Feedback Neues Forum - Design

guten morgen
Forum Aktuell scheint noch etwas zu klemmen auf der startseite wird nicht alles angzeigt
 
Die Galerie klemmt (ist in Arbeit)
 
Falls nicht schon erwähnt: Die in den Titelleisten grün hinterlegte "Symbole" (Marktplatz: S/V/T, Mainboard-DB: "Neuestes BIOS", etc) sind aufgrund des grünen Hintergrunds nur schwer auszumachen.
 
@deoroller:
Weiß nicht genau, ob es das ist, was du suchst. Rechts unten auf jeder Seite gibt's einen RSS-Link. Das Ziel des Links ist immer dasselbe, der Feed zeigt offenbar alle Beiträge im gesamten Forum. Wenn es dir um konkrete Unterforen geht: Offenbar hat jedes Unterfourm einen eigenen Feed. Sofern man einen Browser benutzt, der verfügbare Feeds anzeigt, sieht man das sofort. Wenn nicht, kann man sich damit behelfen, hinter die URL eines Forums ein "/index.rss" zu setzen, z.B. Windows und Software und der zugehörige Feed.

Grüße
Dalai
 
Bitte was ich jetzt schreibe nicht pers. nehmen.

Sitzt bei euch ein Farbenblinder der bei euch die Buttons designt.

z.b. Downloadbutton. Blauer Text auf Grünen Untergrund

Da sollte man mal Punkt für Punkt durchgehen und Anpassen.

Man könnte ja auch 1-3 Designs anbieten für Farbenblinde ! Nein kein Joke meine ich im Ernst.

lg
 
Wo ist denn bei uns blauer Text auf grünem Untergrund?! Wo ist bei uns überhaupt blauer Text?!
 
Wo ist denn bei uns blauer Text auf grünem Untergrund?! Wo ist bei uns überhaupt blauer Text?!
irgendwo habe ich nen Downloadbutton gesehn ! Könnte auch Grau auf Grün gewesen sein oder Dunkelgrün uaf Grün.

Für mich sah es aus wie Dunkelblau auf Grün.

1597242831800.png

Gut war kein Downloadbutton . Hab mich da verschaut wahrscheinlich.

Aber das als ältere Person mit 58 Jahre und Brillenträger ist schon eine Herausforderung..

Für mich siehst aus wie Blau auf grün.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo habe ich nen Downloadbutton gesehn ! Könnte auch Grau auf Grün gewesen sein oder Dunkelgrün uaf Grün.

Für mich sah es aus wie Dunkelblau auf Grün.

Anhang anzeigen 40767

Gut war kein Downloadbutton . Hab mich da verschaut wahrscheinlich.

Aber das als ältere Person mit 58 Jahre und Brillenträger ist schon eine Herausforderung..

Für mich siehst aus wie Blau auf grün.

lg
Ok, keine Buttons. Hm ja, das ist wirklich nicht optimal. Das war aber bis vor kurzem imo nicht so. Möglicherweise schraubt da grad jemand an den Labels. Vieles ist hier noch am Fluss.
 
Nero, dein letzter Beitrag ist fort. Absicht? Ansonsten wollte ich ergänzen: Schau mal in den Marktplatz, die vor dem Titel stehenden Attribute wie [V] oder [*S] sind dunkelgrün auf hellgrün.

EDIT zu: Nero, dein letzter Beitrag ist fort. Absicht? -> Ich wollte dich grad zitieren, als du vermutlich deinen Beitrag geändert hast. Da meinte das Forum nur "nicht verfügbar"
 
Nur zur Info:
Schau mal in den Marktplatz, die vor dem Titel stehenden Attribute wie [V] oder [*S] sind dunkelgrün auf hellgrün.
Es betrifft alle Präfixe in allen Unterforen, egal ob im Marktplatz oder Windows und Software, User-News - eben überall, wo man beim Erstellen eines Themas ein Präfix vergeben kann. (Aktuell hab ich mir mit einem Stylish-Stil beholfen, der die Schrift für diese Präfixe der Klasse .label.label--primary einfach weiß macht.)

Grüße
Dalai
 
Jetzt kommt bei bei https://www.planet3dnow.de/vbulletin/forum.php ein 404 File not found. Könnt Ihr da nicht vielleicht ein Redirect im Apache machen? Vermutlich braucht man nicht viel mehr als:

Code:
Redirect permanent /vbulletin/forum.php https://forum.planet3dnow.de/index.php
 
Dafür zickt die nggallery herum. Kann jemand von Euch z.B. hier mehr als die 1. Seite des Galerie sehen?
Da kommt:

Not Found

The requested URL was not found on this server.
+1 für "not found"

direktlink, der nicht geht:

Sieht mir aus, als wenn da Teile des Directories fehlen? Solche Galerien gibts ja für viele Artikel, da würde ich eine Artikelreferenz in der URL erwarten - oder ist das Voodoo im Hintergrund mit übermittelter Scriptparameter usw? ;)
Die Galerie klemmt (ist in Arbeit)
Fixed.
 
Der Informationsgehalt (Textmenge) die ich nun gleichzeitig auf dem Bildschirm sehe, hat sich gefühlt um 60% verringert. Die erfreuliche Nachricht ist, daß der Umzug damit sauber hingehauen hat. Xenforo ist hier nun die gleiche Katastrophe wie auf den anderen Portalen auch.
 
Da ich in letzter Zeit Probleme mit den Augen bekommen habe muss ich mich @tom1tom anschließen. Die Buttons sind für mich teils nur schwer lesbar.
Anmerkung 2020-08-15 093921.png

Edit:
Unter "Mein System" kann man auch immer noch sein SysP Profil eintragen, die Seite ist aber seit ~ 5 Jahren tot, man kann auch kein neues Profil mehr anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die zeit stimmt nicht hier steht 1970
 
ahh das wolte ich doch gestern noch schreiben sorry
 
Zurück
Oben Unten