Feedback Neues Forum - Funktionen

Mal eine andere, schlicht-einfache Frage mit der ich auch keinerlei Diskussion anzetteln möchte. Einfach nur eine Frage auf welche bestimmt eine ausreichend umfangreiche Antowrt existiert:

Was führte dazu, daß man sich gegen anderen Lösungen und eben für Xenforo entschied?
 
Hiho,
wenn ich bei mir unter meinem Profil die BOINC Stats ID eingeben will, bekomme ich folgenden Fehler:
Bitte gib eine Zahl ein, die nicht größer als 4294967295 ist.

Meine ID ist leider größer als die Zahl. Kann man hier die Speichervariable auf 64 Bit umstellen? Oder mache ich noch etwas falsch?

Grüße
WhiteFire
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Boincstats bereits mehr als 4 Milliarden Nutzer hat.
Nicht, dass das gar nicht die Boincstats-ID ist, sondern Dein BOINC Cross Project IDentifier?
 
Mal eine andere, schlicht-einfache Frage mit der ich auch keinerlei Diskussion anzetteln möchte. Einfach nur eine Frage auf welche bestimmt eine ausreichend umfangreiche Antowrt existiert:

Was führte dazu, daß man sich gegen anderen Lösungen und eben für Xenforo entschied?
Auf den Thread wurde ja bereits verwiesen. Nochmal kurz und knackig zusammengefasst kann man die folgenden Punkte als ausschlaggebend bezeichnen:
  • Funktionsumfang und Erweiterbarkeit
  • Codequalität
  • Wartbarkeit
  • Vitalität des Projekts und der Community
  • Was machen Partnerseiten bzw. vergleichbar große vBulletin-Foren?
  • Unterstützung von Mobile Devices
 
Hiho,
wenn ich bei mir unter meinem Profil die BOINC Stats ID eingeben will, bekomme ich folgenden Fehler:
Bitte gib eine Zahl ein, die nicht größer als 4294967295 ist.

Meine ID ist leider größer als die Zahl. Kann man hier die Speichervariable auf 64 Bit umstellen? Oder mache ich noch etwas falsch?

Grüße
WhiteFire
Es geht wirklich um seine Boincstats ID siehe https://www.boincstats.com/stats/-1/user/detail/73865194231

Und "73865194231" kann er nicht eintragen.... Ich musste zum Glück nur "663" eintragen (vgl. https://www.boincstats.com/stats/-1/user/detail/663)
Fixed. In der Datenbank waren es schon immer 64 Bit. XenForo legt in seinem Objektmodell bei Integer-Spalten aber den Maximalwert standardmäßig auf 32 Bit wenn man ihn nicht explizit anders angibt.
 
Super, danke Tiku! Klapt jetzt einwandfrei.
 
Ist für die Mainboard Datenbank im Forum
ein Ersatz für die Funktion "Neues BIOS melden" wie im "alten" Forum vorgesehen?
 
Ist für die Mainboard Datenbank im Forum
ein Ersatz für die Funktion "Neues BIOS melden" wie im "alten" Forum vorgesehen?

Ist schon vorhanden:


Es fehlt nur die Einbindung und eventuell noch ein paar Übersetzungen.

Alternativ einfach immer in den jeweiligen Thread schreiben.
 
Danke gerade neues BIOS eingetragen.

An welcher Position auf der Seite ist das den zu sehen?
 
Ich meine damit das ich den Link nicht sehe.
Entweder weil der Link nicht (auf meinen Gerätschaften) gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand schauen was mit eratte los ist?
Im Kommentar Forum liegen da mehrfache tb 78.2.1 Threads vor. Das selbe ist auch mit cdi 8.8.1.
 
Bei der Hardware-Datenbank bzw. bei den Mainboard-Liste hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Der Herstellerlink zu Biostar stimmt nicht und führt zu AsRock. *chatt*
Hier ist der richtige Link:
 
Kann mal jemand schauen was mit eratte los ist?
Im Kommentar Forum liegen da mehrfache tb 78.2.1 Threads vor. Das selbe ist auch mit cdi 8.8.1.
Ich habe die älteren gelöscht. So ganz habe ich noch nicht durchschaut wie das passieren kann.
Bei der Hardware-Datenbank bzw. bei den Mainboard-Liste hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Der Herstellerlink zu Biostar stimmt nicht und führt zu AsRock. *chatt*
Hier ist der richtige Link:
Korrigiert
 
könnte man unter User-News
es getrennt machen zb software und hardware in getrennte sektionen
 
könnte man unter User-News
es getrennt machen zb software und hardware in getrennte sektionen

Sind doch eigentlich schon durch die Präfixe getrennt. Und bei der Anzahl macht das glaube ich keinen Sinn, oder?
 

Sind doch eigentlich schon durch die Präfixe getrennt. Und bei der Anzahl macht das glaube ich keinen Sinn, oder?
[/QUOTE]

die Präfixe die wurden mir heute morgen nich angezeigt aber es steh aber nur da News

würde es zb. so machen Software News
 
Keine Ahnung ob das hier 100 % der richtige Ort ist aber eine Frage habe ich noch. Könnte man an Stelle nur Monat um XY:XY Uhr noch das zu dem Zeitpunkt aktuelle Datum mit Anzeigen lassen oder gibt es die Funktion nur gegen Geld? Es geht darum wann wer was genau ins Forum gestellt hat.
Schön wäre z.B. Montag, 31.08.2020 um XY:YX oder Montag den 31.09.2202 um XY:XY anzeigen zu lasen oder ab wann wird das Datum angezeigt? Könnte man aber immer die Uhrzeit dazu anzeigen lassen denn wie man hier weiter oben sieht steht nur dann nur das Datum da und das kann unter Umständen nicht immer reichen um etwas nach zu verfolgen wenn man rigendwas überprüfen will.
 
Fahr mal mit dem Mauszeiger über die Angabe "Vor xxx Minuten" bzw. der Datumsangabe bei älteren Postings.
 
Unabhängig davon, dass man einzelne Uhrzeiten durch Mouseover kurz einblenden lassen kann, würde ich mir auch wünschen, dass diese dauerhaft in herkömmlicher Form angezeigt werden. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, mich an diese Fuzzy-Zeiten zu gewöhnen.
 
@Riddler82
Aha. Wieder mal was gelernt. Wie sieht das bei Mobil aus? War noch nicht per Phone hier.

Ich hätte es aber auch gerne dauerhaft wie MagicEye04 es sich wünscht aber so ist es wenigstens schon mal da.
 
Mobil scheint das nicht zu gehen, mit der Anzeige des genauen Zeitpunkts, oder ich habs auch noch nicht gefunden.
Ob die Anzeige geändert werden kann, ohne, dass das zuviel Aufwand bedeutet, weiß ich nicht, bei der Forensoftware bin ich bisher auch nur Benutzer. ;)

Wenn dafür irgendwas mit einem "dirty Hack" umgebaut werden muss, der uns später vielleicht auf die Füße fällt, stehen die Chancen aber eher gering.
 
Zurück
Oben Unten