Feedback Neues Forum - Funktionen

Bin gerade etwas ratlos. Gab es nicht mal eine Rubrik oder ein Menüpunkt wo man die vielen AMD Präsentationsfolien oder auch die anderer Hersteller gefunden hat?
Das ist ja manchesmal recht aufwändig die im Netz sonst zu suchen...
 
Super, dass ihr jetzt auch auf xenforo gewechselt seid. Ist vom Design her richtig schick.

Hatte im HWL und CB nach deren Wechsel schon folgendes angeregt und wurde dort auch übernehmen. In der Suche (das Feld oben rechts) wird die Ergebnisliste nach Relevanz sortiert, wobei die Vorstellung der Forensoftware von Relevanz sich meist nicht mit der der User deckt. Da kann man eine Auswahl hinzufügen um zwischen Relevanz und Datum (neuste Beiträge zuerst) umzuschalten.

Wäre hier auch super!

Ist ja jetzt implementiert, vielen Dank dafür :)
 
Da ich davon ein Extremnutzer im vB war, kann man nun die Unterforen durch Doppelklick auf
Anhang anzeigen 40723
als gelesen markieren. 8)
Oh je, da muss man auch erst mal drauf kommen.

Ich wollte schon anmerken, dass ich es nervig finde, dass wenn man auf "Als gelesen markieren" klickt man das noch mal in einem Dialog bestätigen muss, aber so gehts natürlich auch.
 
Hallo allerseits!
Ich muss sagen, dass ich dem neuen Forum zunächst positiv gegenüberstand – allerdings nur wenige Minuten lang.

Sobald mein erster Anmeldeversuch als Unbekannter Krieger (ohne Unterstrich) scheiterte, wurde ich skeptisch. Als dann am selben Abend ca. 3 Anmeldeversuche gescheitert waren und ich mich weiterhin beharrlich ausgesperrt wiederfand, kam erster Unmut in mir auf. Nach nunmehr wochenlangem Gegen-die-Wand-Rennen musste ich mich überwinden, mich (mit Unterstrich) neu zu registrieren.

(Leider habe ich das E-Mail-Konto, mit dem ich mich seinerzeit erstmals hier registrierte, nicht wieder identifizieren – oder überhaupt wieder auftreiben – können.)

Ich bin gespannt, wie das Forum mich nach der ersten Abmeldung aus meinem neuen Konto behandeln wird…

Nachtrag: Ich war nach dem ersten Abmelden wiederum ausgesperrt.

Es scheint mit meinem Passwort zusammenzuhängen. Es wird zwar als "sehr stark" anerkannt u. zur Registrierung/Neufestlegung zugelassen, doch bei jeder Folge-Anmeldung scheine ich damit gegen eine Mauer zu laufen. Dergleichen hatte ich schon mal – mehrfach? – bei Routern o. ä.

Ich probiere jetzt ein wenig rum, bis ich ein dauerhaft kompatibles Passwort finde…

Nachtrag 2: Meine Feldversuche haben kein eindeutiges Resultat erbracht. Diverse Passwörter mit ähnlichen Eigenschaften wie das ursprüngliche, weiterhin problematische funktionieren einwandfrei, selbst nach dem Löschen der Browser-Caches etc. Sollte mir dazu noch etwas einfallen, werde ich meine Studien fortsetzen.

Mittlerweile ist für mich ein Passwort festgelegt,
  • das alle Sonderzeichen dieses Problemfalls enthält,
  • sogar ein zusätzliches,
  • dazu noch die gleichen Sonderzeichenkombinationen,
  • außerdem insgesamt länger ist.
Trotzdem sieht es so aus, als wäre dieses Passwort-Upgrade im Gegensatz zur Vorversion akteptabel fürs Forensystem. Verstehe das mal einer.


Apropos, mag jmd. mir erklären, unter welchen Umständen man seinen veröffentlichten Beitrag erneut verändern darf und wann nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal, dass @TiKu oder @pipin hierzu mehr sagen können als ich, was bei uns vorgeht. Den Effekt, dass bestimmte Sonderzeichen in Passwörtern manchmal unvorhergesehene Wirkungen haben können kenne ich aber durchaus auch von meiner Arbeit her.

Wir werden auch deinen alten Account bestimmt wieder zugänglich machen können.
 
Apropos, mag jmd. mir erklären, unter welchen Umständen man seinen veröffentlichten Beitrag erneut verändern darf und wann nicht mehr?
Ich habe eigentlich bisher keine Einschränkungen festgestellt.
nicht bearbeitbar.jpg
Wie du siehst, gibt es am Ende meines Beitrages zwar eine "Melden"-, aber keine "Bearbeiten"-Schaltfläche, obwohl ich angemeldet bin (s. oben rechts). Ich bin erst seit gestern Nacht wieder hier registriert. Dennoch ist mir das schon mehrfach passiert.
 
Hallo allerseits!
Ich muss sagen, dass ich dem neuen Forum zunächst positiv gegenüberstand – allerdings nur wenige Minuten lang.

Sobald mein erster Anmeldeversuch als Unbekannter Krieger (ohne Unterstrich) scheiterte, wurde ich skeptisch. Als dann am selben Abend ca. 3 Anmeldeversuche gescheitert waren und ich mich weiterhin beharrlich ausgesperrt wiederfand, kam erster Unmut in mir auf. Nach nunmehr wochenlangem Gegen-die-Wand-Rennen musste ich mich überwinden, mich (mit Unterstrich) neu zu registrieren.

(Leider habe ich das E-Mail-Konto, mit dem ich mich seinerzeit erstmals hier registrierte, nicht wieder identifizieren – oder überhaupt wieder auftreiben – können.)

Ich bin gespannt, wie das Forum mich nach der ersten Abmeldung aus meinem neuen Konto behandeln wird…

Nachtrag: Ich war nach dem ersten Abmelden wiederum ausgesperrt.

Es scheint mit meinem Passwort zusammenzuhängen. Es wird zwar als "sehr stark" anerkannt u. zur Registrierung/Neufestlegung zugelassen, doch bei jeder Folge-Anmeldung scheine ich damit gegen eine Mauer zu laufen. Dergleichen hatte ich schon mal – mehrfach? – bei Routern o. ä.

Ich probiere jetzt ein wenig rum, bis ich ein dauerhaft kompatibles Passwort finde…

Nachtrag 2: Meine Feldversuche haben kein eindeutiges Resultat erbracht. Diverse Passwörter mit ähnlichen Eigenschaften wie das ursprüngliche, weiterhin problematische funktionieren einwandfrei, selbst nach dem Löschen der Browser-Caches etc. Sollte mir dazu noch etwas einfallen, werde ich meine Studien fortsetzen.

Mittlerweile ist für mich ein Passwort festgelegt,
  • das alle Sonderzeichen dieses Problemfalls enthält,
  • sogar ein zusätzliches,
  • dazu noch die gleichen Sonderzeichenkombinationen,
  • außerdem insgesamt länger ist.
Trotzdem sieht es so aus, als wäre dieses Passwort-Upgrade im Gegensatz zur Vorversion akteptabel fürs Forensystem. Verstehe das mal einer.
Also dass ein Passwort mal geht und mal nicht, ist eher unwahrscheinlich. Versuchst du denn immer eine Anmeldung direkt im Forum? Oder manchmal auf der Startseite, also im Wordpress? Bei der Anmeldung auf der Startseite kommt unser Single-SignOn-System ins Spiel, bei der Anmeldung im Forum ist das hingegen nicht beteiligt.
Betreffs Zusammenführung deiner Accounts, melde dich bitte per PN bei pipin oder mir.
 
Wie du siehst, gibt es am Ende meines Beitrages zwar eine "Melden"-, aber keine "Bearbeiten"-Schaltfläche, obwohl ich angemeldet bin (s. oben rechts). Ich bin erst seit gestern Nacht wieder hier registriert. Dennoch ist mir das schon mehrfach passiert.
Vielleicht wegen Neulings-Status? Links darfst Du ja vermutlich auch Keine posten.
 
könnte jemand meine 2 acc auch zusamen führen von blutigel
 
Wenn man einen Renomee bekommen hat und draufklickt, bin ich in einem bereits durchgelesenen Thread nicht direkt auf den Beitrag gelinkt worden, sondern auf den Startpost.
Geht mir aber auch so, egal worauf ich klicke. Nur bei Zitaten komme ich zum tatsächlichen Post.

Gruß
Ritschie
Hmm? Bei Reaktionen heißt die Notification auch bei einem bereits durchgelesenen Thread "xyz reagierte auf deinen Beitrag im Thema abc mit ..." und "deinen Beitrag" verlinkt immer auf den bewerteten Beitrag.
Bei einem "Gefällt mir" von einem anderen User ist z.B. bei mir folgender Link hinterlegt: https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/pentathlon-hardware-aufrüstungen.418039/ (Damit komme ich auf den Startpost des Threads)

Bei einem Zitat steht z.B. https://forum.planet3dnow.de/index.php?posts/5299210/ (Damit komme ich direkt zum Post mit dem Zitat)

Ich meine oben rechts das Glocken-Symbol, nicht in meinem Profil.

Anhang anzeigen 40992

Gruß
Ritschie
Da ich in dem Popup aktuell kein "Gefällt mir" habe, habe ich mich zur Fehlersuche mal kurz mit deinem User angemeldet (nein, dass Passwort brauchen Admins dafür nicht und das kennen wir auch nicht). Ich habe mal einen Screenshot gemacht und da reinmontiert, welchen Link ich in der Statusleiste des Browsers sehe, wenn ich mit der Maus über "deinen Beitrag" gehe.
Anhang anzeigen 40993

Das ist der richtige Link und der führt auch direkt zum bewerteten Beitrag.
Sehr seltsam.

Bei mir:

Anhang anzeigen 40995

Muss ich mal zuhause testen. Bin grad auf der Arbeit. Vielleicht liegt's ja an den Sicherheitseinstellungen hier?!

Browser Firefox

P.S. mir fällt gerade auf, dass sich in deinem Test das "deinen Beitrag" anwählen lässt. Bei mir nicht: es wird immer der Threadtitel hervorgehoben. Das "deinen Beitrag" lässt sich bei mir nicht auswählen, egal wo ich den Mauszeiger hin bewege.

Gruß
Ritschie
Fixed.
 
Da ja nochmal was am Forum gemacht wird und es mir gerade nochmal aufgefallen ist melde ich es mal. Es ist sicher nur eine kleine Sache.

Um was geht es? Oben am Rand wenn man ganz oben auf der Seite ist fehlt ein Eintrag und der heißt Abonnierte Foren und wenn man weiter runter geht mit der Seite kommen doch Pfeile oder auch die Leiste wird zum Teil eingeklappt und dann kann man neben dem News Link z.B. Foren aufklappen und dort kann man dann z.B. Beobachtete Themen anklicken oder eben beobachtete Foren. Da ist das beobachtete Themen 2 Mal vorhanden.

Ich hoffe es ist klar was ich meine. Wenn nicht fragt nach. Danke.
 
Mach einfach ein Screenshot davon.
 
Da ist das beobachtete Themen 2 Mal vorhanden.

Ok, habs gefunden. Aber Screenshot wäre echt besser gewesen.;)

So doof sich das anhört, aber das ist im Standard von XenForo und anscheinend so gewollt.
Wahrscheinlich um einen Klick zu sparen, wenn man über das Submenü geht, weil man dann das beobachtete Themen auch
direkt anklicken kann.

1602864186656.png

Und ja ich weiß, dass bei mir da mehr zu sehen ist, als bei Euch. Dauert noch was. ;)
 
Bei einem "Gefällt mir" von einem anderen User ist z.B. bei mir folgender Link hinterlegt: https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/pentathlon-hardware-aufrüstungen.418039/ (Damit komme ich auf den Startpost des Threads)

Bei einem Zitat steht z.B. https://forum.planet3dnow.de/index.php?posts/5299210/ (Damit komme ich direkt zum Post mit dem Zitat)

Ich meine oben rechts das Glocken-Symbol, nicht in meinem Profil.

Anhang anzeigen 40992

Gruß
Ritschie

Die von Ritchie geschilderten Varianten funktionieren ja inzwischen. Bei zusammengefügten Posts komme ich auf den Startpost. Z.b. hier: https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/wcg-thor-challenge-2020.436703/page-34#post-5304415

IMG_20201016_193822.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist das beobachtete Themen 2 Mal vorhanden.

Ok, habs gefunden. Aber Screenshot wäre echt besser gewesen.;)

So doof sich das anhört, aber das ist im Standard von XenForo und anscheinend so gewollt.
Wahrscheinlich um einen Klick zu sparen, wenn man über das Submenü geht, weil man dann das beobachtete Themen auch
direkt anklicken kann.

Anhang anzeigen 41333

Und ja ich weiß, dass bei mir da mehr zu sehen ist, als bei Euch. Dauert noch was. ;)
Erst mal Danke für die Antwort.
Verstehe die Antwort nur zum Teil. Das macht doch so keinen Sinn weil nur der ein Eintrag doppelt ist.
 
Da ist das beobachtete Themen 2 Mal vorhanden.

Ok, habs gefunden. Aber Screenshot wäre echt besser gewesen.;)

So doof sich das anhört, aber das ist im Standard von XenForo und anscheinend so gewollt.
Wahrscheinlich um einen Klick zu sparen, wenn man über das Submenü geht, weil man dann das beobachtete Themen auch
direkt anklicken kann.

Anhang anzeigen 41333

Und ja ich weiß, dass bei mir da mehr zu sehen ist, als bei Euch. Dauert noch was. ;)
Erst mal Danke für die Antwort.
Verstehe die Antwort nur zum Teil. Das macht doch so keinen Sinn weil nur der ein Eintrag doppelt ist.
Im Englischen heißen die Einträge verschieden. Da tun sie zwar natürlich trotzdem das selbe, aber es erscheint etwas weniger seltsam. Vielleicht sollten wir also einfach die Übersetzungen etwas anpassen. Einen der Einträge rauszunehmen, erscheint mir unsinnig, da das eine IMHO völlig überflüssige Abweichung zum Original-xenForo wäre und jede Abweichung macht Updates potenziell aufwendiger.
 
Ist es möglich als user die Signaturen anzeige auszuschalten mit vbulletin war das imho möglich.
 
Danke. Ich habe vor 2h auf dem PC den Punkt in der Liste nicht gesehen. ?
 
Zurück
Oben Unten