Feedback Neues Forum - Design

Naja, dass es viele sind, sieht man ja auch ohne Anzeige der Zahl.
 
- dass ich "Foren als gelesen markieren" jedes mal erst bestätigen muss, finde ich störend
Das nervt mich übrigens immernoch. Bei "Alle Foren als gelesen markieren" ist die Abfrage ja noch sinnvoll, aber bei jedem Unter-unter-unterforum ist das echt störend - vor allem wenn man mit dem Touchpad oder nem PointingStick auf dem Notebook unterwegs ist. Lässt sich das nicht ändern?

Gruß
Ritschie
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Forum zwischendurch mal alle mittelalten Threads, die ich besucht habe, "vergessen" hat.
Dann lande ich trotz neuen Beiträgen immer auf der ersten Seite.
So wie in diesem Thread hier z.B.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Forum zwischendurch mal alle mittelalten Threads, die ich besucht habe, "vergessen" hat.
Dann lande ich trotz neuen Beiträgen immer auf der ersten Seite.
So wie in diesem Thread hier z.B.

Was ähnliches hab ich letztens auch schon mal bemerkt.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Forum zwischendurch mal alle mittelalten Threads, die ich besucht habe, "vergessen" hat.
Dann lande ich trotz neuen Beiträgen immer auf der ersten Seite.
So wie in diesem Thread hier z.B.

Was ähnliches hab ich letztens auch schon mal bemerkt.
Am Anfang war das normal, weil das Forum ja nicht wissen konnte wie weit man im abonnierten Thread gelesen hatte.
Aber dieVerhaltensweise ist so, dass man bei vielen Threads die nicht täglich neue Beiträge erhalten irgendwann wieder auf Seite 1 landet weil das Forum offenbar vergessen hat wie weit man war.

Ich finde das so mittelnervig, aber vor allem kann das nicht stand der Technik sein.
 
Hallo zusammen, laaaaaaaaaaaaange ist es her das ich da war :) ... Erstaunlich wie die Seite und das Forum sich verändert hat... Alles sehr Positiv natürlich. LG Reinhard
 
Hallo zusammen, laaaaaaaaaaaaange ist es her das ich da war :) ... Erstaunlich wie die Seite und das Forum sich verändert hat... Alles sehr Positiv natürlich. LG Reinhard

Danke, wir bemuehen uns auch es noch am Leben zu halten. ;)

Die naechsten Verbesserungen könnten so aussehen:

1629914117307.png
 
btw. - dieser Thread hatte schon wieder "vergessen", bis wohin ich ihn gelesen hatte.
 
Tja und obwohl ich heute hier geschrieben hatte, bin ich eben wieder im ersten Posting statt im ersten ungelesenen Posting gelandet. Irgendwie hat da Xenforo echt ne Macke. Bei vbulletin funktionierte das zuverlässiger. Jeder Thread scheint irgendwie einen unsichtbaren Timer zu haben. Sobald der abgelaufen ist landet man statt im ersten ungelesenen Posting im allerersten des Threads auf Seite 1.
 
Die Probleme habe ich nicht. Egal welchen Rechner ich benutze. Ich wills aber auch nicht beschreien.
 
Hab ebenfalls seit der Umstellung auf Xenforo keine solchen oder ähnlichen Probleme bemerkt *noahnung*. Zugegeben nutze ich das Forum weit weniger intensiv als andere Leute.
 
Tja und obwohl ich heute hier geschrieben hatte, bin ich eben wieder im ersten Posting statt im ersten ungelesenen Posting gelandet. Irgendwie hat da Xenforo echt ne Macke. Bei vbulletin funktionierte das zuverlässiger. Jeder Thread scheint irgendwie einen unsichtbaren Timer zu haben. Sobald der abgelaufen ist landet man statt im ersten ungelesenen Posting im allerersten des Threads auf Seite 1.

Es gibt eine Einstellung "Read marking data" die momentan auf dem Standard 30 Tage steht.
Wenn man jetzt einen Thread hat, der seit 30 Tagen nicht besucht wurde und dann einen neuen Beitrag erhält, dann wird man wohl beim Klick nur auf das erste Posting geleitet.

Wir könnten diese Einstellung mal etwas hochsetzten, könnte aber auf die Performance gehen, deswegen müsste man das mal testen.
 
Wir könnten diese Einstellung mal etwas hochsetzten, könnte aber auf die Performance gehen, deswegen müsste man das mal testen.
Das kommt hin, meist waren die Threads wo mir das auffiel, einige Monate nicht besucht worden.
Ist das Boot echt schon wieder am Limit?
 
Ich glaube übrigens, dass das auch unter vBulletin schon 30 Tage waren.
 
Ich bin mir recht sicher, dass man auch bei steinalten abonnierten Threads immer zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag kam. Bzw. zum ersten neuen Beitrag, falls das was anderes ist.
Ich bin noch in einem anderen Forum mit vbulletin aktiv. www.civforum.de
wenn da jemand ne Threadleiche ausgräbt die schon 10 Jahre tot war landet man trotzdem übers Kontrollzentrum direkt beim neuen Beitrag.
 
Bei vBB gab es ja immer den separaten Button "zum letzten Beitrag"
Der hatte in meiner Erinnerung immer funktioniert.
 
Ich hatte das Problem, dass sich der Browser mal unbemerkt abgemeldet hat.

Dann bekommt man eine Mail, besucht die Seite und er bekommts mangels Anmeldung natürlich nicht mit...
 
Bei vBB gab es ja immer den separaten Button "zum letzten Beitrag"
Der hatte in meiner Erinnerung immer funktioniert.
Das stimmt, in den anderen Forum ist es aber so eingestellt, dass ein fetter Threadname neue Beiträge darin bezeichnet und ein Klick auf den Threadnamen einen dann auch zum ersten neuen Beitrag bringt.
 
Passt vielleicht hier nichr ein, aber auf die heuptseite scheint ein problem eingeschlichen zu sein:
Bei Abruf (über Lesezeichen oder mit Start des Browsers) ist die Hauptseite mit den News nicht mehr mittig,
sondern auf einmal nach links verschoben wie hier zu sehen:
unbenannt5ljwi.png


Es passiert wie gesagt nur hier unter den genannten Bedingungen, aber nicht im Forum oder in anderen Unterbereichen (Downloads etc.)
Aber: Springe ich vom Forum oder sonstwoe zum Bereich News (die Startseite), ist alles wieder in gewohnter Position.

Edit: Habe jetzt das alte Lesezeichen und die Startseite (www. ) zu der neuen (mit https://...) geändert.
Und da steht jetzt die Startseite wieder an der richtigen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Browser? Welche Version? Auf mich wirkt das so, als würde das Grid-Layout nicht korrekt unterstützt.
 
Edit: Habe jetzt das alte Lesezeichen und die Startseite (www. ) zu der neuen (mit https://...) geändert.
Und da steht jetzt die Startseite wieder an der richtigen Stelle.
@TiKu Vielleicht sollten wir auch auf der Startseite mal die Weiterleitung auf https aktivieren. Im Forum machen wir das ja schon länger, aber ich sehe mittlerweile keinen Grund mehr, das im redaktionellen Bereich nicht auch zu machen. Früher konnten wir das ja nicht, weil die alte Agentur lange keine https-kompatiblen Banner liefern konnte, aber das ist ja kein Kriterium mehr.
 
Zurück
Oben Unten