Feedback Neues Forum - Funktionen

Mmh, bei mir funzt das wohl - ob in jedem Thema, weiß ich nicht. In diesem Thema hier hab ich heute zum ersten Mal was geschrieben, und das Thema ist automatisch auf beobachtet gesetzt worden. In den Einstellungen habe ich bislang nichts geändert (nur mal durchgeschaut).
 
Wenn ich meine Beiträge anzeigen lasse - egal ob über Profil oder Suchfunktion - wird nur ein Bruchteil angezeigt.
Heute und Gestern sieht noch vollständig aus. Davor ist aber gerade mal noch ca. 1 Beiträg pro Monat dabei.
Insgesamt sind es gerade mal 7 Seiten.
Wie kann ich meine anderen Beiträge denn wiederfinden? Das sollen angeblich über 10.000 sein.
Jetzt sollte es passen. Man muss allerdings nach 10 Seiten auf "Ältere Ergebnisse anzeigen" klicken.
 
Und Formatierungen in Code-Blöcken sind entweder nicht mehr möglich oder nicht sauber übernommen worden.
Ersteres.
Beim Stöbern im Forum bin ich auf die BBCodes gestoßen. Dort wird ein Tag [CODE=Rich] erwähnt, mit dem wohl doch Formatierungen in Code-Blöcken möglich sind. Ich probiere das aktuell aus.

Grüße
Dalai
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Analog zum Kaufmannsund gibt's offenbar auch Thementitel mit Größer-/kleines als Zeichen, wie z.B. dieses hier.

Der Tag [CODE=rich] funktioniert wohl; die im oben verlinkten Thema vorhandenen Beiträge hab ich beispielhaft bearbeitet, und es sieht so aus wie ursprünglich gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die Hauptseite würde mir eine bessere Hervorhebung von User-News und Pressemitteilung gefallen.
Z.B. in dem die einzelnen Titel ebenso gross sind wie andere News-Titel. Oder indem man mittels horizontalem Spacer die beiden Sektionen jew. freistellt, so wie die Aritkel vom laufenden Feed freigestellt sind. Ich nehme an User-News und Pressemitteilungen sind nach wie vor immer noch "floating" vor den Vortags-News.
 
Naja ich finde der DC Bereich ist zu niedrig dafür dann sowas wie spiel bereich oder Software weiter runter. War zwar früher auch so aber wenn man garde alles neu macht ;)
 
vermise die mini grupen mit bildern im Profiel.
und wo sind die bilder gespeichert die mann hier hochlädt.
 
Das liegt vermutlich daran, dass das Zertifikat seit langem abgelaufen ist. @Nero24 weißt du dazu mehr?
 
Das liegt vermutlich daran, dass das Zertifikat seit langem abgelaufen ist. @Nero24 weißt du dazu mehr?
Die stats.planet3dnow.biz hatte noch nie ein Zertifikat. Aber Grund genug, nun eins zu organisieren. Ich kümmere mich drum. Danke für den Hinweis.
 
Mir wird bei obigem Link eines angezeigt. Self-signed von Plesk, abgelaufen 2017.
Jo, mag sein, dass das eins ist, das bei der Installation des Webspace mal dabei war. Aber das ist kein aktiv, bewusst, gewollt installiertes. Ist aber kein Problem. Andere Domains dieses Servers haben eins, muss nur stats.planet3dnow.biz und am besten auch gleich planet3dnow.net auch eins verpassen. :)
 
Ich hab mal testweise die Zwangsumleitung auf https für die stats wieder rausgenommen, da Crashtest meinte, die Aktualisierung hängt seitdem :(
 
Und nu gehts wieder *noahnung* *em_jubel*
 
Super, dass ihr jetzt auch auf xenforo gewechselt seid. Ist vom Design her richtig schick.

Hatte im HWL und CB nach deren Wechsel schon folgendes angeregt und wurde dort auch übernehmen. In der Suche (das Feld oben rechts) wird die Ergebnisliste nach Relevanz sortiert, wobei die Vorstellung der Forensoftware von Relevanz sich meist nicht mit der der User deckt. Da kann man eine Auswahl hinzufügen um zwischen Relevanz und Datum (neuste Beiträge zuerst) umzuschalten.

Wäre hier auch super!
 
Im alten Mainboard-Forum gab es einen Link "Neues BIOS melden" , ist diese Funktion für die Zukunft geplant?
Oder habe ich es einfach übersehen?
 
Ich würde nun geren doch mal erfahren was ich wo anklicken muss, um Threads mit meinen Beiträgen aufgelsitet zu bekommen, und zwar die neusten oben und dann eben weiter der Reihe nach alternierend.
 
Wie jetzt, abwechselnd?
 
Obwohl ich als Standort nur "/home" angegeben hatte, fand mich Google Maps mit einem Klick trotzdem fast punktgenau. Das gefällt mir überhaupt nicht!

Wo kann man das abstellen?

Hab jetzt den Standort rausgenommen, weil aus Datenschutzgründen geht das ja gar nicht! :mad:

Mein tatsächlicher Standort wird jetzt zwar nicht mehr über den "Standort" unterhalb des Avatars angezeigt, aber was Google trotzdem an Daten abgreift *noahnung*

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das mal angeschaut, so weit ich sehe öffnet sich beim Klick auf den jeweiligen "Standort" ein Link zu Google Maps in dem nach dem "Ort" gesucht wird.
Wird der Ort nicht gefunden, springt er auf die GeoIP-Location des Anschlusses, von dem aus die Anfrage kommt. Bei mir kam dann aktuell der Standort von unserem Firmenproxy.
Die IP wird also beim reinen Besuch des Forums nicht übertragen, erst wenn man den Link öffnet, erfährt Google, von welcher IP eine Anfrage kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten