Feedback Neues Forum - Design

Ich habe einfach die Signatur überarbeitet und das Bild als Link über den entsprechenden Button eingefügt.

Auch die anderen beiden Bilder (alte Signatur im alten Forum) wurden entsprechend "zwischengespeichert". Hier die Links zu den Bildern wie sie tagesaktuell automatisch von der Forensoftware eingebunden sind:

Grüße, Martin


Schuld könnte der Image-Cache sein, der steht auf 7 Tage.

Da müssen wir mal diskutieren, was wir da machen.

Wir könnten aber auch einfach auf XenForo 2.2 warten, da kann man Domains whitelisten, bei denen der Image-Cache nicht benutzt werden soll.

 
Also wenn der auf 7 Tage steht und dann automatisch aktualisiert -> sollte in meinem Fall reichen.

Ich beobachte einfach mal die Signatur. Den DC-Banner habe ich schon verändert (in der Größe). Sticht mir also gleich ins Auge.

Grüße, Martin
 
Erst erinmal vielen Dank an alle Beteiligten für die viele Zeit, die ihr bisher schon in das neue Design gesteckt habt.
Ich merke, dass ich nun viel öfter Beiträge kommentiere - ich vermute mal, dass das auch mit der neuen Forensoftware (und dem neuen Design) zu tun hat *clap*

Was mir auffiel, ist, dass die angezeigte Anzahl meiner Beiträge nicht stimmt. Tatsächlich sind es mehr. Ich kann mich aber erinnern, dass ich das auch schon bei der alten Forensoftware bemerkt habe. Nur komisch, dass das übernommen wurde, oder?

Und noch eins, was schon von anderen gewünscht wurde, aber (erst einmal ;-)) abgelehnt wurde: ein Dunkler Modus, den fänd ich klasse. :-)
Xenforo wird auch bei computerbase verwendet und dort haben sie den dunklen Modus umgesetzt, also ist das doch theoretisch machbar, oder?

Vielen Dank nochmal für das bisher sehr gute Ergebnis, ich bin gerne hier.
 
Und noch eins, was schon von anderen gewünscht wurde, aber (erst einmal ;-)) abgelehnt wurde: ein Dunkler Modus, den fänd ich klasse.
Mir wurde dafür das DarkReader-Plugin empfohlen und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Warum soll sich jede Webseite einzeln die Mühe machen, einen dunklen Style bereitzustellen, wenn der Browser generell das ganze Internet verdunkeln kann?
 
Was mir auffiel, ist, dass die angezeigte Anzahl meiner Beiträge nicht stimmt. Tatsächlich sind es mehr. Ich kann mich aber erinnern, dass ich das auch schon bei der alten Forensoftware bemerkt habe. Nur komisch, dass das übernommen wurde, oder?
In bestimmten Forenbereichen ist der Counter deaktiviert, vor allem in Offtopicbereichen in den gerne Spammer Beiträge sammeln um über die Beitragsgrenze zu kommen, ab der sie Links posten dürfen.
Die Einstellung wurde übernommen und so weit ich das sehe, kommt das bei dir hin, mit den Offtopicbereichen, das ist nämlich meines Wissens auch im DC-Offtopic so.
 
Kleine Ergänzung von mir:
Im DC-Bereich haben wir die Counter allerdings mit der neuen Software überall wieder angestellt.
 
So, die 7 Tage sind vorbei, die Signatur wurde a) automatisch aktualisiert und b) der "cut off" ist aktiv -> es wird nur der obere Bereich angezeigt, also keine "endlos langen Signaturen" mehr.

Gefällt mir! :)

Grüße, Martin
 
  • Seite mit anderem Browser geladen -> geht.
  • Seite mit Firefox wieder aufgerufen -> geht nicht.
  • Abgemeldet, angemeldet -> geht jetzt auch im Firefox.
<- Beim eigenen (!) Profil draufgeklickt -> geht nicht?
Ich habe glaube ich die Ursache gefunden. Wenn du eine Nachricht schreibst, wird die Seite beim Absenden nicht neu geladen, sondern das läuft über Javascript. Dadurch wird aber der Javascript-Code, der das Menü öffnet, für diesen neuen Beitrag nicht ausgeführt.
Das ist sicherlich lösbar, erfordert aber etwas Tüftelei. Da es im Moment viele wichtigere Dinge gibt, stelle ich das erstmal hintenan.
Fixed.
 
In der Hardware-Datenbank scheint nicht richtig sortiert zu werden.
Es wird einfach nicht das neuste oben angezeigt, obwohl explizit im Filter angegeben.
Muss doch schon jemand gemeldet haben oder nicht? :-)
 
Wonach sortierst du denn? Ich kann keinen Fehler feststellen.
 
