Feedback Neues Forum - Funktionen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Ihr vermisst Funktionen aus dem alten Forum oder etwas funktioniert nicht wie erwartet? Dann bitte hier melden.

Fehlerhafte Funktion:
  • Über die Suche werden nicht alle Beiträge eines Users angezeigt (In Prüfung) Fixed

Fehlende Funktionen:
  • News einsenden
  • Mainboards - Neues BIOS usw. melden

Wir werden nach und nach bestimmte Funktionen nachrüsten, die folgenden Funktionen wurden bereits hinzugefügt, die nicht zum Standard von xenForo gehören:

Installiert:
  • Automatische Zusammenführung von Doppelpostings
  • Wer hat das Thema gelesens bzw. betrachtet es
  • Nested Quotes / Verschachtelte Zitate
  • Unterforum als gelesen markieren durch Klick auf das Symbol vor dem Unterforumsnamen

Geplant:
  • Bessere Online Statistik

Prüfen ob möglich
  • Maximale Forumsbreite variabel machen / Usereinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich zu dem letzten nicht gelesenen Beitrag?
Und wo kann ich die Anzahl der Posts pro Seitenansicht einstellen?


Gruß

D.U.
 
Wie komme ich zu dem letzten nicht gelesenen Beitrag?


Gruß

D.U.

Das hat sich schon erledigt, geht jetzt durch klicken auf den Thread.


Gruß

D.U.
Du musst eben einmal seit der Umstellung im Thread gewesen sein. Am besten manuell auf der letzten Seite.
Danach bringt dich über https://forum.planet3dnow.de/index.php?watched/threads ein Klick auf den Threadtitel zum ersten neuen ungelesenen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Impressum der Link zu "Auf News aufmerksam machen" zeigt noch auf das alte Forum ;-)


Edit: Und die ganzen Kontaktformular-Links zeigen auch auf's alte Forum. ;-)
 
Also doch entgratet*kopfkratz*nein*


Gruß

D.U.
 
Da ich davon ein Extremnutzer im vB war, kann man nun die Unterforen durch Doppelklick auf
1597052175085.png
als gelesen markieren. 8)
 
Wenn man eine PN löschen möchte, findet man den Button nicht, weil der nun verlassen heißt. Ich finde das etwas irreführend. Kann man das ändern?
 
Wenn ich meine Beiträge anzeigen lasse - egal ob über Profil oder Suchfunktion - wird nur ein Bruchteil angezeigt.
Heute und Gestern sieht noch vollständig aus. Davor ist aber gerade mal noch ca. 1 Beiträg pro Monat dabei.
Insgesamt sind es gerade mal 7 Seiten.
Wie kann ich meine anderen Beiträge denn wiederfinden? Das sollen angeblich über 10.000 sein.
 
Wenn ich meine Beiträge anzeigen lasse - egal ob über Profil oder Suchfunktion - wird nur ein Bruchteil angezeigt.
Heute und Gestern sieht noch vollständig aus. Davor ist aber gerade mal noch ca. 1 Beiträg pro Monat dabei.
Insgesamt sind es gerade mal 7 Seiten.
Wie kann ich meine anderen Beiträge denn wiederfinden? Das sollen angeblich über 10.000 sein.

Ok, das ist definitiv merkwürdig. Ich bekomme auch nicht mehr von dir oder bei anderen Usern angezeigt.
Kommt auf die Liste.
 
Da muss vermutlich der Suchindex neu erzeugt werden. Das wollte ich ohnehin machen, wenn die ganzen UTF-8-Nachbearbeitungen durch sind.
 
Hab noch eine Kleinigkeit und eine größere Kleinigkeit gefunden.
Hier wird das im Titel enthaltene Kaufmannsund nicht als solches dargestellt.
Und Formatierungen in Code-Blöcken sind entweder nicht mehr möglich oder nicht sauber übernommen worden.

Und noch eine Frage: Ist es möglich, das Antwortfeld am Ende einer Seite eines Themas irgendwie (von Hand) zu vergrößern? Im vBulletin geht/ging das, im XenForo offenbar nicht. Ja, ich sehe, dass das Feld sich automatisch an die Größe des Inhalts anpasst, ich hab aber gern mehr Platz...

Grüße
Dalai
 
Ich habe in diesem Thread zum ersten Mal gepostet. Und bekomme keine Benachrichtigungen. Weil er nicht abonniert ist.
Sollte es nicht Standard sein, dass das automagisch aktiviert wird wenn man in einen Thread postet?

ODer liegts daran, dass das Kommentare zu einem Artikel sind und die anders behandelt werden als ein normaler Thread im Forum?
 
Ich habe in diesem Thread zum ersten Mal gepostet. Und bekomme keine Benachrichtigungen. Weil er nicht abonniert ist.
Sollte es nicht Standard sein, dass das automagisch aktiviert wird wenn man in einen Thread postet?

ODer liegts daran, dass das Kommentare zu einem Artikel sind und die anders behandelt werden als ein normaler Thread im Forum?

Bekommt man nicht nur als Threadersteller automatisch Hinweise?

Ansonsten:

 
Ich habe in diesem Thread zum ersten Mal gepostet. Und bekomme keine Benachrichtigungen. Weil er nicht abonniert ist.
Sollte es nicht Standard sein, dass das automagisch aktiviert wird wenn man in einen Thread postet?

ODer liegts daran, dass das Kommentare zu einem Artikel sind und die anders behandelt werden als ein normaler Thread im Forum?

Bekommt man nicht nur als Threadersteller automatisch Hinweise?

Ansonsten:

Wie ich das beobachten aktivieren kann weiß ich ja. Aber in vBulletin war der Standard, dass ein geschriebener Beitrag im Thread ausgereicht hat um den zu "beobachten". Hieß da ja "abonnieren".
Guck mal in die "Was mache ich gerade Threads". Direkt am Anfang schreiben immer manche *abonnier*. Denn mit einem Posting hatte man abonniert. Das steht da nicht weil jemand beschreibt, dass er gleich per Hand die Option aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten