Feedback Neues Forum - Design

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Hier bitte Feedback, Verbesserungsvorschläge zum Design hinterlassen.
 
die aventare sind unscharf geworden
 
Auf den ersten Blick sieht es schon moderner aus - vielen Dank für Eure Arbeit!

Noch ist für mich aber noch so manches unübersichtlich - z.B. finde ich es schwerer zu erkennen, ob es in einem Subforum neue Beiträge gibt z.B....
Vielleicht gibt sich das noch..
 
done
dein aventar ist zb total verpixelt
 
was noch fehlt ist früher hatt mann geshen wer im tred ist das fehlt
 
was noch fehlt ist früher hatt mann geshen wer im tred ist das fehlt

Das hab ich auf meiner Liste. Es gibt ein Plugin, das anzeigt, wer den Thread gelesen hat. Eine Live-Liste gibt es glaube ich nur als kostenpflichtiges Plugin.
 
Bis jetzt klappt alles bei mir, Design ist ok. Zum Glück nicht so was total Verbasteltes, oder voller Blingbling etc.
Was mir Auffällt der Seitenaufbau etc. geht jetzt viel schneller.

mfg
 
also ich wäre ja dafür wenn es die möglichkeit gibt, die avatare vor den einzelnen threads vollkommen auszublenden. sieht irgendwie "unprofessionell" und verspielt aus mit den ganzen bildchen ^^.
 
Kann man die Breite der Forumsansicht erhöhen? Auf einem 16x9 Monitor sieht das irgendwie nach Mobilmodus aus.
 
also ich wäre ja dafür wenn es die möglichkeit gibt, die avatare vor den einzelnen threads vollkommen auszublenden. sieht irgendwie "unprofessionell" und verspielt aus mit den ganzen bildchen ^^.

Ich bin da auch kein Freund von, wir haben die Avatare ja extra schon eckig gemacht, damit das nicht so nach Whatsapp aussieht.


Kann man die Breite der Forumsansicht erhöhen? Auf einem 16x9 Monitor sieht das irgendwie nach Mobilmodus aus.

Eventuell wäre das einfach für nen alternativen Style, aber da muss ich einfach noch um Geduld bitten.
 
Ich vermisse die Schaltfläche, mit der ich zum ersten ungelesenen Beitrag springen kann. Hab ich den übersehen?

Gruß
Ritschie
 
Ich vermisse die Schaltfläche, mit der ich zum ersten ungelesenen Beitrag springen kann. Hab ich den übersehen?

Gruß
Ritschie

Das passiert doch automatisch, wenn du auf den Threadtitel klickst.
 
Ich vermisse die Schaltfläche, mit der ich zum ersten ungelesenen Beitrag springen kann. Hab ich den übersehen?

Gruß
Ritschie
Laut Hardwareluxx gibts das nicht.
Aber wenn Du einmal seit der Umstellung auf Xenforo im Thread warst, springst Du danach beim Klick auf den Threadtitel zum ersten ungelesenen Beitrag. (Solange es etwas neues gibt).
 
Ich vermisse die Schaltfläche, mit der ich zum ersten ungelesenen Beitrag springen kann. Hab ich den übersehen?

Gruß
Ritschie

Das passiert doch automatisch, wenn du auf den Threadtitel klickst.
Erst nachdem man einmal auf der letzten Seite war. Also muss man momentan alle seine Threads einmal per Hand auf der letzten Seite besuchen. Danach geht das dann wie beschrieben.
 
@pipin
Auch von mir danke. Wenn es nicht direkt mit dem Style so einfach geht wäre ich auch für ein Info wie ich das mit dem Plugin Stylus im FF machen kann.
Was ich ganz super finde ist, wenn man (@) schreibt und dann den Namen anfängt zu schreiben wird der Nutzer/in aus der Datenbank gesucht und man kann in anklicken und muss ihn nicht selber erst schreiben. Das kenne ich aus einem anderen Forum schon und ist echt praktisch.

@Ritschie und @pipin
Die Schaltfläche ist oben über dem Thema aber im Beobachtete Themen oder auch abonnierte Themen finde ich den auch irgendwie nicht und dort scheint es mir mit dem Anklicken der Überschrift/Titel nicht zu gehen. Gibt es denn da nicht und weiß einer von euch wieso? Nein ich werde da nicht zum letzten Post gebracht irgendwie. Wenn man im Forum selber drauf geht dann ja.

@gruenmuckel
Echt das geht dann so? Ich werde es beobachten und danke an dich und alle Anderen für die Rückmeldungen und Hilfen.
 
wenn Du einmal seit der Umstellung auf Xenforo im Thread warst, springst Du danach beim Klick auf den Threadtitel zum ersten ungelesenen Beitrag. (Solange es etwas neues gibt).

Da liegt der Hund begraben. Danke für die Info!

Gruß
Ritschie
 
Sagt mal kann man Themen nur noch allgemein beobachten und allgemein E-Mail Benachrichtigung an oder aus machen und nicht mehr das nur jeden Tag eine kommt bis man das Thema erneut besucht hat?

Kann es sein, dass man wenn man in einem Thema war und wieder da hin geht dann nicht auf der letzten Seite landet sonder immer im ersten Post?
 
Der hellgrün wirkende Farbverlauf mit der schwarzen Schrift drauf (Foren-Kategorien) wirkt für mich deplaziert.

Aus Sicht der Barrierefreiheit ist der Kontrast an vielen Stellen zu gering (die grüne und graue Schrift auf hellem Grund, und die weiße Schrift auf grünem Grund).

Die maximale Breite wirkt zu gering für Widescreen-Monitore, vor allem auf der Forum-Startseite mit den Info-Boxen auf der rechten Seite, vor allem wenn man runter scrollt und da nichts mehr ist. Abgesehen davon irritiert das wenn der Foren-Inhalt dann plötzlich breiter ist weil dann da keine Info-Boxen mehr sind. Ich würde die Info-Boxen wieder nach unten Packen, oder eine nach oben, und den Rest nach unten.
 
Kann es sein, dass man wenn man in einem Thema war und wieder da hin geht dann nicht auf der letzten Seite landet sonder immer im ersten Post?
Klickt doch rechts auf das Datum des letzten Beitrags (vor x Minuten). Das führt immer zu /latest:
1597002970904.png
 
Kann man noch Bilder hochladen, die dann in der Signatur auftauchen?

Gruß
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten