Feedback Neues Forum - Design

pipin

Administrator
Teammitglied
Renomée
7.503
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
Ich habe einfach die Signatur überarbeitet und das Bild als Link über den entsprechenden Button eingefügt.

Auch die anderen beiden Bilder (alte Signatur im alten Forum) wurden entsprechend "zwischengespeichert". Hier die Links zu den Bildern wie sie tagesaktuell automatisch von der Forensoftware eingebunden sind:

Grüße, Martin

Schuld könnte der Image-Cache sein, der steht auf 7 Tage.

Da müssen wir mal diskutieren, was wir da machen.

Wir könnten aber auch einfach auf XenForo 2.2 warten, da kann man Domains whitelisten, bei denen der Image-Cache nicht benutzt werden soll.

X_FISH

Vice Admiral Special
Renomée
73
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Also wenn der auf 7 Tage steht und dann automatisch aktualisiert -> sollte in meinem Fall reichen.

Ich beobachte einfach mal die Signatur. Den DC-Banner habe ich schon verändert (in der Größe). Sticht mir also gleich ins Auge.

Grüße, Martin

enigmation

Cadet
Renomée
9
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Erst erinmal vielen Dank an alle Beteiligten für die viele Zeit, die ihr bisher schon in das neue Design gesteckt habt.
Ich merke, dass ich nun viel öfter Beiträge kommentiere - ich vermute mal, dass das auch mit der neuen Forensoftware (und dem neuen Design) zu tun hat *clap*

Was mir auffiel, ist, dass die angezeigte Anzahl meiner Beiträge nicht stimmt. Tatsächlich sind es mehr. Ich kann mich aber erinnern, dass ich das auch schon bei der alten Forensoftware bemerkt habe. Nur komisch, dass das übernommen wurde, oder?

Und noch eins, was schon von anderen gewünscht wurde, aber (erst einmal ;-)) abgelehnt wurde: ein Dunkler Modus, den fänd ich klasse. :-)
Xenforo wird auch bei computerbase verwendet und dort haben sie den dunklen Modus umgesetzt, also ist das doch theoretisch machbar, oder?

Vielen Dank nochmal für das bisher sehr gute Ergebnis, ich bin gerne hier.

MagicEye04

Grand Admiral Special
Renomée
178
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Und noch eins, was schon von anderen gewünscht wurde, aber (erst einmal ;-)) abgelehnt wurde: ein Dunkler Modus, den fänd ich klasse.
Mir wurde dafür das DarkReader-Plugin empfohlen und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Warum soll sich jede Webseite einzeln die Mühe machen, einen dunklen Style bereitzustellen, wenn der Browser generell das ganze Internet verdunkeln kann?

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Renomée
163
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Was mir auffiel, ist, dass die angezeigte Anzahl meiner Beiträge nicht stimmt. Tatsächlich sind es mehr. Ich kann mich aber erinnern, dass ich das auch schon bei der alten Forensoftware bemerkt habe. Nur komisch, dass das übernommen wurde, oder?
In bestimmten Forenbereichen ist der Counter deaktiviert, vor allem in Offtopicbereichen in den gerne Spammer Beiträge sammeln um über die Beitragsgrenze zu kommen, ab der sie Links posten dürfen.
Die Einstellung wurde übernommen und so weit ich das sehe, kommt das bei dir hin, mit den Offtopicbereichen, das ist nämlich meines Wissens auch im DC-Offtopic so.

pipin

Administrator
Teammitglied
Renomée
7.503
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
Kleine Ergänzung von mir:
Im DC-Bereich haben wir die Counter allerdings mit der neuen Software überall wieder angestellt.

X_FISH

Vice Admiral Special
Renomée
73
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
So, die 7 Tage sind vorbei, die Signatur wurde a) automatisch aktualisiert und b) der "cut off" ist aktiv -> es wird nur der obere Bereich angezeigt, also keine "endlos langen Signaturen" mehr.

Gefällt mir! :)

Grüße, Martin

TiKu

Administrator
Teammitglied
Renomée
952
Standort
Unterföhring
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • Seite mit anderem Browser geladen -> geht.
  • Seite mit Firefox wieder aufgerufen -> geht nicht.
  • Abgemeldet, angemeldet -> geht jetzt auch im Firefox.
<- Beim eigenen (!) Profil draufgeklickt -> geht nicht?
Ich habe glaube ich die Ursache gefunden. Wenn du eine Nachricht schreibst, wird die Seite beim Absenden nicht neu geladen, sondern das läuft über Javascript. Dadurch wird aber der Javascript-Code, der das Menü öffnet, für diesen neuen Beitrag nicht ausgeführt.
Das ist sicherlich lösbar, erfordert aber etwas Tüftelei. Da es im Moment viele wichtigere Dinge gibt, stelle ich das erstmal hintenan.
Fixed.

Oben Unten