Feedback Neues Forum - Funktionen

Kann man die veränderte Funktionsauswahl beim Schreiben von Postings wieder so einstellen wie sie vorher war?
Die graue Farbe (statt z.B. schwarz) der Symbole lassen sie inaktiv erscheinen und ich vermisse beim kleineren Fenster schmerzlich das Symbol zum Entfernen der Formatierung und das für Smilies in der Standard Auswahl weil sie von einer viel zu großen Leerfläche verdrengt werden.

Vorauswahl 1.PNG
Vorauswahl 2.PNG
 
Also bei mir sieht es aus wie in Deinem unteren Bild.
 
Bei mir schaut's auch aus, wie auf dem unteren Bild.

Geht das Doppelklicken auf die Sprachblasen vor einem Unterforum nicht mehr, mit dem man es als gelesen kennzeichnen konnte?!

Gruß
Ritschie
 
Das obere Bild erhält man, wenn man das Browserfenster verkleinert.
Der Doppelklick zum Markieren von Foren als gelesen funktioniert derzeit nicht, richtig.
 
Korrekt, das sind einfach nur 2 Fenster Größen aber der rot markierte Bereich bleibt frißt gerade bei kleineren Fenstergrößen übermäßig viel Platz wodurch Funktionen unnötig in die Sammelbereiche verschwinden anstatt dieser Bereich verkleinert wird. Im Gegenteil, er hatte sich sogar vergrößert.
 
Das ist ein grundlegender Bug wie er bei jedem Texteditor, vorhanden ist. Die Erkennung der Bildschirmart ist nur für Full screen vorhanden, da kann TiKu/pipin nicht wirklich viel machen, ohne den Aufwand immens zu steigern beim Update einspielen. imho gibt es soweit ich das bisher gesehen habe keinen Anbieter, der ein vernünftiges responsives Design abliefert.
Meistens sind die Seiten von Haus aus nur für Chrome optimiert, Safari und FF wird stiefmütterlich behandelt. Chrome ist der neue IE.
 
Chrome ist der neue IE
Das sehe ich eher andersrum. Chrome und auch Firefox sind sehr schnell bei der Adaptierung neuer Webtechnologien. Als Entwickler kann man standardkonformen Code schreiben und in aller Regel läuft er problemlos in Blink-basierten Browsern und auch in Firefox.
Dann öffnet man die Seite einmal mit Safari und bekommt das Kotzen. Apple interpretiert die Standards gerne anders und ist auch relativ langsam was die Adaptierung von etwas neuem angeht. Deshalb gilt in der Entwicklerszene eher Safari als der neue IE6, als Innovationsbremse.

Das sind meine eigenen Erfahrungen der letzten 5 Jahre und auch in meiner Firma gibt es keinen Webentwickler, der sich diesbezüglich irgendwie positiv oder auch nur neutral über Safari äußern würde, obwohl Apple-Nutzer darunter sind.
 
@TiKu
Vielen Danke. So sieht es etwas schöner aus auch wenn beides immer noch gleich ist.
 
Mal ne doofe Frage beim aufrufen von eingebetteten youtube und twitter Beiträgen werden externe cookies gesetzt, ist das so gewollt?
 
Ich hab jetzt auch was komisches. Ich wollte Bilder anhängen, aber lustigerweise meldet er bei einem Bild mit 1,15MB "zu groß", während andere Bilder (bis 1,73MB) problemlos gehen. Selbst als ich noch was abgeschnitten hatte, damit es kleiner wird, bleibt die Meldung. Fotos stammen von ein und derselben Kamera, geschossen zur selben Zeit. Auch als erstes angehängt oder als letztes, die Meldung bleibt.

Browser Firefox
 
Die link in den marktplatzregeln funktionieren nicht.

zudem möchte ich nachfragen ob es nicht in einer Form sinnvoll wäre ein formelles Minimum zu definieren was in einem Gesuch drin stehen muss. Posts wie der für die 3080 fe. War verleitet ihm ne Zeichnung anzubieten. Und mich dagegen entschieden.
 
... irgendwie funzt bei mir das "Formatierung entfernen" nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Genauer gesagt geht es um hineinkopierte Texte, die dann so aussehen:
[HEADING'=2]kopierter Text[/'HEADING]

Dieses blöde "heading" muss ich immer händisch löschen.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das verhalten bestätigen, aber ich weiß nicht, ob das ein neues Problem ist.

Workaround: mit Shift+STRG+V (Windows + die meisten Linus Desktops) einfügen, dann wird die Formatierung direkt entfernt und mit dem Standard eingefügt.
 
AMD Ryzen Threadripper 3970X, 32C/64T, 3.70-4.50GHz, boxed ohne Kühler (100-100000011WOF)

Funzt unter openSUSE Leap

Danke *joy*

Gruß
Ritschie
 
(Wie) Kann man für einzelne Beiträge seine Signatur abschalten?
 
Wenn ich mir die "Beobachtete Themen" anzeigen lasse, fehlt (mindestens) ein Thema in der Liste, obwohl ich für das nicht angezeigte Thema E-Mails bekomme und mir "Nicht weiter beobachten" angeboten wird.
 
Wenn ich mir die "Beobachtete Themen" anzeigen lasse, fehlt (mindestens) ein Thema in der Liste, obwohl ich für das nicht angezeigte Thema E-Mails bekomme und mir "Nicht weiter beobachten" angeboten wird.

Hm, das ist sehr unspezifisch.
Wie viele Themen sind es denn?

Nicht, dass da irgendeine festeingestellte Anzahl die Anzeige behindert.
 
Wenn ich mir die "Beobachtete Themen" anzeigen lasse, fehlt (mindestens) ein Thema in der Liste, obwohl ich für das nicht angezeigte Thema E-Mails bekomme und mir "Nicht weiter beobachten" angeboten wird.

Hm, das ist sehr unspezifisch.
Wie viele Themen sind es denn?

Nicht, dass da irgendeine festeingestellte Anzahl die Anzeige behindert.
Ich habe den Grund gefunden:
Wenn das Thema von einem ignorierten Benutzer gestartet wurde, fehlt es leider in der Liste. :-(
 
Meiner Meinung nach ist das kein Fehler, sondern korrektes Verhalten. Entweder man ignoriert einen User oder eben nicht. Als Entwickler bei xenForo würde ich da eher noch den Versand der Benachrichtigungsmails als Fehler ansehen.
 
Meiner Meinung nach ist das kein Fehler, sondern korrektes Verhalten. Entweder man ignoriert einen User oder eben nicht.
Es wird dann aber das komplette Thema mit 100en Beiträgen anderer nicht ignorierten User ignoriert.
Es ist ein Fehler, da nicht alle beobachteten Themen angezeigt werden.
Nach deiner Logik dürfte man so ein Thema dann gar nicht beobachten.
 
Nun ja, ein Thema ohne Eröffnungsbeitrag ergibt halt nicht wirklich Sinn. Als Fehler würde ich eher noch betrachten, dass da weiterhin Benachrichtigungen per Mail versendet werden, obwohl das Thema auf der Ignore-List steht.

Sieh es doch mal so: Wenn der ignorierte User ein neues Thema aufmacht, um eine einfache Frage zu stellen, und ein nicht-ignorierter User darauf eine einfache Antwort gibt, würdest du nach deiner Logik nur die völlig zusammenhangslose Antwort sehen. Ergibt das für dich Sinn? Für mich nicht.
 
Zurück
Oben Unten