Feedback Neues Forum - Funktionen

Als Entwickler bei xenForo würde ich da eher noch den Versand der Benachrichtigungsmails als Fehler ansehen.

Also auf jeden Fall ist es inkonsistent. Aber genau deswegen hab ich das ja eingeschränkt, ob es Sinn macht, das an Xenforo zu melden.
 
... obwohl das Thema auf der Ignore-List steht.
Das Thema steht eben nicht auf der Ignore-Liste!
Der Verfasser des Start-Beitrags steht auf der User-Ignore-Liste.
... Sieh es doch mal so: Wenn der ignorierte User ein neues Thema aufmacht, um eine einfache Frage zu stellen, und ein nicht-ignorierter User darauf eine einfache Antwort gibt, würdest du nach deiner Logik nur die völlig zusammenhangslose Antwort sehen. Ergibt das für dich Sinn? Für mich nicht.
Dein Problem.

Wenn man, so wie ich, die wesentlichen Teile zitiert, gibt es überhaupt keine "völlig zusammenhangslose Antwort".
Außerdem kann ich mir die Beiträge der ignorierten User mit einem Klick anzeigen lassen, falls ich so eine "völlig zusammenhangslose Antwort" nicht verstehe.

Als Entwickler bei xenForo würde ich da eher noch den Versand der Benachrichtigungsmails als Fehler ansehen.

Also auf jeden Fall ist es inkonsistent. Aber genau deswegen hab ich das ja eingeschränkt, ob es Sinn macht, das an Xenforo zu melden.
Ich bekomme korrekterweise nur E-Mails, wenn nicht ignorierte User in dem beobachteten, aber nicht angezeigten Thema antworten. Denn ich beobachte das Thema ja.

Das Thema ist auf meiner "beobachteten Liste" und sollte dann auch angezeigt werden, wenn ich mir diese Liste anzeigen lasse. Für mich ist es ein Fehler, wenn die dem User präsentierte Liste nicht mit der internen Liste übereinstimmt.
Das Thema habe ich ja nicht auf der Ignorierliste, sondern den User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde und ich sie übersehen habe, aber: früher gab es im DC-Forum viele und interessante Projekt-News vom P3D-Bot. Siehe dazu exemplarisch unser Einstein@home Forum. Diese fehlen mir seit der Umstellung leider komplett. Kann mir jemand die Hintergründe erklären?

Gruß
Ritschie
 
Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde und ich sie übersehen habe, aber: früher gab es im DC-Forum viele und interessante Projekt-News vom P3D-Bot. Siehe dazu exemplarisch unser Einstein@home Forum. Diese fehlen mir seit der Umstellung leider komplett. Kann mir jemand die Hintergründe erklären?

Gruß
Ritschie

Anscheinend deswegen:

cURL error 35: error:1408F10B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number (see http://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html)

Bin dran, wobei ich nicht weiß, ob man die Projekt-News nicht einfach in ein gesamtes Unterforum verteilen sollte, statt in die Projektforen.

Ich bastel eh gerade am DC-Bereich:



1612087047099.png
 
Ok, die Feeds gehen wieder.
Leider kann ich die Beiträge nicht für die Moderation auswählen. Fehlen mir da die Rechte?

Wie ich gerade gesehen habe, wird eine Moderation der News-Feeds wohl eh nicht mehr nötig sein, wenn die Neuerungen so kommen, wie von Dir geplant. Werden ja dann unter "News zum Thema DC" angezeigt - gefällt mir *great*

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf dem Handy in einem Thread einen leicht anderen Grünton. Nur in diesem einen. In der URL der normale, in der Zeile darunter etwas weniger satt. Hoffe man kann das erkennen. :)
Screenshot_2021-02-13-22-44-52-822_com.android.chrome~2.jpg
 
Habt ihr am Counter bei den gezählten Beiträgen was geändert?
Soviel hatte ich bis vor kurzem noch nicht ;D
 
Habt ihr am Counter bei den gezählten Beiträgen was geändert?
Soviel hatte ich bis vor kurzem noch nicht ;D

Ja, wir haben die Zähler aktualisiert - wir dachten eigentlich, dass das beim Forumsupdate im letzten Jahr automatisch geschehen ist, aber dem war nicht so.

Hab schon gegrummelt, weil sich der Herr Spammer @TiKu dadurch an mir vorbeigeschoben hat. *buck*

 
Ach mit so sammelt ihr eure Beiträge ;D
 
haltet ihr es eigentlich noch mit der 200er grenze für die threads ? ich wollte ja schon neue eröffnen ^^ habs aber nicht gemacht weils wohl nicht mehr von interesse zu sein scheint.


das nächste, ich habs glaub schonmal gefragt, aber wie ist das beim zusammenfügen von beiträgen. warum gibts da keine benachrichtung ?
bzw wenigstens eine aktualisierung der zeitangabe ? also man selber bekommt ja eine bei der glocke.
heisst man schreib etwas, jemand liest es, schreib aber selbst nix. dann schreibt man ne viertelstunde später nochwas aber da ja nichts erscheint, sieht keiner das was neues dazugekommen ist. die diskussion hab ich übrigens so ähnlich mal in nem anderen forum verfolgt ebenso was xenforo anging.
 
haltet ihr es eigentlich noch mit der 200er grenze für die threads ? ich wollte ja schon neue eröffnen ^^ habs aber nicht gemacht weils wohl nicht mehr von interesse zu sein scheint.
Die Regel stammt noch aus Zeiten mit einem älteren Server und mit vBulletin. Ich denke, aktuell ist die überflüssig.
 
das nächste, ich habs glaub schonmal gefragt, aber wie ist das beim zusammenfügen von beiträgen. warum gibts da keine benachrichtung ?
bzw wenigstens eine aktualisierung der zeitangabe ? also man selber bekommt ja eine bei der glocke.
heisst man schreib etwas, jemand liest es, schreib aber selbst nix. dann schreibt man ne viertelstunde später nochwas aber da ja nichts erscheint, sieht keiner das was neues dazugekommen ist. die diskussion hab ich übrigens so ähnlich mal in nem anderen forum verfolgt ebenso was xenforo anging.

Meinst du bei den automatisch zusammengefügten Doppelpostings?
 
ok dann wird nie wieder einen neuen part geben ^^ ...da könnte man die großen threads ja umbenennen und das entfernen wobei man dann natürlich die ältesten ersten falls sie identisch lauten umbenennen müsste.

und @pipin

ja bei den doppelpostings. ich wüsste zumindest nicht das man eine benachrichtigung bekommt, wenn jemand noch etwas dazu geschrieben hat. also selbst bekommt man die glocke mit dem hinweis das zusammengefügt wurde. oder ist das etwa doch der fall das andere das sehen hmm.... ? dann ist es mir zumindest bei anderen noch nicht aufgefallen. es ist dann eher zufall wenn man nochmal genau den beitrag anschaut und sieht das noch was weiteres geschrieben wurde.
 
ok dann wird nie wieder einen neuen part geben ^^ ...da könnte man die großen threads ja umbenennen und das entfernen wobei man dann natürlich die ältesten ersten falls sie identisch lauten umbenennen müsste.
Also eigentlich sollten wir das nur aus der Historie so beibehalten, oder? ;)


ja bei den doppelpostings. ich wüsste zumindest nicht das man eine benachrichtigung bekommt, wenn jemand noch etwas dazu geschrieben hat. also selbst bekommt man die glocke mit dem hinweis das zusammengefügt wurde. oder ist das etwa doch der fall das andere das sehen hmm.... ? dann ist es mir zumindest bei anderen noch nicht aufgefallen. es ist dann eher zufall wenn man nochmal genau den beitrag anschaut und sieht das noch was weiteres geschrieben wurde

Wir regeln das über ein Addon und das hat eine Option, dass die Benachrichtigungen trotzdem vorgenommen werden.
Allerdings war sie bislang bei uns ausgeschaltet. Ich hab sie jetzt mal aktiviert.
 
danke ... da wird nichts mehr untergehen ^^.

und tja ob wir das so beibehalten kann ich ja nicht entscheiden aber ich könnte testen ob es angenommen wird ;D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

test .... so mal sehn (in zweifacher hinsicht)

edit: ok kanns selber nicht erkennen. möglich das es eine emailbenachrichtung gibt oder was bei der glocke ... wars so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ^^ ich hätte es mir zwar lieber gewünscht, es gäbe lediglich die glocke neu und die sache wird wieder rechts nach oben rutschen bei den neuen sachen, aber so ist es natürlich auch ok. wobei ich nicht weis was hier mit einem spamfilter bei den mails auftritt, wenn jemand mehrmals hintereinander eine neue antwort gibt.
 
danke , also klappt auch das. prima :)
 
Da ich auf Anhieb keinen passenden Feedback-Thread gefunden habe, poste ich mal hier. Im Grunde geht es auch um eine Funktion die nicht funktioniert:

Auf der Startseite werden normalerweise rechts die neuesten Beiträge angezeigt. "Forum aktuell". Da passiert aber schon seit 3 Tagen nichts mehr. 1. Beitrag ist immer noch der Thread "Ethernet vefügt über keine gültige IP".

Ich habe auch den Eindruck, dass die Seite bzw. das Forum nicht mehr so schnell sind wie früher.

Gibt es da einen Grund für?
 
also zu der geschwindigkeit kann ich nichts sagen, aber bei den neuesten beiträgen muss ich widersprechen. vielleicht mal den cache leeren ?
 
Zurück
Oben Unten