habe) den Fehler nicht besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht so viel über Website, nur das ist was mit auffält, wenn ich eine Lösung welche viel erfüllt mit einer bei welcher weniger erffüllt vergleiche. Und ja mir ist bewusst ihr verwendet da php und sie json im Manifest.

So wie ich das sehe, verwenden wir den Standard von XenForo, den man wenn dann manuell anpassen muss.
Es könnte aber auch eine Änderung sein, die mit XenForo 2.2.x gekommen ist, imo hat ComputerBase noch 2.1.x


 
Ab und zu passiert es mir, dass ich bei Abändern eines eingefügten Zitates (rauslöschen von Textzeilen im Zitat um kein Komplettzitat zu posten) nicht mehr aus dem Zitatbereich rauskomme. Ich kann also keinen Text mehr außerhalb des Zitates schreiben.

Eine der "Lösungen" da rauszukommen wäre das Absenden des Beitrags und dann zu editieren, da ist man wieder außerhalb des Zitatbereichs.

Hat sonstwer auch manchmal diese Problem?
 
Jein, falls ich zu doof bin die neue Zeule nach dem Zitat stehen zu lassen, gehe ich mit dem cursor nach dem letzten zeichen im Zitat und komme mit einem Zeitenwechsel aus dem Zitat raus.

( ja das Problem das die leerzeile verschwindet habe ich manchmal)
 
Also ich kann verschachtelte Zitate auch nur editieren wenn ich auf BBCode umschalte. Oder ich hab in der WYSIWYG-Ansicht den Trick einfach noch nicht gefunden.

Problem ist öfters, dass wenn ich einen Beitrag zitieren möchte, der selbst schon etwas zitiert, man das originale Zitat zwar sieht, das was ich aber eigentlich zitieren möchte eingeklappt wird. Das nervt schon und ich hab noch keine echte Option dagegen gefunden.
 
Da mit der neuen Forensoftware auch direkt Teilzitate möglich sind, nutze ich die immer. Somit besteht gar nicht mehr die Nötigkeit, Zitate zu kürzen.
 
Stimmt, das geht auch, indem man den Text markiert. Aber daran denke ich auch nicht immer
 
Ich habe da mal eine Frage zur Erweiterten Suche.
Kann man bei der Suche folgendes nicht oder nicht mehr?
Wenn ich einstelle nur Titel durchsuchen nach zum Beispiel SSD dann werden mir zu viele Ergebnisse angezeigt.
Geht es nicht das ich wie in anderen Foren das Ergebnis als Thema anzeige werden?
Also wenn ein Thread 10 Einträge hat würden die mir einzeln als Ergebnis angezeigt was ich aber gerne hätte wäre das mit nur ein Thema je Thread angezeigt wird und wenn ich da drauf klicke geht halt die darunter zu findende Diskussion auf. Da gibt es als Option irgendwie?
 
Gerade probiert.
Suchbegriff SSD.
Haken bei "nur Titel durchsuchen"
Haken ganz unten bei "Themen anzeigen".
Ich bekomme 34 Seiten voll mit Ergebnissen und die meisten scheinen auch wirklich das SSD im Titel zu haben.
 
@MagicEye04
Nop. Problem ist wenn ich ganz oben im Forum bin steh bei erweiterter suche Alle durchsuchen und dann gibt es keine Option ganz unten wir die von dir genannten.
Erst wenn man ganz oben bei der erweiterten Suche in der Leiste direkt über dem Suchfeld Themen durchsuchen anklickt kommen die von dir genannten Funktionen. Das habe ich falsch interpretiert. Das ist echt etwas was ich aus anderen Foren so nicht direkt kante. Nun ist alles klar.

Verhält sich anders wenn man schon in einem Thema wie diesem ist weil dann wird oben der Reite Themen durchsuchen automatisch ausgewählt.

Heißt alles durchsuchen auch die Hauptseite oder was heißt das ganz genau im Falle von P3D?

Davon ab danke und da muss man erst mal drauf kommen.
 
Heißt alles durchsuchen auch die Hauptseite oder was heißt das ganz genau im Falle von P3D?
Die Hauptseite ist eine andere Software (Wordpress) und nicht in der Suche des Forums (xenForo) enthalten.
 
Ich weiss nicht so viel über Website, nur das ist was mit auffält, wenn ich eine Lösung welche viel erfüllt mit einer bei welcher weniger erffüllt vergleiche. Und ja mir ist bewusst ihr verwendet da php und sie json im Manifest.

So wie ich das sehe, verwenden wir den Standard von XenForo, den man wenn dann manuell anpassen muss.
Es könnte aber auch eine Änderung sein, die mit XenForo 2.2.x gekommen ist, imo hat ComputerBase noch 2.1.x

Zum Thema Zitate: Ich finde das auch einen absoluten Graus. Wenn ich, wie in diesem Beispiel, ein Zitat im Zitat habe, aber ich möchte nur pipins Posting zitieren, bekomme ich das enthaltene Zitat nicht weg (also in diesem Beispiel das von ONH). Wie geht das? Man kann es nicht raus löschen. Also zumindest nur den Text, aber nicht diesen Block mit "ONH schrieb:".
 
Etwas umständlich, aber funktioniert: Lösche erst den gesamten Text von ONH, sodass ein leerer Zitatblock von ONH übrig bleibt. Setze dann den Cursor vor das "S" von "So wie ich das sehe" und drücke Backspace.
 
Aaah, ich habe jetzt den Button gefunden, mit dem man auf BBulletin Code umschalten kann. Ok, damit geht's einfach :)
 
Heißt alles durchsuchen auch die Hauptseite oder was heißt das ganz genau im Falle von P3D?

Das alles bezieht sich auf das Forum und die Forumserweiterungen. Wir haben eine installiert, die sich Ressourcen nennt, allerdings haben wir diese mit der von uns gedachten Funktion noch nicht freigeschaltet.

Ansonsten finde ich die Suche von XenForo teilweise richtig schlecht umgesetzt.
 
@pipin
Darf man Fragen was da angedacht war?

Was ist an der Suche schlecht? Ich finde solange die im Groben macht was sie soll und am Ende falls es das gibt das auch findet ist doch alle OK oder bezieht sich das auf den Verbrauch an Ressourcen beim Suchen?
 
@pipin
Darf man Fragen was da angedacht war?

Wir lagern die Downloadnews aus.

Was ist an der Suche schlecht? Ich finde solange die im Groben macht was sie soll und am Ende falls es das gibt das auch findet ist doch alle OK oder bezieht sich das auf den Verbrauch an Ressourcen beim Suchen?

Die Suche liefert keine Trefferanzahl. Dann kann man sie nicht neu sortieren - z.B. nach dem Datum der Threaderstellung oder des letzten Beitrags.
 
@pipin
Danke für die Antwort.
Ach so war das angedacht.

Das mit der Suche ist dann halt wirklich nicht so super. Könnte man das an XenForo Melden oder denen vorschlagen das mal einzubauen wenigstens einen Teil davon?
 
Das mit der Suche ist dann halt wirklich nicht so super. Könnte man das an XenForo Melden oder denen vorschlagen das mal einzubauen wenigstens einen Teil davon?

Hab ich auch schon überlegt, aber mir kommt es leider so vor, als ob die immer sehr von ihren Lösungen so angetan sind, dass sie sich gegen Änderung etwas sträuben.

Die Suche ist auch im Urzustand auf 1.000 Ergebnisse gelockt.
 
Man sollte sich aber auch mal fragen, ob es Sinn macht, 1000 oder noch mehr Suchergebnisse vorgesetzt zu bekommen. Geht man die wirklich durch?
Und ist es wirklich für irgendetwas wichtig, die Anzahl der Ergebnisse angezeigt zu bekommen?
 
Wenn es viele Ergebnisse gibt, macht es Sinn die Suche weiter einzugrenzen. Insofern ist die Anzeige schon nicht sinnlos.
 
Zurück
Oben Unten