Feedback Neues Forum - Funktionen

Bei den Zitaten macht es sehr wenig Sinn, den zitierten Beitrag zu verlinken. Der zitierende Beitrag ist hingegen verlinkt.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Zitieren einer Antwort immer alles im Beitrag zitiert wird und nicht nur dass, was der Zitierte geschrieben hat. Das nervt manchmal etwas.

Oder gibt es da eine Einstellung zu?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Zitieren einer Antwort immer alles im Beitrag zitiert wird und nicht nur dass, was der Zitierte geschrieben hat. Das nervt manchmal etwas.

Oder gibt es da eine Einstellung zu?
Das war im vBulletin glaube ich auch schon so.
Die Formulierung "Das nervt manchmal etwas." deutet schon daraufhin, dass es manchmal gut so ist und manchmal eben nicht. Eine Konfigurationsmöglichkeit "Machs wie es grad sinnvoll ist" gibt es aber natürlich nicht. Den User bei jedem Zitat entscheiden zu lassen geht aber zum einen nicht out of the box, zum andern würde das die Zitatfunktion sinnlos kompliziert machen.
Vielleicht hilft es dir ja weiter, wenn du den Text, den du zitieren möchtest, mit der Maus markierst und dann auf den aufpoppenden Zitat-Button klickst. Dann wird nur der markierte Text zitiert.
 
Ich meine damit das ich den Link nicht sehe.
Entweder weil der Link nicht (auf meinen Gerätschaften) gezeigt wird
oder weil ich nicht genau hinsehe...

Welchen Link meinst du?
Den zum Melden eines neuen BIOS. Der ist aktuell halt noch nirgends in der Hardware-Datenbank eingebunden. Das haben wir offenbar vergessen.
Fixed.


Ich bin anscheinend blind, ich sehe den Link nicht. *kopfkratz
 
Vielleicht hilft es dir ja weiter, wenn du den Text, den du zitieren möchtest, mit der Maus markierst und dann auf den aufpoppenden Zitat-Button klickst. Dann wird nur der markierte Text zitiert.
Geil - die Funktion ist klasse! Kannte ich noch gar nicht.

Gruß
Ritschie
 
Und ich? Ich möchte auch ein BIOS eintragen können, och man, die anderen dürfen das immer.*motz*

Den Link sehe ich immer noch nicht, egal ob Firefox, Chrome, MS Edge oder Internet Explorer auf Windows, Android, Linux und verschiedenen User Agent String.
 
1599808139708.png
Da ist er. Den sehen alle User, die ein BIOS nicht selbst eintragen dürfen.
 
Das war im vBulletin glaube ich auch schon so.
Die Formulierung "Das nervt manchmal etwas." deutet schon daraufhin, dass es manchmal gut so ist und manchmal eben nicht. Eine Konfigurationsmöglichkeit "Machs wie es grad sinnvoll ist" gibt es aber natürlich nicht. Den User bei jedem Zitat entscheiden zu lassen geht aber zum einen nicht out of the box, zum andern würde das die Zitatfunktion sinnlos kompliziert machen.
Vielleicht hilft es dir ja weiter, wenn du den Text, den du zitieren möchtest, mit der Maus markierst und dann auf den aufpoppenden Zitat-Button klickst. Dann wird nur der markierte Text zitiert.
Das mit dem Markieren ist auf jeden Fall super. Danke für den Tip.

Wie es bei Vbulletin war kann ich gar nicht sagen.
 
Das war im vBulletin glaube ich auch schon so.
Die Standardeinstellung von vB ist normalerweise, dass nur das letzte Zitat zitiert wird. SetiGermany hat ja noch vB und dort ist es so eingestellt.
Zum Glück kann man aber bei Xenforo auch mobil Teile des Textes markieren und zum Zitieren auswählen. Bei Woltlab hab ich diese Funktion nur bei der Desktop-Version gesehen.
 
Könnte man in der mobilen Ansicht auch noch oben über den Thread eine Navigation zur ersten /letzten /nächsten Seite machen. Man kommt nämlich öfter mal auf der ersten Seite eines Threads raus und muss dann erstmal wieder ganz nach unten zur Navigation scrollen. Das nervt ein wenig.
 
Könnte man in der mobilen Ansicht auch noch oben über den Thread eine Navigation zur ersten /letzten /nächsten Seite machen. Man kommt nämlich öfter mal auf der ersten Seite eines Threads raus und muss dann erstmal wieder ganz nach unten zur Navigation scrollen. Das nervt ein wenig.
Erledigt. Dadurch rutscht der Inhalt aber natürlich nochmal ein Stück nach unten.
 
Ich hätte gerne die ein oder andere wichtige PN zum Thema DC-Moderation in meinem Postfach wie beim alten Forum wieder in's Archiv verschoben, damit die nicht verloren gehen und ich sie auch schneller wiederfinde. Nur scheint es kein Archiv mehr zu geben, richtig?

Gruß
Ritschie
 
Ich hätte gerne die ein oder andere wichtige PN zum Thema DC-Moderation in meinem Postfach wie beim alten Forum wieder in's Archiv verschoben, damit die nicht verloren gehen und ich sie auch schneller wiederfinde. Nur scheint es kein Archiv mehr zu geben, richtig?

Gruß
Ritschie

Gibts leider nicht.

Es gibt ein kostenpflichtiges Plugin, das einem erlaubt Ordner zu erstellen und dahin die Konversationen zu verschieben. Damit könnte man sich also auch ein Archiv basteln.
 
Ich greife gerade mobil mit einem Android Gerät und du Google Chrome auf das Forum zu. Es ist sehr schwierig einen markierten Text zu formatieren, da dann immer von Chrome eine Leiste genau dort eingeblendet wird wo die bearbeitungsoptionen für den Text Editor sind. Ich denke nicht dass ich das in Chrome irgendwie verändern kann, könnt ihr da eventuell etwas tun?

Konkret hatte ich mir woanders her einen Text in die zwischenlage kopiert, in dann in den Editor eingefügt und wollte ihn dort wieder markieren über das kleine dropdownfeld als Zitat formatieren. Und dann stört die Leiste, wie man auf dem Screenshot sieh,t massivst.

 
Das ist auch beim Firefox so. Aber man kann die Leiste zumindest beim Firefox verschieben, so dass man an die Schaltflächen kommt.
 
Oute ich mich als sehr dumm wenn ich zugebe dass verschieben noch nie ausprobiert zu haben?
 
Ist mir auch nur aufgefallen als ich scrollen wollte und zufällig drauf gekommen bin ;D
 
Nein, vieleicht kanst du an deinem workflow arbeiten. Zuerst das Zitat einfügen und danach den Text.
Wobei das Problem ja dadurch nicht verschwindet. Es bleibt bestehen für alle Formatierungen.
Für mobile wäre unter dem Textfeld schon immer besser gewesen.
 
Meist hilft es, das Tastenfeld auszublenden, wenn man gerade nicht tippt.
 
Da scheint mit der Darstellung was nicht zu klappen!
Bildschirmfoto 2020-09-16 um 18.08.46.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Da meine ich nicht nur das Avatar bild sondern auch den Hinweis Header Hintergrund.
 
Ich seh irgendwie nix Verbesserungswürdiges.
Ein nicht vorhandenes Avatar muss eh nicht angezeigt werden.
Was stört Dich am Hintergrund des Hinweis-Headers? Die Aero-style-Überlappung mit der Zeile darüber?
 
Nun, im Forum selbst werden die Buchstaben ja genauso angezeigt wie die Avatare. Das der Absatz rechts vom Avata nicht fluchtet ist unschön.

Was den Hintergrund des Headers angeht, irritiert mich primär das die Linie die im Screenshot mit dem Grün des allgemeinen Menüs fluchtet, im Tablett und auf dem Smartphone nicht
, sonnst wäre sie mir nicht aufgefallen.

Kurz beides ist nicht konsistent, und das irritiert mich. Wie es einheitlich gelöst wird, spielt mir eigentlich keine Rolle.
 
Zurück
Oben Unten