Du suchst vermutlich die Sortierung "Letzte Nachricht". Ein Neues BIOS gilt als Aktualisierung.
 
Also ich finde die Hardware-Datenbank nach wie vor eine Katastrope - ich find da gar nix. Intuitiv nach was suchen? Mit Filter oder mit der "Suche"? Kann ich vergessen! Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm ?

In der aktuellen Form ist die Hardware-Datenbank für mich definitiv gestorben ?

Gruß
Ritschie
 
Du kannst über die Suchfunktion Mainboards nach praktisch jedem Kriterium suchen, wie bei Geizhals. Mir fällt auch nichts ein, das mit der alten Mainboarddatenbank besser funktioniert hätte.
 
Wir hatten das Thema ja schon. Ich will auch gar nicht behaupten, dass es die Funktion nicht gäbe.

Wenn ich sie brauche/suche, finde ich sie aber jedesmal einfach nicht! Somit ist sie für mich schlicht nicht intuitiv und somit schlecht umgesetzt (ohne jemanden angreifen zu wollen).

Mit der alten Datenbank hatte ich nie Probleme!

Only my 5 Cent
Ritschie
 
Die Suche ist an der selben Stelle zu finden wie die Suche für Beiträge. *noahnung*
 
Nur so eine Idee - Falls das nicht nur bei mir so ist : Standardmäßig ist bei der Suche immer "Überall" vorausgewählt, würde es nicht Sinn machen, wenn hier das jeweilige Unterforum/Forenbereich vorausgewählt wird und "Überall" nur auf der Hauptseite?
Kann man das überhaupt anpassen?
 
Nur so eine Idee - Falls das nicht nur bei mir so ist : Standardmäßig ist bei der Suche immer "Überall" vorausgewählt, würde es nicht Sinn machen, wenn hier das jeweilige Unterforum/Forenbereich vorausgewählt wird und "Überall" nur auf der Hauptseite?
Kann man das überhaupt anpassen?

Das hatten wir schon realisiert, im Zuge des letzten Updates musste aber einiges von uns nachkorrigiert werden.
Teilweise haben wir Fremd-Addons selbst gefixt, da die eigentlichen Autoren noch nicht dazu kamen.

Ich gucke mir das nachher mal an, der Chefprogrammierer ist in Kurzurlaub, den er sich redlich verdient hat. *bye2*
 
Das hatten wir schon realisiert, im Zuge des letzten Updates musste aber einiges von uns nachkorrigiert werden.
Teilweise haben wir Fremd-Addons selbst gefixt, da die eigentlichen Autoren noch nicht dazu kamen.

Ich gucke mir das nachher mal an, der Chefprogrammierer ist in Kurzurlaub, den er sich redlich verdient hat. *bye2*

Ja, den Urlaub hat er wirklich verdient.

Ich nutze die Suche so selten, dass mir das garnicht aufgefallen war, dass das schon so war. :o
 
Ich nutze die Suche so selten, dass mir das garnicht aufgefallen war, dass das schon so war. :o

Ich finde die Suche von XenForo sowieso extrem verbesserungswürdig.
Es werden ja noch nicht mal die Anzahl der Ergebnisse angezeigt und war nicht das Ergebnis bei vBulletin noch nachträglich sortierbar?
 
Teilweise wird beim ersten Laden der Seite das foxnews favIcon geladen. Beim 2. Aufruf dann wieder das richtige Logo.

Das gleiche Verhalten gibt es bei cb unter anderem mit dem Telepolis Logo.
Könnt’s ihr da was anpassen oder ist es ein Browser bug? Ich meinte aber, es mit FF und Safari gesehen zu haben.
 
Teilweise wird beim ersten Laden der Seite das foxnews favIcon geladen. Beim 2. Aufruf dann wieder das richtige Logo.

Nee, das hat schon seine Richtigkeit. Planet 3DNow! ist jetzt Teil des Fox Networks. *chatt*

Cache geleert und mal Rechner neu gestartet?
 
Ja, nach vollständigem austesten kann ich es eingrenzen.
Nach löschen aller Daten im Browser wowie aktualisieren des OS auf die neuste Version.
Austesten verschiedener subforen und threads, kann ich nur verifizieren dass das Problem nur auf der Index page des Forums auftritt ist da irgendwas anders als auf dem Rest der Seite.

Also hier nicht so gravierend, wie bei CB wo alle Seiten das favIcon einer anderen Redaktion tragen.
 
Zurück
Oben Unten