Feedback Neues Forum - Design

@TiKu
Ja, dass kann man aber daran muss man sich erst wieder gewöhnen. Zur anderen Frage hast du aber nicht auf die Schnelle eine Antwort?
Wäre blöde wenn das nicht mehr geht. Habe mir in der Vergangenheit bei einigen Themen da was zuschicken lassen so einmal am Tag bzw. immer einen Tag nach dem ich ins Thema geschaut hatte.
 
Ja, dass kann man aber daran muss man sich erst wieder gewöhnen. Zur anderen Frage hast du aber nicht auf die Schnelle eine Antwort?
Wäre blöde wenn das nicht mehr geht. Habe mir in der Vergangenheit bei einigen Themen da was zuschicken lassen so einmal am Tag bzw. immer einen Tag nach dem ich ins Thema geschaut hatte.
Es gibt (kostenpflichtige) Plugins dafür. Ob die wirklich etwas taugen, kann ich nicht sagen.
 
Nein. Es gibt bei xenForo auch keine Bestrebungen in die Richtung
Wie bekommt man dann Banner in die Sig? Bei manchen Usern werden die Banner noch angezeigt, bei mir ist's aber irgendwie verhunzt *noahnung*

Gruß
Ritschie
 
ist das anzeigen der mitglieder beschränkt auf die "topleute" der jeweiligen kategorie bzw die derzeit anwesenden mitglieder gäste etc ? sprich kann man nicht mehr alle einsehen ?
 
In der Hardware-Datenbank hänge ich bei Einträgen die mehr als 1. Seite als Feedback haben auf der 1. Seite fest. Wenn man z.B. Seite 2 anwählt bleibt man auf 1.
 
Ja, dass kann man aber daran muss man sich erst wieder gewöhnen. Zur anderen Frage hast du aber nicht auf die Schnelle eine Antwort?
Wäre blöde wenn das nicht mehr geht. Habe mir in der Vergangenheit bei einigen Themen da was zuschicken lassen so einmal am Tag bzw. immer einen Tag nach dem ich ins Thema geschaut hatte.
Es gibt (kostenpflichtige) Plugins dafür. Ob die wirklich etwas taugen, kann ich nicht sagen.
Ach so. Wenn das von Haus aus nicht geht dann lassen wir das erstmal würde ich sagen. Ich kann mich mit der Zeit daran gewöhnen das es die eine E-mail Funktion eben dann nicht mehr gibt oder war doch das gemeint nicht?
 
Wie bekommt man dann Banner in die Sig? Bei manchen Usern werden die Banner noch angezeigt, bei mir ist's aber irgendwie verhunzt *noahnung*

meins ist bei abload hochgeladen und den link eingefügt
 
In der Hardware-Datenbank hänge ich bei Einträgen die mehr als 1. Seite als Feedback haben auf der 1. Seite fest. Wenn man z.B. Seite 2 anwählt bleibt man auf 1.
Hab dich falsch verstanden. Bei den Boards eines Herstellers konnte man oben auch nicht blättern, unten ging es aber. Das habe ich gerade gefixt. Das Blättern in den Feedback-Threads ist tatsächlich auch defekt, sowohl oben als auch unten. Das schau ich mir später an.
 
Kann es sein, dass die Buttons zum Einklappen der einzelnen Foren fehlen?

Und die Anzeige des Erstelldatums für Themen oder Beiträge in der Listenansicht ist erst ab einer Woche brauchbar. Davor sind es die blumigen Dinge wie "vor einem Moment" oder "Dienstag um 01:11" . Ich kann mit diesen blumigen Unschärfen nichts anfangen und müsste das erst alles "umrechnen".
Mit Mouse-over bekommt man die konkreten Zeiten jeweils einzeln, aber kann man das nicht einfach dauerhaft aktivieren?

Wenn dann alles läuft, wäre ein dark-style noch toll (wie im Luxx).

Alles in Allem sieht es ansonsten gut aus! :)
 
Das Blättern in den Feedback-Threads ist tatsächlich auch defekt, sowohl oben als auch unten. Das schau ich mir später an.
Es hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich es noch erledigt.
Kann es sein, dass die Buttons zum Einklappen der einzelnen Foren fehlen?
Ja.
Ich kann mit diesen blumigen Unschärfen nichts anfangen und müsste das erst alles "umrechnen".
Andere fangen halt das Rechnen an, wenn da scharfe Daten stehen. Es ist auch ein Stück weit Gewöhnung.
Wenn dann alles läuft, wäre ein dark-style noch toll (wie im Luxx).
Ich bin persönlich kein großer Fan von Dark Styles, u.a. weil man bei denen naturgemäß Schlagschatten kaum sieht, wodurch Popups schnell mit dem Hintergrund verschwimmen. @Work setze ich derzeit gerade einen von einer fähigen Webdesignerin entworfenen Darkstyle um. Der gefällt mir relativ gut, aber dennoch denke ich dabei oft "Wie geil der wohl erst als helle Variante aussehen würde." Meine Motivation, einen Dark Style zu bauen, ist also nicht sonderlich hoch, zumal ich befürchte, dass das relativ viel Aufwand nach sich ziehen würde.
 
Das Plugin "Darkreader" (für den Browser, nicht für xenForo) sieht hier ziemlich gut aus. Auf jeden Fall viel besser als unter vBulletin.
 
Mir fehlen irgendwie noch die Favicons für die Browser-Tabs (zumindest unter Firefox):
Neu.JPG

Zum Vergleich - "altes Forum":
Alt.JPG
 
Mensch, der erste Eindruck ist gar nicht so schlecht.
Alles wirkt frischer. Prinzipiell keine allzugroße Platzverschwendung durch zu große Zeilenabstände oder Schriftarten - sehr schön!

Vielleicht lässt sich noch etwas am Kontrast verbessern.
Hintergrund (der hinter den Post Kästchen) einen Tick dunkler, Zitate in den Posts auch nen Tick dunkler.

Danke Euch!
 
Stört es eigentlich noch jemanden, dass die Signaturen bei sehr kurzen Beiträgen direkt unter dem Posting kleben?
 
Hmm...

wie und wo ändere ich das Design.

Ich finde in den einstellungen nix. Oder ich bin Blind.

Bitte um Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten