Feedback Neues Forum - Funktionen

Hier lüppt alles wie gewohnt. Habe mal auf dieses Thema hier geklickt weil es eben ganz oben stand bei "Forum aktuell"
 
Auf der Startseite werden normalerweise rechts die neuesten Beiträge angezeigt. "Forum aktuell". Da passiert aber schon seit 3 Tagen nichts mehr. 1. Beitrag ist immer noch der Thread "Ethernet vefügt über keine gültige IP".
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Vielleicht wirklich mal, wie von @Morkhero vorgeschlagen, den Cache leeren.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Seite bzw. das Forum nicht mehr so schnell sind wie früher.
Da bin ich bei Dir. Mir fehlte die Tage ebenfalls etwas die Schwuptizität. Scheint mir aktuell aber wieder behoben.

Gruß
Ritschie
 
Strg+F5 sollte die Seite komplett neu laden. Da passiert nichts. Ich versuche es mal mit dem Cache
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hat nichts genutzt. Alles geleert, neu geladen und wieder angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mysteriös... ...anderen browser ausprobieren ? der besagte thread ist zwar schon wieder oben ^^ aber zumindest dieser hier müsste darüber sein.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

abgesehn von der optik ^^ ...so sah es inhaltlich eben aus.....

screenshot24hj3i.jpg
 
Ich habe hier mit FF gerade den gleichen Effekt, wäre mir aber ohne den Beitrag nicht aufgefallen.
 
@Morkhero: Es geht sicherlich um den Kasten auf der Startseite, nicht um den im Forum.
 
ok danke ...dann will ich nichts gesagt haben. ;)
 
Es sieht haargenau bei mir so aus wie auf dem Screenshot von MrBad. Also anscheinend bin ich nicht der einzige bei dem FF die Seite so anzeigt.

Unter Edge ist es aber genau so.
 
Hmm, ja, bei mir auch (mit Vivaldi). Ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme, mir das anzuschauen.
 
@Captn-Future hast Du nach wie vor die Performance-Probleme mit der Seite? Bei mir scheinen die behoben zu sein.

Gruß
Ritschie
 
Gefühlt dauern die Anfragen an die Seite wenn man auf Links klickt 2-3 Sekunden Bedenkzeit. Unter der Adressleiste ist auch neuerdings so ein Kitt-Lauflicht.

Die Performance ist insgesamt nicht so dufte.
 
Ja, das kann ich auch so bestätigen (Browser: FireFox in der Version 91.0.1 und 91.0.2):
In letzter Zeit bz.w seit einigen Tagen ist das Forum in einigen Punkten träger geworden, sprich: Bilder und/oder andere Elemente brauchen Sekunden bis sie geladen sind, Zugriffe auf andere Forenbereiche dauern ca. 2-3sec anstelle von maximal 1sec.
 
Irgendwie glaube ich nicht, dass das am Forum an sich liegt. Auch die Munin-Graphen des Boots laden sichtbar langsam, selbst an einer 100 MBit-Leitung. Auf die Schnelle konnte ich anhand der Graphen keine relevanten Änderungen in den vergangenen Wochen ausmachen. Vielleicht ist irgendeine Leitung auf dem Weg stärker belastet als sonst.

Grüße
Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich musste heute auch auf die Firefox-Screenshots hier im Thread mehrere Sekunden warten. Irgendwas bremst manchmal. War aber ein Chrome.
 
Auch hier läuft es sehr zäh. Man kann beim Laden der Seite sogar wieder 1-2 Sekunden die Buchstaben sehen, die dann von den irgendwann fertig geladenen Avataren ersetzt werden.

Die lustigen orangen Animationen oben kannte ich sonst nur von dem Bereich der privaten Konversationen. Aber nun sieht man die sogar beim Abschicken von Forumsbeiträgen.
 
Die lustigen orangen Animationen oben kannte ich sonst nur von dem Bereich der privaten Konversationen. Aber nun sieht man die sogar beim Abschicken von Forumsbeiträgen.
Das kann ich auch bestätigen. Jetzt wo du es schreibst.
 
Die Box "Forum Aktuell" auf der Startseite geht wieder.
 
Vielen Dank. Es scheint erstmal wieder zu funktionieren.

Bleibt nur noch das Problem mit der Performance der Seite. Gerade musste ich gefühlte 5 Sekunden warten um vom Grafikkarten-Unterforum in die Forumsübersicht zu wechseln.
 
Frage :

Gibt es eine Möglichkeit für dynamische Tabellen inkl. Sortierfunktion?

Die OPN Liste wird langsam groß....
 
was ich seit 1 woch merke der langsame seiten aufbau nur hier , an und wider mall nicht immer vorallem wen bilder geladen werden aus der signatur.
 
Ja, ich musste eben auch mehrere Sekunden warten, während sich die Signatur von Landjunge (oben auf dieser Seite für mich) schrittweise aufgebaut hat.
Ich hab mal geschaut wo die Grafik liegt. https://forum.planet3dnow.de/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fsignature.statseb.fr%2Fsig-978.png&hash=93ee72b00b624562659b9643c76cef40
Die ist zwar extern, wird aber offenbar über einen Proxy auf unserem Server ausgeliefert. Im Proxy könnte das Problem liegen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Grade war das Forum für mindestens eine Minute nicht erreichbar. "This Page could not be loaded" (war die Übersichtsseite "watched Threads").
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich das sehe waren alle, die Performanceprobleme hatten bei der Telekom. Eventuell gab es da ein Routing- oder Peeringproblem, da wird derzeit viel umgebaut, so dass man suboptimale Routen hat.
Ich hab diese Woche frei, aber ich kann mal schauen ob sich da was getan hat in der Richtung.
 
Zurück
Oben Unten